Beiträge von Gator

Partner:
Feiertag?

Ein Bedienteil für die Klimatronik? Hatte ich für unseren 500'er damals irgendwie über Ebay bei einem Schrotti in den Niederlanden bekommen. Aber auf das Baujahr achten, da gibt es verschiedene Stecker. Und der Tausch ist ein echter Spaß...

Aber evtl. kann man da auch was anlernen/kalibrieren.

Hallo Serkan,

Schönes Auto! Willkommen , viel Spaß und gute Fahrt.

Und lass Dich nicht wegen den Aufklebern oder sonstwas belabern. Dir muss es gefallen und nicht den Einheitsbrei-Langweilern ;)

Grüße, Andreas

Servus Keks,

Wir hatten 11 Jahre lang auch nur einen Twinair. Trotzdem ist man sofort "zuhause" wenn man in einen Abarth einsteigt und vieles ist einem bekannt.

Ich bin auch nur hier gelandet, weil wir nochmal auf einen der letzten Verbrenner 500'er updaten wollten und Fiat die Versionen um die 100 PS gestrichen hat.

Viel Spaß beim mitlesen und mitdiskutieren und Grüße 👋😁

Laut meinem Händler wird auch der normale Fiat 500 bald eingestellt.

Einziger Lichtblick ist, dass der neue Dodge Daytona jetzt doch als Benziner mit einem Reihensechszylinder kommen soll. Ob das reicht um die (V8-)Kunden zu halten, wird man sehen.

Achja, beim Jeep Avenger hat man ja auch noch einen Benziner nachgeschoben.

JayJay: Ich habe die Probefahrt auch auf guten Landstraßen im Allgäu gemacht ^^ Auf der Heimfahrt war dann auf der Autobahn alles ruhig, bis ich dann bei Stuttgart runtergefahren bin...

Wer hinter mir herfährt denk bestimmt ich bin betrunken, weil ich jedem Kanaldeckel ausweiche :D

Unserer hört sich seit dem ersten Kilometer so an, wie unser alter 500'er als die Querlenker hinüber waren.

Bei flottem Tempo wird er dann ruhiger (kein Witz).

Bei den extrem schlechten Straßen hier um Stuttgart rum, fällt das halt auch so richtig auf.

Ich glaube auch, dass es bei den Abarths Unterschiede gibt. Je nachdem ob Konis oder Eibachfedern drin sind, usw.

Ich nehme das halt so als normal hin, vielleicht klappert ja auch wirklich nur die Hutablage 8o

Sehr schön! Gratulation zu Entscheidung!

Klar können wir damit leben, war ja ein guter Rat😁

Grüße, Andreas

Sehr beeindruckend Dominik:top:

RS4 optisch topp - hoffe die Audi-Technik hält was sie verspricht;)

Persönlich bin ich geheilt davon....

Bin auch geheilt von Audi, die Langzeitqualität hat nicht zum Preis gepasst. Da hat unser 500'er nach 11 Jahren eine deutlich bessere Figur gemacht als der Audi A6 nach 8 Jahren mit weniger Kilometern.

Aber trotzdem gute Fahrt und viel Spaß damit 🙂

Ich habe meinen im Allgäu beim Autohaus Lingg geholt. Das sind EU-Tageszulassungen. Da meiner aus Ungarn kommt, hab ich in der Zulassungsbescheinigung 0 Vorbesitzer drin und die (EU-weite) Garantie ist mit 3 Jahren auch länger😁

Ich hab jetzt keinen Vergleich, kenne nur den Garret. Im Gegensatz zu meiner Giulietta die ich hatte, ist da schon ein deutliches Turboloch vorhanden. Aber dafür musste es für mich der Schalter sein, was anderes hätte sich für mich falsch angefühlt. Da schaltet man dann einfach runter um Spaß zu haben^^

Diablo666 hat Recht: Überland ist perfekt. Da fliegt man über die Schlaglöcher, kann schalten, Gas geben, bremsen und durch die Kurven hetzen, genau das macht mit dem Abarth Spaß.