Beiträge von Gator

Partner:
Feiertag?

Hallo und willkommen bei den Abarth-Fans!

Tolle Farbe:thumbup:

Bei vielen führte der Weg wohl über den normalen 500'er. Bei uns war es ein Twinair, der uns 11 Jahre lang treue Dienste leistete.

Dann viel Spaß damit und gute und unfallfreie Fahrt!

Ich habe auch nur das dünne Buch. War allerdings eine 2022'er Tageszulassung aus dem Ausland und ich hätte das dicke Buch eh nicht lesen können:D

6 Sätze Reifen auf 92.000 km? Respekt.....!:D

Da scheinen aber viele Verschleissteile dabei zu sein und für den Schlag an der Felge kann der Kleine sicher auch nichts ;) Die Federn sind Zubehörteile, liegen ja auch nicht in der Hersteller-Verantwortung.

Also unser normaler 500'er war in 11 Jahren mit 136.000 km sehr unauffällig und ich denke, das wird bei entsprechender Behandlung beim Abarth ähnlich sein.

Servus,

Was für ein Zufall: Unser Avatar, weißer Abarth mit Red-Paket und Streifen und dann auch noch der gleiche Vorname...:D

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der kleinen Kanonenkugel!

Grüße,

Andreas

Offensichtlich wurde laut Video das imitieren des Schaltvorgangs vergessen. Hört sich für mich gequält an.

Man könnte auch noch einen Auspuff mit Dampfgenerator wie bei einer Modelleisenbahn einbauen :D

Da Du ja auch noch einen anderen Thread mit Elektrik-Fehlern hast: Ziehe mal die Gummi-Dichtung an der Heckklappe zum hin Dach ab und gucke Dir die Kabel an. Bei unserem Twinair haben die defekten Kabel auch abwechselnd die vorderen und den hinteren Scheibenwischer schachmatt gesetzt, die Motorleuchte leuchten lassen, usw.

Da der Strom dann ungeahnte Wege sucht, spinnt da teilweise die komplette Elektrik. Hatte damals Glück und habe das durch ein Bauchgefühl schnell gefunden.

Mist! Jetzt hast du ein großes Gummiseil- Geheimnis der Schwurbelmechanik veröffentlicht. Dafür musst du beim nächsten Treffen mit einer Klopapierrolle aufm Kopp einen Reifenprofiltanz aufführen

Eine Klopapierrolle auf der Hutablage dürfte eine noch größere Strafe sein🥳

Aber die Verkleidung gefällt mir gut, hab ich auch gleich gesucht und bestellt😁👍

Hatte mich schon 11 Jahre lang beim Twinair am nackten Blech gestört, aber hatte doch nie was unternommen (Schande!)

Das freut mich, dass Emi und Du noch viele Kilometer gemeinsam verbringen könnt:thumbup::)

Hatte übrigens auch schon eine Klimasteuerung für unseren Twinair bei einem Niederländischen Schrotthändler gekauft. War problemlos und günstig. Nur der Einbau war ein Spaß....^^ (wer konstruiert so bescheuert, dass die Laschen zur Befestigung auf der Rückseite liegen?? Den würde ich gerne mal kennenlernen...!:cursing:)

Wenn jemand auch mal das Problem hat: Die Tastenkappen vorsichtig abhebeln, sonst habt ihr keine Chance!

Vielleicht wäre ein Tauschmotor oder einer von einem Unfallwagen noch eine Überlegung wert? Da müsste doch über die beliebte Suchmaschine oder die Auktionsbucht was zu finden sein.

Super toll und unterhaltsam geschrieben!:thumbup:

Ich drücke die Daumen/Felgen für dir baldige Genesung Emis und leide derweil mit!

Ich denke, es ist eine Mischung aus Fahrspass, Optik und Kult.

Das Marketing ist hier eher nicht so besonders. Oder hat schonmal jemand irgendwo groß eine Werbung für Abarth gesehen?

Der Electrico ist für mich keine Option. Er ist zwar optisch top, aber Daten, Preis und Soundgenerator überzeugen mich eher nicht.

Aber ich wünsche den Bestellern hier trotzdem viel Spaß damit und bin auf die Erfahrungsberichte gespannt:)

Unserer hört sich seit dem ersten Kilometer bei jedem Schlagloch exakt so an, wie unser Twinair als bei hoher Laufleistung die Querlenker ausgeschlagen waren. Ist wohl leider so.

Da merkt man erstmal, in welch schlechtem Zustand die Straßen im Raum Stuttgart sind und gewöhnt sich das Slalomfahren an.

So, mein Problem mit dem Navi wurde jetzt auf Garantie gelöst.

Ich glaube zwar nicht, dass nochmal jemand genau das gleiche Problem haben wird, aber hier die Lösung:

Der Stecker vom linken Lautsprecher (nur von links vorne kommt die Ansage) war wohl nicht richtig gesteckt.

Kurioserweise haben wir das beim Musikhören gar nicht gemerkt, da ja aus allen anderen Lautsprechern inkl. dem linken Hochtöner ordentlich was raus kam und die Beats-Anlage ja auch hinten beidseitig noch Boxen und einen Subwoofer hat. Wenn dann noch die wahre Musik aus dem Auspuff spielt, merkt man nicht wirklich, dass der Lautsprecher an der linken Wade nicht so recht will.:D

Das ist klagen auf Luxus-Niveau: Ich habe noch eine Giulietta und gucke ab und zu im Alfa-Forum ob es was interessantes gibt. Da ist weit weniger los. Und auf Motor-Talk ist das Alfa-Forum noch toter ;(

Hab jetzt auch selber nicht so viel zu berichten, da ich meine Autos bis auf Mini-Änderungen ganz bewusst im Serienzustand lassen will.

Aber lieber weniger zu berichten als wie damals bei meinem Audi, an dem dauernd was kaputt war! :D In dem dazugehörigen Forum herrschte auch ein wesentlich rauherer Umgangston.

Hi:)

Viel Spaß mit dem Kleinen!

wir hatten bei einem großen Händler in Stuttgart auch einen in der Farbe gesehen, aber am Ende ist es ein klassisch Weißer geworden.

Im Gegensatz zu deiner Freundin, mäkelt meine Frau eher rum, dass ich den Kleinen eher fahre...^^

Bis dann mal irgendwo auf der Straße, Grüße,

Andreas

Hallo Niklas,

Also wenn eine Vertragswerkstatt als erstes an eine defekte Fehleranzeige anstatt an die möglichen Ursachen denkt..... Wäre der Sensor oder der Anschluss defekt, wäre er das ja nicht nur beim Start.

Würde als erstes an die Ölpumpe denken. Evtl. Ist auch irgendwo was undicht (verbraucht er Öl?) oder verdreckt, was aber bei einem so neuem Auto eher unwahrscheinlich ist.

Grüße aus dem Süden,

Gator

Hallo Tompeter,

Hatte 1. Serie mit gigantischen 40 PS...^^ Aber das erste Auto macht immer Spaß^^ Kenne auch den mit 75 PS, der war schon eine Nummer nobler und fuhr sich gut.

Als jetzt unser 500'er Twinair altershalber ersetzt werden sollte, hatten wir kurz überlegt (aber wirklich nur ganz kurz) ob ein 500E was wäre. Aber wenn man dann den 595 probefährt, ist das schon beim schlüsseldrehen vergessen:D

Und da er nicht unser Hauptauto ist kann er jetzt bei schlechtem Wetter geschont werden, damit er eine lange Lebenszeit hat und vielleicht sogar mal als Klassiker durchgeht:)

Allen Anderen danke ich für die Willkommensgrüße:)