Meine Vorstellung hier im Forum!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Mein Name ist Alex und Ich wohne in Mainz. Ich habe mir zu Weihnachten einen schönen Abarth Grande Punto Esseesse Bj 2008 aus dem Allgäu geschenkt. Das Auto ist sehr gepflegt und hat einen neuen Motor (wurde von einer Firma mit Rechnung getauscht) hat einen neuen Turbo (Garret 1446) und vieles mehr. Ich bin wirklich glücklich mit dem Kleinen. Leider hat er aber die GP typischen Stellen, leichten Rost am Innenkantenfalz Motorhaube / Heckdeckel. Dies lasse ich aber im Sommer von einer Lackiererei machen und dann ist auch wieder für ein paar Jahre Ruhe, da dass Auto nur im Frühling / Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt wird. -------

Ich lese schon seit kurz vor Weihnachten hier im Forum mit, und habe schon einige gute Informationen zum Thema Abarth Grande Punto, und auch unabhängig von der Karosserie zum Thema "Motor" Abarth 1,4 T-Jet (Esseesse) recherchieren können. Da ich vorher noch keinen Abarth Esseesse T-Jet mein eigen nennen konnte und keinerlei Erfahrung diesbezüglich habe, ist hier viel wissenswertes für mich zu lesen. Insofern ist ein Forum mit einem "Technik" Bereich in dem ein frequenter Austausch stattfindet für mich sehr wertvoll, und auch der Grund aus dem Ich ich hier bin.

Als "Alltagsauto" fahre ich seit einem Jahr einen ganz normalen 1,4l Benziner Grande Punto Bj 2008 mit 77PS welchen ich auch wenn er etwas langasamer ist als Alltagsauto liebe. Da passt sogar mein Mountainbike hinein wenn ich die Rückbank umlege. Natürlich kein 28 oder 29 Zoll Bike, aber mein gutes altes Cannondale. Nee wirklich der Grande Punto ist wirklich praktisch und schön finde ich Ihn auch. Dieser "Alltags" GP hat übrigends NULL ROST auch nicht an der Motorhaube oder Heckdeckel, gar nichts! Aber als ich mir den Abarth GP angesehen habe musste ich leider festellen dass dieser an den bekannten Stellen den Rost hatte. Die Sache mit dem Rost hatte ich im Vorfeld aber auch nur durch Euer Forum erfahren, denn Ich kannte das ja gar nicht von meinem anderen GP. Aber trotzdem wurde er dann meiner da der Rest super gepasst hat, und einen Abarth Esseesse (und mir persönlich gefällt die erste Serie sehr) wollte ich schon einige Zeit da diese Fahrzeuge auch mittlerweile im gutem Zustand immer seltener werden!

Aber ich merke gerade, meine "Vorstellung" wird zunehmend lang, also mache ich jetzt besser mal Schluss. Ich habe noch keine eigenen Fotos von dem Auto da er jetzt noch in der Garage Winterschlaf hält. Doch hier sind zwei... Liebe Grüße, Alex

abarth-forum.de/attachment/46238/

Grüße, Alex

3 Mal editiert, zuletzt von AbarthAlex ()

• Herzlich Willkommen,

schönes Wägelchen, vor meinem Evo hatte ich auch einen Grande als esseesse. Viel Spaß damit👍

Gruß Kai

8) Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt 8)

Mein Abarth Punto Evo: Alles, nur nicht normal (wie sein Halter)..... der neunt letzte und seit kurzem ohne Multiair :-)
  • Ach schau an, den Wagen kenn ich. Kaufbeuren ist 20 Minuten von mir entfernt. Hab den schon ein paar mal durch die Gegend fahren gesehen.:D

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Servus und willkommen😁

Schönes Auto! Ich hab menen Grande Punto (95 PS) auch geliebt.

Viel Spaß damit,

Andreas

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Servus Alex,

gratuliere zu dem tollen Punto! (und dem Cannondale ;))

Grüße aus Österreich

Thomas

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Hallo Alex,

willkommen hier!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo Alex

herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß hier im Forum :)

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ja - GPA ist auch sehr geil!!

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Mahlzeit Alex

Willkommen in der Ab_arthischen Gemeinde 8o

Viel Spaß und allseits gute Fahrt.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!