Beiträge von Zauberkugel

Partner:
Feiertag?

Stopp!! Das stimmt so nicht ganz...

Hier in den Ortschaften rings rum gibt es vier Abarths welche von Frauen gefahren werden.

Drei inkl. meiner einer grüßen und man sieht die Freude im Gesicht wenn man sich auf der Straße begegnet.

Nur die vierte - so ein junges Püppchen - dreht nur den Schlüssel rum.

Tatsächlich habe ICH die Erfahrung das gerade die männlichen Kollegen auf Grüße des weiblichen Geschlechtes nicht reagieren. :/

Meiner ist auch eine TZ aus Ungarn, wie Gator schon schrieb gelte ich lt Zulassung ebenfalls als erster Halter. Probleme gab es während der Garantie nicht. Einzig einen Ersatzwagen wollte oder durfte mir die Werkstatt während der Garantiezeit nicht kostenlos geben. Würde angeblich bei EU Import nicht von Fiat übernommen.

Wie ich schon an anderer Stelle mal erwähnt habe, an Ausstattung fehlt nichts, allerdings hat meiner zusätzlich eine optische Insassenerkennung (Anschnallzeichen im Display) auf der Rückbank.

Vielen Dank das Ihr uns an Eurem Urlaub habt teilhaben lassen.

Habe es sehr gerne gelesen, an manchen Stellen sogar mit geschmunzelt und auch geschwitzt :rotfl:

Danke an Eure süße Bella - das sie so tapfer durchgehalten hat <3und an Euch, dass ihr sie in die Reise mit eingebunden habt. Das sind genau die Erinnerungen die für immer bleiben auch wenn die Hundepfötchen nicht mehr folgen können !

Willkommen Heike!

Ich fahre heute einen Compe und zuvor einen 500er mit Leistungsstarken 69 PS. Ich liebte ihn trotzdem sehr. Allerdings bekam ich von Tag eins an starke Schmerzen in den Gelenken - rückblickend weiss ich, dass es an den normalen "Sofasitzen" im 5i lag.

Bin recht klein und schmal gebaut und der Fahrersitz trotz Höhenverstellung passte nicht zu mir bzw. meinem Körperbau.

In die Sabelts quatschte mich damals mein Mann (gut gemeint) hinein. Hier hatte ich anfangs arge Bedenken, da diese nicht mal eine Höhenverstellung hatten.

Fazit nach drei Jahren:

Das ganze Auto ist das beste was mir und meinen Gelenken passieren konnte.

Ich fahre ihn täglich grundsätzlich mit offener Klappe, es spricht für mich persönlich dadurch alles direkter an.

Zweimal im Jahr geht es auf Langstrecke (>600km) auch das ist für mich noch kein Problem. Allerdings bin ich erst in den 40gern...

Was die Schlaglöscher bzw. Gullis betrifft, die versuche wenn es geht grundsätzlich zu umfahren. Wenn Du da nicht absichtlich mit Gewalt drüber fliegst sind auch diese nicht das Problem.

Meine Nachbarin ü70, die ich hier und da schonmal mitnehme, ist begeistert von den Sabelts, nur beim Aussteigen stöhnt sie ein wenig 8o

Hast Du einmal versucht das Gerät aus der Liste gekoppelte Geräte zu entfernen und es nochmals als neues Gerät am Radio zu koppeln/anzumelden?

Manchmal verliert das Uconnect die Verbindung zum Samsung. So meine Erfahrung allerdings mit Geräten der Galaxy S Serie.

Ralf1975

Du brauchst nicht zwingend einen Anwalt aus Deiner Gegend, das meiste läuft per Mail oder Telefon. Lasse Dir einen von Deiner Rechtsschutz empfehlen, dann ist i.d.R. die SB -sofern vorhanden- auch geringer.

Vielleicht reicht genau das eine Schreiben vom Anwalt aus um den Händler zum umdenken zu bewegen.

Und ja, beim Autokauf gucken wir genau hin. Mein Mann kennt die Machenschaften der Autoverkäufer von Berufswegen...

Ich hätte mein Problem auch längst an einen Fachanwalt überholfen.

Möglicherweise hat er keine Rechtschutzversicherung und einen Anwalt (vorerst) selbst bezahlen muss man sich dann erstmal leisten können:/

Vorgestern las ich im Jura Forum seinen Fall...

Mir ist unverständlich warum ich erst Geld für "persönliche Verschönerung" ins Auto stecke und mir dann erst auffällt das was mit der Airbags nicht stimmt.

Direkt durchstarten kommt bei mir auch nicht in die Tüte. Warte bis sich die Kraftstoffpumpe gemeldet hat und alle "Lämpchen" erloschen sind und starte dann - soviel Zeit habe ich allen meinen und mir anvertrauten Autos immer gelassen. Trotzdem bleibt die Lüftung aus...