Beiträge von Punto Evo ESSEESSE

Partner:
Feiertag?

P.S. wenn jemand auch ein Punto Evo ABARTH ESSEESSE oder nicht ESSEESSE mit Spurverbreiterungsplatten fährt mit gleichen Skorpione Alufelgen oder auch andere Alufelgen mit gleicher ET ,und Fotos / Bilder hätte und diese hier zum anschauen reinmachen würde ; wäre ich sehr dankbar und wäre echt Mega damit ich die Unterschiede sehen könnte !?!?!

Vielen lieben Dank im voraus 🍻😉

Hallo ABARTHisti Freunde 💪🍻😉

Erstens vielen lieben Dank für die schnellen Antworten !

Ich habe soeben den Verkäufer aus der Schweiz von den ABARTH Skorpione Alufelgen kontaktiert und er hat mir diese Daten zwecks ET & Maße durchgegeben :

- Scorpion Alufelgen

- Artikel: 735519171

- Lochkreis: 4x100

- 7J x 17Zoll

- ET 39

Denke auf alle Fälle das 12 oder 16 mm je Spurverbreiterungsplatten zu wenig sein wird vor allem hinten ,da habe ich wie schön erwähnt gute ca. 30 mm innenliegend mit der Wasserwage gemessen !?!

Und zwecks Frage was ich fahre ; habe ich APE geschrieben ,heißt doch ABARTH PUNTO EVO oder habe ich was falsch aufgenommen im Forum ; falls ja SORRY 🫣😁

Also ich fahre einen Punto Evo ABARTH ESSEESSE Baujahr : 2011

MfG Paolo 🍻 😉

P.S. freue mich und bin sehr dankbar für jeden Tipp & Ratschlag ; wie gesagt Bündig zur Karosserie würde mir sehr gefallen soll nicht rausragen zwecks Eintragung aber auch nicht danach 1 cm im Radkasten drin !

Hallo liebe ABARTHisti 💪🍻😉

Ich möchte an meinem APE ESSEESSE nachdem ich jetzt die 17" Zoll Skorpione Alufelgen verbaut habe ; Spurverbreiterungsplatten verbauen damit die Felgen / Reifen mindestens bündig ausse zur Karosserie stehen ; da echt sehr schrecklich aussehen wie weit diese nach innen ragen !

Ich habe vorne mit einer Wasserwaage und Maßstab gemessen ca. 22 mm und hinten ca. 30 mm !

Hat jemand schon Spurverbreiterungsplatten dran mit diesen Alufelgen an einem APE ESSEESSE ,wenn ja was könnte / sollte ich kaufen damit ich Ohne Probleme die Eintragung danach beim TÜV durchführen lassen kann ???

Ich hatte mir gedacht an der Hinterachse 50 mm also sprich je Spurverbreiterungsplatten 25 mm und an der Vorderachse 40 mm also sprich je Spurverbreiterungsplatten 20 mm ; schleift dann da nichts und geht / kann ich diese kaufen ???

Der APE ESSEESSE hat das tiefergelegte verbaute ESSEESSE KONI-Fahrwerk !

Ich bedanke mich im voraus für jede hilfreiche & Fachmännische Rückmeldung so wie Tipps & Ratschläge von euch !

LG ,euer ABARTHist Paolo 💪🍻😉

Liebe ABARTHisti Freunde ,

Habe auch beide Seiten das gleiche Problem mit den Seitenschweller , wo schon jeweils mindestens 20+ cm an Länge sie sich lösen ; genau im Bereich der Türschanieren ,das sieht einfach furchtbar aus und würde es auch gerne beheben !

Das am besten nach dem abmachen und vom alten Kleber entfernen , um sie wieder anzubringen / ankleben ein Scheibenkleber die Beste Wahl ist ,habe ich mich auch schon durchgelesen .

Meine Frage ,gibt's vieleicht eine Anleitung oder Videoclip wo man schauen könnte wie man diese Seitenschweller am besten lösen / entfernen kann ; das wäre Super !?!?

MfG Paolo 💪🍻 😉

Buon giorno the1 🍻😉 ,

Super 👍 Dankeschön für deine Antwort bzw. Bestätigung ; die mit der W21W habe ich auch gekauft und hoffe das Sie heute rechtzeitig ankommen da ich meine APE ESSEESSE heute gegen ca. 16 Uhr bei der KFZ-Meister Werkstatt abgeben muß und morgen der Termin ist !

Was noch zusätzlich Fachmännisch gemacht wird : die kompletten Seitenschweller abgebaut ,gereinigt und mit speziellen Kleber wieder sauber angebracht ,da diese bei Richtung Kotflügeln ca.1 cm breit aufgegangen sind und ist mir voll ein Dorn im Auge 💪😎 ,das lasse ich in diesem Zuge sauber und Fachmännisch vom Karosserie Meister ist der Chef selbst ,noch in Auftrag machen !

Ciao MfG Paolo 💪🍻😉

Hallo @juiciefrea ,

So hatte ich es zwar auch verstanden war mir aber total unsicher ,deswegen die Frage hier ; vielen lieben Dank !!!

Mir fehlen die glaube ich sind die Tagesfahrlampen nicht die W5W und die H4 ,die habe ich ; die anderen im Scheinwerfer glaube sind die Tagfahrleuchten ,was für eine Fassung haben die ,wäre Dir euch sehr Dankbar für die sehr hilfreiche Antwort, damit ich diese heute Abend noch kaufen ???

Termin für den ganzen Neuen Hauptscheinwerfer und Frontstoßstange Blinker so wie das Neue Frontstoßstange ABARTH Emblem Einbau ist bei der KFZ-Meister Werkstatt am Freitag !

LG Paolo 🍻 😉

Ciao Abarthisti 🍻😉

Habe ein ärgerliches kleines Problem da mit dem Google Übersetzer ich nicht 100% verstehe !

Und zwar habe ich soweit für meine Neuen Hauptscheinwerfer und den Frontstoßstangen Blinker alle Leuchtmitteln von " OSRAM Cool Blue Intense Next Generation " gekauft ,aber denke das ich die für die Frontstoßstange Blinker vieleicht falsch gekauft habe ,ich habe die " OSRAM Cool Blue Intense Next Generation Diadem Chrom " gekauft in der Fassung PY21W , sind die richtig oder laut diese Französische ABARTH Betreiebshandbuch müssen es C10W oder C5W Lampen sein ???

Ich bedanke mich im voraus !

LG Paolo 🍻 😉

Vertrau mir, wenn ich dir sage, lass die Halogen stecken und mach gleich die LED rein. Meine Freundin hat die in ihren 1.2 Punto reinbekommen, der Unterschied ist so krass, das kannst du dir nicht vorstellen!

Hi @juiciefrrak ,

Glaube ich Dir zu 100% weil ich diese LED an anderen Fahrzeugen verbaut gesehen haben also sprich die umgerüstet haben auf LED ; das ist der Wahnsinn ,die Lichtausbeute einfach Megaa 👍👍👍👍👍

Möchte diese Osram LED mit Straßenzulassung schon seit über 2 Jahreb an meinem SUV FORD KUGA MK2 einbauen / umrüsten auf LED ,aber für das Modell haben Sie noch keine Zulassung 😤😡😎

Ciao LG Paolo 💪 😎 🍻 😉

Der Punto Evo hat H4 und es gibt Philips H4 LED für Punto Evo mit Zulassung

Gruss

Andreras

Ciao Andreas 🍻😉

Uiii das ist ja mal Super und sehr gut zu Wissen ,das es die PHILIPS H4 LED für den Punto mit Straßenzulassung gibt !

Ich habe nun nach Stundenlanger Recherche und Videoclips anschauen " OSRAM Night Breaker Laser vs. OSRAM Cool Blue Intense Next Generation " mich entschieden und auch davon alles gekauft von den " OSRAM Cola Blue Intense Next Generation " !

,wenn die H4 irgendwann den Geist aufgegeben werde ich definitiv auf die LED mit Straßenzulassung umsteigen !

Ciao LG Paolo 💪 🍻😉

Ciao Pascal 🍻😉

Das ist Super ,wußte ich bis jetzt nicht !

Habe mir soeben alle benötigten Lampenfassungen aufgeschrieben und nun geht's los mit der Recherche welche ich an Xenon-White Look oder wie sie alle heißen kaufe !?!

Vielen lieben Dank für den sehr Hilfreichen Tipp !

Ciao LG Paolo 💪 🍻😉

Hallo Abarthistis 💪🍻😉

Ich denke das ich meine Frage hier stellen kann , damit ich nicht zusätzlich / extra einen neuen Thread / Thema eröffnen muß !?

Und zwar benötige ich dringend Hilfe da nächste Woche Termin bei einer KFZ-Werkstatt habe und die ganzen Leuchtmitteln benötige und würde diese auch gerne gegen stärkere Lichtausbeutung und in Xenon-White Look oder wie alle die heißen austauschen wollen !

Mein Punto Evo ABARTH bekommt an der Frontstoßstange , 2 Neue Hauptscheinwerfer , 2 Neue Blinker und einen schönen neuen ABARTH Emblem da der verbaute auch schon zum Teil sich beim Skorpion der Lack aufgelöst hat / abgesplittert ist !

Meine BITTE an euch ,könnte mir jemand hier eine Liste schreiben was für Lampenfassungen der Frontscheinwerfer und die Blinker haben z.b. H4 , H7 ,&&& ???

Ich bedanke mich im voraus ,

MfG Paolo 🍻 😉

Hi JnL QV ,

Vielen Dank für den Hilfreichen Tipp ; bin zwar bißchen Hobbyschrauber ^^ Aber das wußte ich nicht zwecks T-Jet und Multiair Unterschied am Ansaugschlauch ; Vielen Dank !

Habe vor demnächst einen verstärkten Fahrzeugspezifischen Silikon Ansaugschlauch zu kaufen .

LG 🍻😉

Huhu!

Kannst den Anschlaugschlauch durch den Silikonschlauch von TBF-Performance ersetzen

https://tbfperformance.com/it/…olore-nero/60-fascette-si

oder durch das Ansaugrohr von HG Motorsport

https://hg-motorsport.de/ansau…-punto-199-1.4t-inkl.-gpa

Hallo JnL QV ,

Hey Super und Dankeschön für die Links wo ich den passenden Silikon Ansaugschlauch kaufen könnte !

Hab'dazu eine Wichtige Frage ,habe schön bisschen im Internet gesurft und immer wieder kommt der Text " nur für den IHI Turbolader " ; wie sieht es mit dem Garrett den es verbaut hat , hat dieser einen größeren Ansaugstutzen Durchmesser als der IHI Turbolader ???

Wenn ja ,kann mir jemand die Durchmesser Maße kurz mitteilen ??

Vielen Dank im voraus !

MfG Paolo 🍻 😉

Hallo Dani egu#633 ,

Ja da hast Du vollkommen Recht ,zwecks Umbaumaßnahmen und zukünftigen Werterhalt !

Ich möchte nur dezente Tuning-Umbaumaßnahmen wie z.b. noch ein Silikon Ansaugschlauch ,eventuell noch Spurverbreiterungsplatten das die Alufelgen Bündig zur Karosserie verlaufen !

MfG Paolo 🍻😉

Hallo Abarthisti :) ,

Ich möchte mich auch kurz wie möglich vorstellen .Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines " Punto Evo Abarth ESSEESSE " 180 PS ,der auch ordentlich Spaß macht !

Mein Lebenslauf mit den Autos ist sehr groß ^^ ... steinigt mich nicht wenn ich Audi erwähne ,fuhr bis vor einem halben Jahr ein " Audi TT Coupe Quattro " 15 Jahre lang wo auch in den ganzen Jahren viele dezenten Umbaumaßnahmen bis hin zu größeren Turboumbau gemacht wurde ; vor ca. 6 Monaten habe ich es in Zahlung für einen AUDI S5 V8 4.2 gegeben bei dem auch sehr viel Geld investiert wurde für dezente Tuning-Umbaumaßnahmen wie z.b. komplette Edelstahl 4 Rohr AGA , 034motorsport Ansaugschlauch ,BMC Airbox , Komplett-Aluräder ,&&& dann entschied ich mich bei einer Probefahrt mit einem GPA mir selbst einen zu kaufen da es für meine privaten Fahrten vollkommen ausreicht und reichlich Spaß bietet !

Der springende Punkt dieser Entscheidung war ,weil 1995 mein zweites Auto ein Fiat " Uno Turbo 1.3 i.e " war und ich bekam einfach Gänsehaut voll die Erinnerungen kamen hoch ,da sagte ich zu mir selbst ,das ist es ... und nun nenne ich mich auch ein stolzer Besitzer eines Punto Evo ABARTH ESSEESSE :)

Habe noch ein bisschen was vor zu ändern wie z.b. die weißen ABARTH Schriftzüge rechts und links ,möchte ich in rot ändern (was ich auch schon gekauft habe!) ; vom Vorbesitzer wurde der Endschalldämpfer und das Mittelrohr schon auf " Supersprint " AGA umgebaut ; von der Ansaugung her wurde ja eine BMC Luftfilter beim Umbau von ABARTH auf ESSEESSE verbaut und da werde ich noch den original Ansaugschlauch durch einen Silikon-Ansaugschlauch ersetzen ; und mal schauen was noch :D

Habe eine Stage 1 mit V-Max Aufhebung durchführen lassen mit Leistungsmessung waren einmal 199PS und einmal 203 PS , mehr tuh ich den kleinen Garrett-Turbolader nicht an ,langt völlig aus !

Sorry ,wenn ich zuviel geschrieben habe ,wollte aber das ihr ein bisschen meiner Vorgeschichte wisst !

MfG Paolo 💪🍻😉