Hallo Abarthisti
,
Ich möchte mich auch kurz wie möglich vorstellen .Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines " Punto Evo Abarth ESSEESSE " 180 PS ,der auch ordentlich Spaß macht !
Mein Lebenslauf mit den Autos ist sehr groß
... steinigt mich nicht wenn ich Audi erwähne ,fuhr bis vor einem halben Jahr ein " Audi TT Coupe Quattro " 15 Jahre lang wo auch in den ganzen Jahren viele dezenten Umbaumaßnahmen bis hin zu größeren Turboumbau gemacht wurde ; vor ca. 6 Monaten habe ich es in Zahlung für einen AUDI S5 V8 4.2 gegeben bei dem auch sehr viel Geld investiert wurde für dezente Tuning-Umbaumaßnahmen wie z.b. komplette Edelstahl 4 Rohr AGA , 034motorsport Ansaugschlauch ,BMC Airbox , Komplett-Aluräder ,&&& dann entschied ich mich bei einer Probefahrt mit einem GPA mir selbst einen zu kaufen da es für meine privaten Fahrten vollkommen ausreicht und reichlich Spaß bietet !
Der springende Punkt dieser Entscheidung war ,weil 1995 mein zweites Auto ein Fiat " Uno Turbo 1.3 i.e " war und ich bekam einfach Gänsehaut voll die Erinnerungen kamen hoch ,da sagte ich zu mir selbst ,das ist es ... und nun nenne ich mich auch ein stolzer Besitzer eines Punto Evo ABARTH ESSEESSE ![]()
Habe noch ein bisschen was vor zu ändern wie z.b. die weißen ABARTH Schriftzüge rechts und links ,möchte ich in rot ändern (was ich auch schon gekauft habe!) ; vom Vorbesitzer wurde der Endschalldämpfer und das Mittelrohr schon auf " Supersprint " AGA umgebaut ; von der Ansaugung her wurde ja eine BMC Luftfilter beim Umbau von ABARTH auf ESSEESSE verbaut und da werde ich noch den original Ansaugschlauch durch einen Silikon-Ansaugschlauch ersetzen ; und mal schauen was noch ![]()
Habe eine Stage 1 mit V-Max Aufhebung durchführen lassen mit Leistungsmessung waren einmal 199PS und einmal 203 PS , mehr tuh ich den kleinen Garrett-Turbolader nicht an ,langt völlig aus !
Sorry ,wenn ich zuviel geschrieben habe ,wollte aber das ihr ein bisschen meiner Vorgeschichte wisst !
MfG Paolo 💪🍻😉