Also die farbigen Gurte in rot würde ich meinem echt gönnen wollen. ![]()
Die Monza sieht auch nicht übel aus.
Mal gucken, wann das kommt.
Also die farbigen Gurte in rot würde ich meinem echt gönnen wollen. ![]()
Die Monza sieht auch nicht übel aus.
Mal gucken, wann das kommt.
ZitatTrotzdem strömen durch die inneren direkten Endrohre mehr Abgase als durch die äußeren, die über den Schalldämpfer geführt werden.
Ich glaube, das ist bei mir auch so. ![]()
Theorie: Vielleicht klingen unsere Autos deshalb so einmalig. ![]()
Bei meinem Serie 4 Turismo mit MTA ist auch alles dabei... Knallen, furzen, rülpsen und was sonst noch so geht. Allerdings kann ich das nicht immer erzwingen, mal ist es lauter, dann wieder leiser und machmal will er gar nicht. Auf jeden Fall braucht es viel "Druck"...
Nicht so negativ bitte...
Man kann fast froh sein, wenn es FIAT und ABARTH weiter geben wird. ![]()
Noch ein Vergleich ![]()
ZitatHast du den MTA? Da ist im Beifahrerfussraum ja die Steuerung für die Dualogic untergebracht (muss so sein, damit die Elektronik möglichst leicht nass wird, wenn man nicht in Italien wohnt) und deswegen die Matte kurz, weil die grad nicht über dem Plastikkasten sitzen soll. Ist bei unserem 500er auch so.
Ach guck an und ich wundere mich schon länger, warum ich so eine blöde kurze Matte habe, welche den Plastikteil nicht überdeckt. Unschön, ist natürlich schon zerkratzt von den diversen Beifahrern.
Ob man das nicht hätte anders lösen können, einfach mit einer etwas anderen aber längeren MTA-Matte? ![]()
Ich habe meinen silbernen Schriftzug heute - nach etwa 10 Monaten - etwas nachgezogen. Er war etwas blass geworden und an zwei kleinen Stellen war die Farbe futsch, was man aber kaum gesehen hat. Für eine so günstige Variante ein guter Schnitt. Wer also Langzeiterfahrungen möchte: 1 x im Jahr könnt ihr euch auf "nachziehen" einstellen, wenn die Farbe frisch bleiben soll. ![]()
wollte die braunen heute bestellen, aber der händler sagt ich soll die bestellnummer selbst raus suchen. er weis nicht wo er suchen muss =))
Weis jemand wie ich da ran kommen kann? Sabelt Sitze in Braun mit Alcantara
![]()
Das kann ja wohl nicht deine Aufgabe sein.
Bestätigt mich immer wieder, wie manche Verkäufer einfach keinen Bock haben. Das sind Sachen, die im System stehen und dort auch zu finden sind. Jeder halbwegs firme Verkäufer kann das und wird dich besser beraten könne als dieser. Ich würde woanders kaufen... ![]()
ZitatBei meinem Abarth sind die Sitze zu hoch, das Lenkrad sollte man verstellen können, Das Fahrwerk könnte man verbessern, Musik per Bluetooth vom Handy wäre auch prima ....
Ja, bis auf das holprige und polter-anfällige Fahrwerk würde ich eigentlich auch nix ändern wollen.
Beim Serie 4 geht Musik und Bluetooth. ![]()
Und die, die solche Test wirklich für eine Kaufentscheidung heranziehen, sollen das halt tun. Die wären eh nie mit dem Abarth glücklich geworden.
Es gibt doch wohl nix unemotionaleres als die anderen getesten Schleudern ala Polo und Co, oder? ![]()
Der 595 hat Schwächen die keiner bestreiten wird und das "Grundgerüst" hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch, überall erntet man lobende bzw. freudige Blicke und Worte. Mit 'nem Golf wirst du doch mit'm A**** nicht angeschaut. Und das aus gutem Grund.
Piefige deutsche Hausmannskosten halt. Aber jeder wie er/sie will. ![]()
Mit dem Abarth kein Problem. Der stellt sich ja darauf ein. Etwas lästig ist es mit dem Oldtimer. Das müssen wir in der Gruppe bei den hoch verdichteten die Zündung etwas zurücknehmen und evtl. Oktanbooster reinkippen sonst klingelt es wirklich furchtbar.
Mich würde mal interessieren, inwieweit man die Leistungseinbußen merkt bzw. wie viel man weniger Leistung hat. Gibt es da beim 595 schon irgendwelche Tests?
Also meinen alten A500 habe ich immer mit normalem Super gefahren und hatte nie Leistungsprobleme.
Nachträglich:
Und dazu noch:
Felice Anno Nuovo 2018
Dankeschön. ![]()
Vielleicht für euch auch interessant:
Ich habe mir nun die "Prezzo Benzina"-App auf's Handy geladen. Dort kann man auch nach "Premium Gas/Benzina speciale" filtern, damit ist u.a. wohl SuperPlus gemeint. Außerdem werden (mehr oder weniger) aktuelle Preise und Öffnungszeiten angezeigt. Gar nicht so schlecht, finde ich. ![]()
Wir sind auch im Norden unterwegs. ![]()
In Trento wird nochmal vollgetankt und dann geht es über die Strada Provinziale und Pässe zum Gardasee. ![]()
Kennt ihr in Trento zufällig auf Anhieb eine Tankstelle, die "benzina verde" / Super+ anbietet? Es gibt eine eni/agip, die nicht mitten in der Altstadt liegt. Dort stehen mehrere Posten auf dem Schild, leider kann man die bei Google StreetView nicht genau lesen.
Dann hab ich halt ein paar Euro mehr ausgegeben.
Geschadet hat es jedenfalls nicht.
Ich meine zwar, dass mir - damals bei Auslieferung - mit auf dem Weg gegeben wurde, dass auch beim neuen Serie 4 Tursimo Super+ zu tanken sei. Nun gut, sei's drum. Kann ich mit leben.
Davon ab würde mich interessieren, wieso der Competizione Super+ benötigt und der Tursimo nicht (Serie 4 wohlgemerkt). Beide haben schließlich den größeren Lader und sind, wenn auch unterschiedlich, leistungsgesteigert. Oder ist das wieder nur so eine Fiat-Regel, wie dass es für den Competizione z.B. Keine Anhängerlasten gibt. ![]()
Ist das Zeugs denn echt vorteilhaft?
Naja Dauervollgas ist eh nie so gut. Aber die neuen Abarths in Italien haben auch keinen anderen Sprit und müssen normales Super tanken. ![]()
Hallo Leute!
Für nächstes Jahr steht eine Italienreise mit meinem 595 an. Der braucht ja eigentlich Super98 (also SuperPlus). Wie sieht es mit den Tankstellen in Italien aus? Soweit ich das sehe, werden immer bloß Diesel und Benzina (also normales Super95) angeboten. Gibt es da keine "Probleme" oder wie macht ihr das? Einfach für diese Zeit normales Super tanken? Ich möchte schon, dass mein Wagen gut läuft.
Danke schonmal für eure Meinungen.
VG
Glubschi
Glückwunsch zum Rivale ![]()
Der Aufsatz am Heckdeckel erinnert mich an die Teile vom "500 by Diesel". ![]()
Interessant, dass beim 595 Serie 4 Schalter und MTA fast gleichauf sind. Hätte ich nicht gedacht.
![]()
Danke für die Zahlen. ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat