Dieses Auto werden eure Nachbarn hassen!
![]()
...und dann die Kommentare...
![]()
ZitatO weia...ist wahrscheinlich eher etwas für die blondierte Klientel, die sonst mit einem Mini über die Landstrasse eiert.
Dieses Auto werden eure Nachbarn hassen!
![]()
...und dann die Kommentare...
![]()
ZitatO weia...ist wahrscheinlich eher etwas für die blondierte Klientel, die sonst mit einem Mini über die Landstrasse eiert.
Eigentlich ganz cool das Ding.
Aber 50€ für EIN T-Shirt?
![]()
Also wie du darauf kommst, musst du mir mal erklären
![]()
Bei mir gab es Nikolaus und Weihnachtsmann zusammen... ![]()
Hilfe, mein Abarth hat Wasser im Scheinwerfer. Muss ich jetzt Angst haben, dass ich plötzich einen Rivale bekomme?
Das Modena gelb ist eh schöner. ![]()
Hätten sie ruhig im Programm lassen können. ![]()
Lohnt sich das und wie viel km/h bringen die? ![]()
[/Ironie]
![]()
Ich find's mit Gitter allgemein schöner - als wenn es geschlossen wird. Ich persönlich fände aber wenn eine ganze Carbon-Front - also das was orignal schwarzes Plastik ist - cool, aber wohl bestimmt teuer(bei Instagram hat das mal Jemand gemacht). ![]()
Den grauen Alltag hinter sich lassen ![]()
Wer sich noch etwas mehr Arbeit machen möchte, kann auch nach innen gehen.
![]()
Alles anzeigenDer Abarth ist eben ein Auto, das für Autonerds gebaut ist, die einige rationale Dinge über Bord werfen und sich darüber freuen, dass es die Italiener geschafft haben, ein Spaßauto zu bauen, das nicht jeder versteht.
Da knallt es aus dem Auspuff, wenn es ihm passt (oder wenn man es raus hat) - bei VW (und meiner Giulietta auch) knallt es immer, weil das Doppelkupplungsgetriebe das eben so macht.
Da klingt der Auspuff gut, weil er ganz simpel zu wenig gedämpft ist und nicht weil Soundingenieure irgendwelche Zaubertricks anwenden.
Da ist ein Fahrwerk aus dem letzten Jahrtausend verbaut, das zwar gut funktioniert, aber dem Fahrer immer wieder die Grenzen der Physik aufzeigt und ihm/ihr auch mal etwas überraschen kann ohne dabei gefährlich zu werden.
Da werkelt ein Motörchen, das (vor Allem mit dem Garret) noch etwas die Gene vom Integrale hat und nicht ab Leerlaufdrehzahl zieht wie ein Diesel.
Da sitzt mal in einem Kleinwagen wie in einem Kleinwagen.
Da muss man Dinge wie Licht und Scheibenwischer selbst einschalten (ich habe auf die Sensoren bewusst verzichtet) und selbst auf den Abstand zu Vordermann achten.
Da merkt man noch, dass 200 Klamotten ganz schön schnell sind.
Warum habe ich mir das Teil bestellt ?
Weil der Abarth ein ein Auto wie die Autos aus meiner Jugend ist, das mit so wenig wie möglich und (fast) so viel wie nötig an die neue Zeit mit rüber genommen hat.
Irgendwie als ob ein Alfa 33, ein Uno Turbo, ein Fiat Coupe 20V, ein Intergrale und ein Alfa 147 GTA zusammen ein Kind hätten, das von jedem ein bisschen gute und schlechte Eigenschaften hat, gespickt mit liebevollen Details und herrlich unvernünftig vernünftig. Und eben nicht erwachsen, aber natürlich mit Smartphone und Markenklamotten (bei mir aber ohne Kopfhörer von Dr. Dre).
An den persönlich wichtigen Kritikpunkten (Fahrwerk bei mir) wird eben nachgebessert.
Einen Test gegen die teutonischen Premiumprodukte wird und will das Auto nie gewinnen. So what ?
Ich freue mich auf meinen Kleinen - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es Dinge geben wird, die mich aufregen werden an der Kiste. Aber aufregen und aufregend sind ja nicht weit von einander entfernt.
Gut geschrieben und eigentlich brauche ich gar nicht mehr weiterlesen.
![]()
Ich frage mich immer, was die Leute hier lesen wollen, wenn sie den Abarth eigentlich schon als "totaler Mist" abgestempelt haben und offensichtlich lieber einen Golf GTI, Porsche Schießmichtot oder sonstwas kaufen wollen/sollten. Da hat man all das, was sich diese Leute wünschen. Nur eins nicht: Emotionen und etwas Besonderes, etwas, das aus der Reihe tanzt. Etwas das irgendwie anders ist.
Anders ist einfach besser!
![]()
Btw, am besten sind die Aussagen, der Platz sei im 595 irgendwie begrenzt.
Haaaallooooo? Kleinstwagen?! ![]()
Ich denke, das neue gelb wir nicht mehr so "knallig" wie der alte Farbton. Verstehen kann ich das nicht, so "schwache"/helle Farben passen mMn. nicht so gut zum Abarth, sondern besser zum klassischen 500 (wie auch im Original anno Tuck). Wahrscheinlich wird das gelb von der Intensität wie das neue lindgrün. ![]()
Warum hat man denn den erfolgreichen grellen Gelbton nach so kurzer Zeit schon wieder geändert? ![]()
P.S. Was bin ich froh, dass ich noch eine "alte" Knallbüchsen-Monza drunter habe.
![]()
Leider ist mir das grün auch zu blass, wirkt eher wie ein lindgrün. Ein giftigeres grün hätte mMn. deutlich besser gewirkt. Es passt aber zum rot, das ja auch ziemlich hell ist und in der Sonne fast wie rosa wirkt. ![]()
nm
wie kommst du darauf, Dorian? damit hat sie nichts gemeinsam!
LG
Marco
Ich habe die ja noch nicht live gehört, aber in dem Video (ab ca. 1:10):
https://www.youtube.com/watch?v=P2U1cUyMiI0
...klingt es von innen schon ähnlich m.M.n. (hab im A124 eine Hörprobe von innen machen können). Zumindest irgendwie anders als die alte RM, aber keinesfalls schlechter.
VG
Dorian
Ich finde, man hört schon heraus, dass es die RM vom A124 ist.
Klingt ingesamt dumpfer, aber nicht schlechter.
![]()
Wirkt auf den Bilder eher wie lindgrün. ![]()
Ah ok, danke für die Klarstellung. ![]()
Laut Konfigurator hat nun der Turismo wieder das farbige Dashboard passend zur Außenfarbe (und nicht mehr das "triste" grau). Find ich gut. Schade dass es das bei meinem noch nicht gab. ![]()
Bei mir bleibt er auch immer drin, ich kenne das nicht anders.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

