Beiträge von FranktheTank

Partner:
Feiertag?

Genau lass die Kappen mal weg aber statt fönen einfach erst mal ohne fahren damit auch die Luft zirkulieren kann, vllt reicht das schon … allerdings muss ich auch sagen das ich den Aufbau der Xenon nicht kenne … und es sollte trocken sein ^^

Es gibt leider bei den Xenon keine Kappen zum aufmachen, die Brennereinheit ist mit 4 Schrauben befestigt, zum Ausbau muss der Scheinwerfer raus, da du anders an die Schrauben nicht hinkommst . Das ist ja gerade das Problem! Eine Zwangsentlüftung ist nicht wirklich möglich auf die Schnelle machbar!

Fürchte das wird dir wenig bringen. Die Scheinwerfer sind ja quasi "belüftet". Bei meinem tritt das auch auf, allerdings nicht so stark. Meist,wenn große Temperaturunterschiede herrschen und die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Also heiss abgestellt, dann zügig abgestellt, weil Umgebung kühl, zack Feuchtigkeit im Scheinwerfer.

Hast du mal Bilder, damit man das Ausmaß beurteilen kann?

Meiner steht in einer Tiefgarage mit etwa 20 Grad Temperatur, und draußen hatte es ca. 30 Grad, Trotz brennendem Xenon verschwindet es auch nach einer 45 minütlichen Fahrt nicht!

Hallo, ich weiß das das Thema mittlerweile ein echt alter Hut ist, ich fahre berufsbedingt sehr wenig mit meinem 595 und er hat das letzte Mal Wasser sprich Reinigung vor ca. 1,5 Jahren gesehen. Bin seit dieser Zeit 3 mal mit dem Auto bei schönstem Sonnenschein gefahren. Gestern hatte es bei uns 35 Grad, Sonne pur, und trotzdem bildet sich sintflutartig Wasser Schwitzwasser in beiden Xenon-Scheinwerfern. Das ist doch nicht normal. Kann es sein, wenn ich die Xenon mal rausmache, die Scheinwerfer mit einem normalen Haarfön mal ausblase, das der Effekt dann verschwindet. Ich habe das Gefühl die Feuchtigkeit ist eingeschlossen und kann nicht raus! Das wäre meine einzigste Erklärung! Über eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß , Frank

Hallo liebe Abarth-Freunde,

Hab mich nun etwas der Pflege meiner Neuanschaffung 595 C hingegeben, nun stellte ich fest, das die Kühlerschächte voller Laub sind! Wie bekommt man das da raus? Das Gitter ist ja leider nicht Staubsauger-geeignet!😩 wie macht ihr die Schächte Sauber? Kann man da was öffnen, oder das Gitter entfernen? Freu mich über Ratschläge!

Lieben Gruß 👋

Danke nochmals für die Glückwünsche!!!

So nun hab ich noch ein kleines Problem. Ich kann mich mit meinem Handy nicht mit UConnect Live verbinden! Habe schon Stunden mit Google verbracht, der Abarth ist auf der Fiatseite mir zugeordnet, das hab ich mit Eingabe der Fin hinbekommen, aber trotzdem keine Verbindung! Jetzt hab ich gelesen das der Dienst eingestellt wurde? Stimmt das? Ist das also gar nicht mehr nutzbar?

So nochmals vielen Dank an alle und ein gutes neues Jahr!

Jetzt hab ich schon mal die erste Frage, und hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben. Ich habe an meinem Abarth Schwarze Auspuff-Endrohre, ich sehe aber oft an anderen diese verchromte Version! Gab es da bei Neukauf zwei Versionen ??

So, nun bin ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines Abarth 595, und ich bin begeistert! Da ich aus München komme mache ich mir nur etwas Sorgen das es noch mal massiv Schnee gibt, weil ich möchte ihn dem Salzbad nicht wirklich aussetzen!

Hier ein paar Bilder meiner Errungenschaft!

Allen ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück!

Lieben Gruß an alle, Frank

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen gebrauchten getunten Abarth kaufen! Getunt von Mazza! Das Fahrzeug hat 45000 km auf der Uhr! Kann man sowas ohne bedenken kaufen, wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem Tuning? Ich möchte halt nicht nach 4 Wochen noch einen Austausch-Motor dazu kaufen! Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß an alle, Frank

Das Fahrzeug wurde auf 200 PS modifiziert! Es ist ein 595C mit ursprünglich 179 Ps!

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen gebrauchten getunten Abarth kaufen! Getunt von Mazza! Das Fahrzeug hat 45000 km auf der Uhr! Kann man sowas ohne bedenken kaufen, wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem Tuning? Ich möchte halt nicht nach 4 Wochen noch einen Austausch-Motor dazu kaufen! Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß an alle, Frank