Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Dachbox und Trägern.
Wer hat Dachträger und/oder Dachboxen im Einsatz?
Zeigt sie bitte mal her. ![]()
Bitte gebt auch die Modelle von Dachbox und Dachträgern an.
Gern auch Empfehlungen.
Danke euch!
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Dachbox und Trägern.
Wer hat Dachträger und/oder Dachboxen im Einsatz?
Zeigt sie bitte mal her. ![]()
Bitte gebt auch die Modelle von Dachbox und Dachträgern an.
Gern auch Empfehlungen.
Danke euch!
Hallo zusammen
Hat jemand von euch bereits die Lautsprecher von OPTION Plug&Play in seinem Abarth 500 verbaut?
Fiat 500 Lautsprecher vorne | OPTION
Ich würde gerne wissen, ob der Einbau der Lautsprecher einen hörbaren Unterschied im Klang bringt oder ob man sich das Geld dafür sparen kann.
Es wäre hilfreich, eure Erfahrungen und Meinungen dazu zu hören.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
Hallo zusammen
ich habe die Antriebswelle auf der linken Seite ausgetauscht und das Vibrieren bei niedrigen Geschwindigkeit (von 20 - 30 Km/h) ist nun Geschichte. ![]()
Halo Zusammen
Das folgende Phänomen ist wahrnehmbar.
Angaben
Abarth 2016 / 83000 Kilometer / 5-Gang-Schaltgetriebe / Tieferlegung mit original Competizione-Felgen
Wenn ich in der 30er Zone im 2. Gang (nur im 2. Gang) um die 20 km/h fahre und dann Gas gebe (geschätzt ab 1500 Umdrehungen), kann man Vibrationen am Lenkrad wahrnehmen, die bis ca. 30 km/h spürbar sind.
Es ist, als würde man über eine gestrichelte Fahrbahnmarkierung fahren.
Es ist ein minimales leichtes Hüpfen, nicht so, dass der Motor abgewürgt wird oder der Motor nicht mehr mitkommt ( sprich falscher Gang ).
Folgende Varianten wurden bereits durchgeführt und das Vibrieren bleibt bestehen.
-Sommerreifen mit Distanzscheiben
-Sommerreifen ohne Distanzscheiben
-Winterreifen (andere Felgen)
Kann ich also ausschließen.
-Reifen
-Felgen
-Distanzscheiben
-nicht festgezogene Felgen
Tendiere also zur Antriebswelle ![]()
Was meint ihr?
Was kann der Übeltäter sein?
Oder kennt jemand von euch diese Phänomene und wie habt ihr sie eventuell behoben?
Beste Grüsse
Bei mir sieht es so aus, Service ist wie gesagt nicht zu finden.
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Bordcomputer unter der Menüliste die Position „Service“ nicht mehr auftaucht (anzeigt).
Könnt ihr mir sagen ob das bei euch auch so ist oder wie kann ich es wieder hervorrufen?
Oder wird dies nicht angezeigt wenn man es frisch im Service war und es zurückgesetzt wurde und dies erstzt nach gewisse Tage anzeigt?
Besten Dank
Hallo zusammen
in meinem Abarth habe ich das Soundsystemes Interscope, ein Alpine Halo9 Touch-Scceen ist verbaut.
Gibt es jemanden der bei seinem Soundsystemes Interscope die Frontlautsprecher ausgetauscht hat.
Ggf. durch die Lautsprecher auf folgendem Link.
- Fiat 500 Lautsprecher vorne | OPTION (ars24.com)
Hört man den Unterschied oder ist der Unterschied so gering, dass es sich nicht lohnt die Frontlautsprecher zu tauschen?
Oder gibt es in der Bucht, welche die man mir empfehlen kann, welche von Vorteil Plug & Play sind.
Beste Grüsse
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch eine Record Monza mit Unterdruckvariante eingebaut, wo eigentlich eine Record Monza mit Feder vorgesehen ist?
Gibt es dafür Nachrüstsätze zu kaufen, damit die Unterdruckvariante vom Fahrzeuginneren funktionsfähig gesteuert werden kann?
Wo gibt es diese zu kaufen?
Hat evtl. jemand eine Fotodokumentation dazu oder ggf. eine Anleitung?
Beste Grüße
Die Videos habe ich alles schon gesehen und kenne auch verschiedene Anbieter.
Jedoch behebt dies meine Fehlermeldung nicht ![]()
Ich habe Nachgerüstete Heckleuchten bereits gekauft aus zweiter Hand, dort sind 50W 6RJ Widerstände angebracht.
Nun ist es so, dass wenn ich die Leuchten anschliesse ist keine Fehlermeldung am Display ersichtlich (foto1), jedoch trete ich auf die Bremse (bei eingeschaltener Zündung oder bei laufendem Motor), erscheint die Fehlermeldung "Standlicht Kontrollieren".(foto2)
Gehe ich ab von der Bremse, verschwindet die Fehlermeldung.
Sprich, jedes mal wen ich die Bremse betätige erscheint die Meldung.
Eventuell ist es wichtig zu erwähnen, dass es sich um ein Abarth Bj. 2016 handelt (Digitalen Display).
Montiere ich die Heckleuchten am Abarth meines Kollegen Bj. 2014 Analoges Display (foto3)erscheint beim treten auf die Bremse keine Fehlermeldung.
Bilder im Anhang
Ich würde die alte Stoßstange beibehalten.
Nebelschlußleuchte und Rückfahrleuchte (LED) sollen in die Rückleuchten des Faceliftmodell rein.
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einen FL Rückleuchten Adapter für das VFL-Modell (vor 2016).
Gibt es jemanden der dies zusammenstellt hier in der Gruppe?
Oder jemand, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat?
Besten Dank um eine Rückmeldung.
Ich habe den Remote des Autoradios mir dem rot/gelben Kabel verbunden und es funktioniert![]()
Hallo zusammen
ich habe einen Abarth BJ. 2016 und habe mir den 1-DIN Autoradio von Alpine gegönnt inkl. Interface, damit alles passt.
Die wäre das gute Stück:
https://www.alpine.ch/p/Products/SingleView/ilx-f905d
Eventuell ist es erwähnenswert, dass eine Interscope sound System welcher ab Werk Original verbaut ist, ein Subwoofer ist unter dem Beifahrersitz verbaut.
Nun habe ich alles wie beschrieben Verkabelt und angeschlossen.
Man sieht, dass die Lieder abgespielt werden, so wie über CarPlay oder USB, jedoch kommt kein Ton aus den Lautsprecher.
Kennt jemand dieses Problem?
Im Anhang sende ich euch zwei Fotos, welches ich gemacht habe.
Hierbei handelt es sich um die Steckverbindung des Interface zum Originalen Kabelstrang.
Ich finde es komisch, dass beim Interface ein Pinbelegung fehlt, während der bei der Belegung des Originalen Kabelstrang einen rot/gelben Kabel versehen ist.
Ich hoffe ihr habt Tipps oder sogar eine Lösung
Besten Dank im Voraus
JP
Hallo zusammen
Ich habe heute die Stossstange der Serie vier getauscht.
Und wie zu erwarten war ist der Fehler Standlicht kontrollieren aufgetaucht.
Mittlerweile gibt es bestimmt viele von euch die diesen Umbau durchgeführt haben und ihre Erfahrung damit gemacht haben.
Welche Wiederstände (idealen/besten) und woher habt ihr Sie bezogen?
Beste Grüsse
Servus,
Ich habe eine Serie 4 Stoßstange nachgerüstet.
Jedoch zeigt es mir nun einen Fehler an „Standlicht kontrollieren“
Wer von euch hat den Umbau durchgeführt und kann mir sagen. Ob Ich irgend welche Kabel umpinnen muss, so wie Wiederstände anbringe/verlöten muss.
Welche Wiederstämde habt ihr verbaut?
Eventuell hat jemand eine saubere Dokumentation welche er veröffentliche oder mir per PN zustellen kann.
Bin für jeden Tipp welcher ich bekomme sehr dankbar.
Danke euch und einen schönen Abend ![]()
Hallo zusammen
Ich würde gerne am meinem Abarth 595 Bj.2016, welches aktuell eine Dachantenne (FM) verbaut hat, entfernen.
Das Antennenloch würde ich mit einem Stopfen verschliessen, wie beim neuen Modell.
Das Originale verbaute Radio (CD-Player) kommt raus und wird voraussichtlich durch einen Alpine ILX-F905D ersetzt.
Nun meine Frage an euch:
Was für Möglichkeiten gibt es nun, um weiterhin guten Empfang (DAB+ und UKW) zu haben.
Die Antenne sollte nicht sichtbar sein.
Eine klebbare Scheibenantenne wäre die letzte alternative.
Wäre froh um jeden Tipp.
ggf. Gibt es jemand von euch, welcher diese Modifikation bereits durchgeführt hat.
Beste Grüsse
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat