Das Baujahr 2021 ist definitiv nicht Euro 7, sondern ganz normal Euro 6.
Beiträge von Stiofan
-
-
Wie alt ist die Batterie? Im unbelasteten Zustand können alte Batterien problemlos die Spannung halten, unter Last brechen sie dann ein. Ist ein fieser Fehler, weil man mitm Multimeter erstmal nichts finden kann.
-
Von wem ist denn die Aussage? Mein Kenntnisstand war, dass die LLK im Sommer eben nicht ausreichen und die ECU Leistung wegnimmt.
-
Wäre eine 205/45 16 Zoll Rad/Reifen Kombination keine Lösung? Für die Felgen sollte es Gutachten geben, sie passen auf die kleinere Bremse und der Abrollumfang ändert sich kaum zu 205/40 17 mit besserem Komfort und Reifeneigendämpfung.
-
Die Zeit im Auto sinnvoll nutzen indem man nebenbei Serien schaut? Ist das ernst gemeint?
-
Hat mich auch gewundert, es ist 5,5 Schlüsselweite
Kann ich bestätigen.
-
Viel Spaß mit den Schrauben im Achsträger bzw Radnabe. Aber der Aufwand lohnt sich

-
Sind das noch die originalen Beläge? Bei meinem Auto war da ab Werk keinerlei Schmierung an den Belägen, hingen dann dank Rost irgendwann fest und waren ebenfalls schräg abgefahren.
-
-
Ne, überhaupt nicht. Adapterstecker in den Sicherungskasten, Leitung an der Spritzwand entlang auf die andere Fahrzeugseite legen und vernünftig mit Kabelbindern befestigen.
-
-
War damit beim TÜV, alles easy. Prüfer hat kurz nach Dokumenten gefragt, nach Hinweis auf e Nummer war das Thema auch erledigt.
Alltag ist mega, mein Abblendlicht ist heller als mein aktuelles Fernlicht (Philips H7 LED). Werde eventuell jetzt doch das Fernlicht im Scheinwerfer aktivieren.
-
Bei meinem 22er stehen 156 drin…
Das wurde mir jetzt heute auch eingetragen. Auf der Rückseite der COC Papiere stand dieser Wert.
-
Gut, danke schonmal! Dann geh ich morgen früh zum Amt, 172 Euro Steuer für ein Saisonkennzeichen sind ein bisschen stolz.
-
Bei V7 stehen die 181 g/km. ich verstehe nur nicht wie der Unterschied zu den COC Papieren zustande gekommen ist.
-
Muss das alte Thema aus der Versenkung holen. Heute kam der Steuerbescheid, mein 2021 Esseesse wird mit 186 g CO2/km eingestuft. Ich kann diesen Wert jedoch nirgends in den COC Papieren finden, da steht 161 g/km. Wie sieht es bei euch aus?
-
Ich habe sie bei Monza Performance in Italien bestellt.
Ja, ich auch.
-
Ich bin den PS5 in Großbritannien gefahren, dementsprechend viele nasse Straßen. Regen kann der Reifen wirklich gut, auch kalte Temperaturen waren kein Problem. Zu heißen Temperaturen können sich bestimmt andere hier besser äußern, diese waren in Schottland eher Mangelware.
-
OK. Ich habe woanders bestellt.
War heute mit den Lichtern beim TÜV, der Prüfer hat zwar gestutzt und nach Papieren dazu gefragt, aber letztendlich nicht darauf bestanden. Ich denke aber, dass ich sie mir eintragen lassen um mögliche Diskussionen in einer Kontrolle zu vermeiden.
-
Wo habt ihr bestellt? Ich hab mir die Scheinwerfer aus Italien zukommen lassen. Die Verpackung der Scheinwerfer war auch mit dem Branding des italienischen Shops versehen.