Neue Full Led Scheinwerfer mit E Prüfzeichen

Partner:
Feiertag?
  • Ja, zum befüllen brauchst du auf alle Fälle einen Trichter

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Ich oute mich wahrscheinlich als Volldepp, ihr schreibt „Adapter in den Sicherungskasten“.

Wollte morgen montieren und da gibt ja es sicherlich einen genauen Steckplatz, oder?

Eine Anleitung lag meinen Scheinwerfern leider nicht bei.

Mein Abarth 595C: Custom in Trofeo grau, Pogea Stage1, Eibach Federn, Brock B39 7x17, Short Shift Adapter, Ulter ESD, Türen gedämmt, hinten ebenfalls, Soundsystem
  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der Adapter am Steckplatz für das Tagfahrlicht eingesteckt, das dürfte laut Onlinequelle Sicherung 16 sein.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: KW V3, Pogea Software, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Umbau auf Radstehbolzen, LED Scheinwerfer
  • Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren.

Mein Abarth 595C: Custom in Trofeo grau, Pogea Stage1, Eibach Federn, Brock B39 7x17, Short Shift Adapter, Ulter ESD, Türen gedämmt, hinten ebenfalls, Soundsystem
  • Die Scheinwerfer sind verbaut und werden gleich im Dunkeln ausgeführt.

Was mir aufgefallen ist, dass die Lichthupe bzw. Fernlicht nicht funktioniert bzw. unten die Nebellampen aufleuchten.

Ist das so korrekt?

Ich habe das Facelift mit den Halogenlampen.

• Zumindest beim Bixenon ist es so,dass LH bei ausgeschaltetem Licht nur die unteren Scheinwerfer ansteuert. Erst bei eingeschaltetem Licht gehen die Klappen (so nenn ich die jetzt einfach ma😅) am HSW in Fernlichtposition.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Die Nebelleuchten ganz unten in der Stoßstange oder doch eher die Scheinwerfer darüber?

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: KW V3, Pogea Software, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Umbau auf Radstehbolzen, LED Scheinwerfer
  • Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Auf dem Bild normales Abblendlicht. Fernlicht geht in den darunter liegendem Tagfahrlicht mittig an. Was sind da für Leuchten verbaut?

Nebelleuchten haben in der Thematik nichts zu suchen.

Ehrlich gesagt habe ich mir das vorher bei den Linsenscheinwerfern nicht angesehen.

Ich denke das ist so korrekt. Das Fernlicht geht über das Abblendlicht hinweg allerdings wesentlich wärmer und daher eher dunkler.

Da werde ich mir dnoch weißeres Leuchtmittel besorgen.

• Die LED Scheinwerfer haben Fernlicht eingebaut, dafür muss der kurze Adapter Kabelbaum verbaut werden. Dann kann man theoretisch auch die unteren Scheinwerfer ausbauen, TFL ist ja in den neuen Scheinwerfern ebenfalls drin.

• In Videos habe ich das genau so gesehen. Fernlicht geht über die neuen LED-Scheinwerfer.

Habe mich gewundert, daß ich mit den dicken farbigen Steckern des beiligenden Kabelbaums nichts anfangen konnte. Habe die ineinander gesteckt. Fühlte sich schon verkehrt an….

Das Originalkabel habe ich den Scheinwerfer gesteckt. Wohin die anderen (dickeren Stecker)?

• Die anderen Stecker müssen an den originalen Kabelbaum für's Fernlicht gesteckt werden.

• Okay, hoffentlich komme ich dran ohne die Front erneut zu demontieren.

Zum Wesentlichen: Das Abblendlicht ist schon überragend hell. Das ist definitiv mehr als „einfach nur besser“ als die Linsenscheinwerfer.

Die Grundeinstellung passt nicht und ich muß auf Stufe 2 per Leuchtweitenregulierung stellen. Ich werde das noch korrekt einstellen lassen.

Gefühlt könnten die Scheinwerfer weiter leuchten, würden dann natürlich blenden. Jetzt, das erste Mal mit der starken Ausleuchtung, fällt mir erst auf, wie unruhig das Licht bei dem tieferlegten Fahrzeug ist.

Ich hätte gerne auf Stufe 1 gestellt, aber es ist fast unmöglich, da das Auto hoppelnderweise zwischen Asphalt und Himmel alles ausleuchtet. Da erwischt es den Gegenverkehr schon bei leichten Straßenunebenheiten relativ oft.

Dafür, daß man endlich etwas sehen kann, hat es sich definitiv gelohnt.

• Die Grundeinstellung war auch bei mir zu hoch, steht jetzt auf Stufe 1. Ich hab zwar auch ein anderes Fahrwerk verbaut, es ist aber eher hoch eingestellt.

Gefühlt ist das Abblendlicht heller als mein Fernlicht mit LED H7 Birnen von Philips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!