Müssen es die Sabelt sein?
Wenn nein, Recaro Sportster CS wäre ja auch eine mögliche Alternative, sogar mit Zulassung.
Müssen es die Sabelt sein?
Wenn nein, Recaro Sportster CS wäre ja auch eine mögliche Alternative, sogar mit Zulassung.
Bietet denn einer der Tuner etwas an, was die Traktion verbessert? Es nützt nichts, wenn bei jedem Tritt aufs Pedal, die Vorderräder 200 Umdrehungen mehr machen als die Hinterräder.
Z.B.
danke euch für euer feedback, nun ich fahre keine rennstrecke etc. möchte der kleinen knutschlugel aber noch einen gewissen schub spendieren.
es ist mein zweitfahrzeug und wird ca 6-8k im jahr bewegt, meistens im stadtverkehr.
Du möchtest Motortuning hauptsächlich für die Stadt? Nicht falsch verstehen, aber der Lader setzt in der Regel dann so richtig ein, wenn man bereits über dem Tempolimit innerorts liegt.
Genug wärs ja nie,wobei ich mich frage wie die noch stärkeren versionen die kraft auf die strasse bringen in den ersten 2 gängen.
Sperrdifferential hilft hier ein bisschen, ebenso bessere Reifen (welche die stärkeren Versionen teilweise bereits serienmäßig montiert haben)
Hast du die Sabelt Sitze? Die haben keine Seitenairbags, drum entfällt die Steckerverbindung. Am Kabelbaum sollten jedoch die leeren Stecker vorhanden sein, soweit ich mich erinnern kann.
Die Zuordnung der Motorcodes zu den einzelnen Leistungsstufen habe ich mal vor einiger Zeit recherchiert
Mein Ergebnis von damals lautet wie folgt: (Ohne Gewähr!)
312A1000 135PS
312A3000 140PS
312B4000 146-160PS
312B3000 165-180PS
312B9000 Biposto
Ich kann Zauberkugel nur zustimmen, habe ebenfalls 312A3000 im Esseesse. Eventuell spielt das Baujahr mit rein?
Alternativ (und nur als ganz grobe Einschätzung), wie weit bewegt sich die Nadel in der Ladedruckanzeige bei dir? Mit Software sollte die fast auf Anschlag gehen, ohne Software bis rund 1.8 "bar" gehen.
Hier in Großbritannien weiß der Abarth Kundendienst von nichts. Man könne auch unter dieser Nummer nichts finden. Anruf beim Händler war auch nur mäßig erfolgreich, weil das ja kein offizieller Rückruf sei müsste ich in Vorleistung gehen und könnte dann einen Antrag bei der Anschlussgarantie stellen, weil ich 6 Monate aus der Werksgarantie Zeit raus bin.
Hab bei einem Händler in der Nähe von München (hab Familie dort) angerufen, da wurde mir sofort geholfen und man könnte das Problem auch kostenlos beheben, Garantie ist egal. Die Frage ist nur, ob es mir das wert ist.
Kann jemand berichten ob das MJ21 auch betroffen ist? Habe die gleichen Symptome (Rasseln im Kalten, verschwindet bei getretener Kupplung).
Die Kennlinie vom Gaspedal und der elektrischen Servolenkung wird beeinflusst. Ebenso die Klappe im Auspuff. Bei EURO6 Fahrzeugen gibt es scheinbar keine zweite Map mehr (laut Eduard Pogea).
Sitzt die Regelung wg RHD vll auf der anderen Seite? Würd mich aber wundern.
Ansonsten vll "klappenlos" 🤔
Ich kann mal nachschauen, es würde mich aber wundern. Bei mir (RHD) sitzt die Bremspumpe auch auf der LHD Seite und wird per Umlenkung gesteuert.
Kunststoffe kann man in der Regel ganz gut schweißen. Alter Lötkolben plus Zusatz (oder Kabelbinder, Legostein etc) und los geht's.
Messungen von einem guten Bekannten ergaben mit dem gelieferten Bypass gerade mal 86 dB. Mit verschlossenem Bypass 78db!
8dB klingen erstmal nach nicht viel, werden aber als fast doppelt so "laut" empfunden.
Bist Du Dir da sicher? Wir hatten auf dem Prüfstand 192 Ps ohne und 190 Ps mit Spochttaste. Ohne Softwareänderung, bei fast identischen Beschleunigungs und Höchstgeschwindigkeitwerten.
Wie sah das Drehmoment aus? Glaube das waren 230 Nm im "normalen" Modus und 250 Nm mit aktivierter Sport-Taste.
Alternativ, falls du die Halterung nur als Basis fuer etwas anderes benutzen willst.
Vielen Dank euch für die Rückmeldungen. Ich mache es nun juiciefreak gleich und nehme die 305er vom Mito. Hier kostet mich eine Bremsscheibe rund 90 Euro pro Scheibe anstelle der 300 Euro pro "floating" Scheibe. Reicht für mich völlig aus, ich lebe in einer ländlichen Gegend und fahre gemächlich und selten schneller als 80
Bei meinem 2021er Modell waren auch nur die normalen Scheiben ab Werk montiert. Scheinbar gab es die schwimmenden Scheiben nur zeitlich oder geografisch begrenzt.
obwohl der Anlasser nur 30A zieht
30 A ist ziemlich wenig für einen Anlasser , insbesondere am Wohnmobil, wo ja vermutlich ein Diesel verbaut ist. Da ist man eher in der Größenordnung von 300 A (oder gerne mehr) unterwegs. Sicher, dass da nicht das BMS zugemacht hat?
Ich habe mir die prismatischen Zellen von A123 angeschaut, da gibt es welche mit 20Ah welche 500A für 10 Sekunden können, das würde für unsere Motoren vollkommen reichen. Nur weiß ich nicht, ob ich beim Auto noch auf Selbstbau setzen will.
Ja, genau das meinte ich mit der geringeren Kapazität.
Ansonsten hat so ein Akku nur Vorteile.
sind diese "Leicht-Batterien" ganz normal nutzbar von Leistung etc. wie die Originalbatterien, oder gibts da
Einschränkungen?
Ich hab mir vor über 10 Jahren einen LiFePO4 Akku selber gebaut, zugegebenermaßen für das Motorrad. Ich hatte nie Probleme damit, selbst nach Jahren der Benutzung war kein nennenswerter Zellendrift feststellbar. Der Akku war aber kompletter Overkill, hatte die gleiche Kapazität wie die ursprüngliche Blei-Säure Batterie, was im Auto etwas aufwändiger zu realisieren ist. Das größte Problem im Auto sehe ich eher bei der üblicherweise geringeren Kapazität im Vergleich zu der ursprünglichen Batterie.
Gut, da muss man zur Not halt ne dickere Kopfdichtung verwenden, dann kommt die Verdichtung wieder runter.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat