Ja klar, ausser eben beim Kaltstart, siehe Post von juicie.
Ich hätte eben gern auch einen leisen Start.
Edit: Hier stand MIst, ich bin tatsächlich taub, mir ist das in über einem Jahr nicht aufgefallen.
Ja klar, ausser eben beim Kaltstart, siehe Post von juicie.
Ich hätte eben gern auch einen leisen Start.
Edit: Hier stand MIst, ich bin tatsächlich taub, mir ist das in über einem Jahr nicht aufgefallen.
Alles anzeigenHallo an alle Akra Spezialisten!
Ich hätte das umgekehrte Thema:
Kann jemand einen Tip geben, wie ich mit geschlossener Klappe starten und mich vom Acker machen könnte?
Gerade beim rausfahren aus der Garage ist die originale Lösung mit immer offener Klappe <5 kmh nicht sehr nachbarnfreundlich...
Danke,
Manfred
Im Normalmodus muesste die Klappe doch geschlossen bleiben?
Arg viel schöner ist der aber auch nicht.
Zumindest kann man sich bei dem noch Lancia Delta Integrale Abstammung schönreden ![]()
Schau mal in die Einbauanleitung, die sollten sich nicht frei drehen lassen, sondern fest im Adapter sitzen.
Ring montieren, Leuchtmittel einführen, drehen bis fest, fertig.
Am Fernlicht und Abblendlicht ist nichts überwacht. Nur das Tagfahrlicht hat eine Überwachung.
Dann ist die Osram die erste, die das richtig macht. 👍 Ich habe mich aber bewusst gegen LEDs da unten entschieden. Zum einen ist extrem weißes Licht bei Nebel wegen der Eigenblendung nicht so gut und dann die Tatsache, dass man da unten im Winter immer viel Matsch und Schnee hat, der von LEDs wegen der geringeren Temperatur schlechter weggetaut wird. Ich finde in Kombination macht das ein schönes Licht vor dem Auto.
Ja, wenn es sie in gelb bzw z zumindest warm-weiß gäbe, dann würde ich mir den Einbau überlegen. So jedoch nicht.
Nebellichter sind H3 bei allen Phasen! Achtung, waagerechtes Filament. Kenne keine LED, die das korrekt umsetzt auch wenn sich alle rühmen sie hätten die gleiche Position. Nur alle um 90° verdreht.
90° verdreht im Sinne horizontal zu vertikal oder doch im eher im Verhältnis zum Sockel (also um die Hochachse gedreht). Osram HL Easy hätte zumindest die LEDs horizontal angeordnet.
Grauer 695 Esseesse mit FS-Kennzeichen vor dem Saturn in Freising (23.02, abends).
Definitiv H7.
Mit Lüfter keine Chance platzmäßig?
Mit Lüfter wäre vermutlich auch gegangen, wobei ich in UK andere LED Modelle habe als die in der EU zugelassenen. Mein Hauptanliegen für den Tausch im Fernlicht war mehr die Lichtfarbe. Die Straßen hier oben sind so dermaßen kaputt, dass man nachts hauptsächlich mit Schlaglochsuche beschäftigt ist. Hier hilft (mir persönlich) das weißere Licht der LEDs.
Fernlicht ist in meinem 21er 595 auch H7, hab da auch LEDs rein, nur ohne Lüfter. Diese Gummikappen passen drüber (5000er Philips Serie waren das glaube ich), nur die Montage war echt nervig. Die Lampen sind auch nicht wie im Abendlicht per Metallbügel fixiert sondern einfach nur gesteckt.
Der Unterschied ist jedoch ziemlich gut.
Die hier hab ich drauf, hab die 9000er Phillips Serie verbaut, die sind zu lang für die originalen Kappen.
Der Ring muss zuerst eingebaut werden, dann mit Spange fixieren und dann erst den Leuchtkörper im Ring arretieren.
Sind Schroth Autocontrol Gurte, sind aber falsch eingebaut, weil der WInkel zu steil ist bzw die Sitze nicht abgenommen sind (laut Schroth Einbauanleitung).
Der Preis bleibt ebenfalls spannend. Hier (in Schottland) lag der e-Abarth 10.000 GBP über dem Preis von einem Esseeesse. In freier Wildbahn hab ich somit genau einen e-Abarth gesehen, gekauft hat den hier scheinbar niemand.
Hattest du auf dem Hinweg viel Gepaeck/Gewicht mit, welches auf der Rueckfahrt nicht mit im Auto war?
Ohne Umbauarbeiten geht es leider nicht soweit ich das beurteilen kann.
Beckengurt Befestigung ist auf Seite mit dem Gurtschloss einfach (Längere Schraube plus Schroth Distanz für Clip-in Gurte z.b), auf der Aussenseite fehlt aber eine Möglichkeit, die Befestigung am Gurtstraffer ist m.M.n. nicht zuzlässig (sofern überhaupt möglich).
Befestigung der Schutlergurte geht m.M.n auch nur an der C-Säule, weil sonst der Winkel der Gurte zu steil wird (mehr als 20° aus der Horizontalen, somit entfällt die Befestigung an den hinteren Beckengurt Aufnahmen.
Was mir auch grübeln lässt, die Sabelts sind im Bereich der Gurtdurchführung nicht verstärkt, ich bezweifle, dass das Material das länger mitmachen würde.
Ok, danke. Wollte nur sicher gehen ob die Werte nicht vllt doch irgendwo bekannt sind.
Ich wohne in Schottland, die Schienen kommen (über einen Händler in England) aus Italien. Werde erstmal im Wohnzimmer mir das Ganze am Beifahrersitz anschauen.
Servus, bin selber kurz davor den Umbau zu unternehmen, Sitzschienen hängen leider noch im Versand fest (danke Brexit!).
Nun meine Frage, welches Anzugsmoment bekommen die Schrauben an der Schiene bzw am Fahrzeugboden eigentlich?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat