Beiträge von Stiofan

Partner:
Feiertag?

Im Normalmodus muesste die Klappe doch geschlossen bleiben?

Dann ist die Osram die erste, die das richtig macht. 👍 Ich habe mich aber bewusst gegen LEDs da unten entschieden. Zum einen ist extrem weißes Licht bei Nebel wegen der Eigenblendung nicht so gut und dann die Tatsache, dass man da unten im Winter immer viel Matsch und Schnee hat, der von LEDs wegen der geringeren Temperatur schlechter weggetaut wird. Ich finde in Kombination macht das ein schönes Licht vor dem Auto.

Ja, wenn es sie in gelb bzw z zumindest warm-weiß gäbe, dann würde ich mir den Einbau überlegen. So jedoch nicht.

Nebellichter sind H3 bei allen Phasen! Achtung, waagerechtes Filament. Kenne keine LED, die das korrekt umsetzt auch wenn sich alle rühmen sie hätten die gleiche Position. Nur alle um 90° verdreht.

90° verdreht im Sinne horizontal zu vertikal oder doch im eher im Verhältnis zum Sockel (also um die Hochachse gedreht). Osram HL Easy hätte zumindest die LEDs horizontal angeordnet.

Mit Lüfter keine Chance platzmäßig?

Mit Lüfter wäre vermutlich auch gegangen, wobei ich in UK andere LED Modelle habe als die in der EU zugelassenen. Mein Hauptanliegen für den Tausch im Fernlicht war mehr die Lichtfarbe. Die Straßen hier oben sind so dermaßen kaputt, dass man nachts hauptsächlich mit Schlaglochsuche beschäftigt ist. Hier hilft (mir persönlich) das weißere Licht der LEDs.

Fernlicht ist in meinem 21er 595 auch H7, hab da auch LEDs rein, nur ohne Lüfter. Diese Gummikappen passen drüber (5000er Philips Serie waren das glaube ich), nur die Montage war echt nervig. Die Lampen sind auch nicht wie im Abendlicht per Metallbügel fixiert sondern einfach nur gesteckt.

Der Unterschied ist jedoch ziemlich gut.

Der Preis bleibt ebenfalls spannend. Hier (in Schottland) lag der e-Abarth 10.000 GBP über dem Preis von einem Esseeesse. In freier Wildbahn hab ich somit genau einen e-Abarth gesehen, gekauft hat den hier scheinbar niemand.

Ohne Umbauarbeiten geht es leider nicht soweit ich das beurteilen kann.

Beckengurt Befestigung ist auf Seite mit dem Gurtschloss einfach (Längere Schraube plus Schroth Distanz für Clip-in Gurte z.b), auf der Aussenseite fehlt aber eine Möglichkeit, die Befestigung am Gurtstraffer ist m.M.n. nicht zuzlässig (sofern überhaupt möglich).

Befestigung der Schutlergurte geht m.M.n auch nur an der C-Säule, weil sonst der Winkel der Gurte zu steil wird (mehr als 20° aus der Horizontalen, somit entfällt die Befestigung an den hinteren Beckengurt Aufnahmen.

Was mir auch grübeln lässt, die Sabelts sind im Bereich der Gurtdurchführung nicht verstärkt, ich bezweifle, dass das Material das länger mitmachen würde.

Ok, danke. Wollte nur sicher gehen ob die Werte nicht vllt doch irgendwo bekannt sind.

Ich wohne in Schottland, die Schienen kommen (über einen Händler in England) aus Italien. Werde erstmal im Wohnzimmer mir das Ganze am Beifahrersitz anschauen.

Servus, bin selber kurz davor den Umbau zu unternehmen, Sitzschienen hängen leider noch im Versand fest (danke Brexit!).

Nun meine Frage, welches Anzugsmoment bekommen die Schrauben an der Schiene bzw am Fahrzeugboden eigentlich?

Vielen Dank für den warmen Empfang hier im Forum!

egu#633 ich bin wegen der Arbeit nach Schottland gezogen, ich arbeite hier an einer Universität.

Seppo hahaha, ja genau. Wobei der Zustand der Straßen hier drüben weit entfernt ist von normalen deutschen Landstraßen.