Beiträge von ChristianHannover

Partner:
Feiertag?

Hey Leute :)

Vielen lieben Dank! Und ja ich freue mich auch wie ein kleines Kind. Wir müssten gestern spontan nach Braunschweig und die A2 war ohne Limit und ziemlich frei - man, kann so ein kleines Auto selbst auf der Autobahn Spaß machen :D

Ein absolut tolles Auto.

Ja den Nienstädter Pass, wird er öfter zu sehen bekommen ;)

Es sollte ja erst ein Cabrio werden, aber der kleine Kofferraum und dann dieses Angebot haben mich dann davon weggebracht. Das Pano-Dach ist cool, ABER es ist schon deutlich weniger Platz am Kopf. Also für größere Menschen nicht immer zu empfehlen. Ich kann den Sitz nicht ganz nach oben stellen, dann komm ich dagegen. Aber sonst wunderbar :)

Liebe Grüße

Christian

Guten Morgen zusammen :)

Es hat geklappt :))) Der 6te den ich anschauen war, war so wie ich es mir vorgestellt habe. Gestern in Berlin abgeholt, mit knapp unter 20t€ zwar etwas teurer als eigentlich geplant, aber dafür im neuwertigen Zustand.

Er hat 20tkm runter, 165PS und aus 2019 im komplett originalen Zustand.
    Vorbesitz aus Damenhand und super gepflegt - es geht also doch! :))

Mich hat jetzt echt der Skorpion gestochen. Ich hatte noch vor ein paar Wochen Abarth überhaupt nicht auf dem Schirm.

War zuvor schon Z3 und den alten Porsche Boxster S als "Sonntags-Ausflugs-Auto" gefahren, aber ich muss echt sagen, in Sachen Optik und Fahrspaß war das nichts im Gegensatz zu dem 595.

Es ist mir eine totale Freude jetzt einen mein Eigen nennen zu dürfen und hoffe auf viel Spass, schöne Touren und schöne Treffen :)))

In diesem Sinne, einen wunderschönen Sonntag aus Hannover

Christian

Hey :)

Ja wenn es automatik wäre..

Aber wie kann es kommen, dass ein Auto mit 8900km schon 2 Besitzer hatte? Was machen die Besitzer damit?

Schon der Wahnsinn, und hier in Hannover steht einer mit ich glaube 180tkm :D

Ui, Schade um die 600km. Und diese "kleinen" Beschädigungen waren auf den Bildern dann ja nicht erkennbar, oder?

Ich drück dir die Daumen, dass du den Richtigen für dich findest!

Aber schonmal ein gutes Zeichen, dass du 300km für eine Erfahrung fährst. Dann wirst du ja sicherlich auch bei einigen Treffen dabei sein :unschuldig:;)

So ist der Plan, auch bei Ausfahrten wäre ich dann gern dabei :) Und die 600km waren ja als "Kauf" gedacht, hatte nen Anhänger schon dabei.

In Hannover Autos kaufen war schon immer ein Problem, immer stehen alle in Frage kommenden Wagen in der anderen Ecke des Landes.

(Im Süden stehen auch einige, aber das wäre noch weiter. Dann müsste man sich frei nehmen und dann wirklich mehrere abklappern)

Kennzeichen liegen auf jeden Fall schon hier, fehlt nur noch dieses Ding mit den 4 Reifen..

Guten Morgen :)

Ja die Suche geht weiter, da wird schon was passendes kommen.

Wenn es interessiert, ich bin letztes Wochenende mal etwas weiter gefahren um einen im 300km weit entfernten Kiel anzuschauen.

(Ok ich muss dazu sagen, es war schon der günstigste in Deutschland - aber ich wollte es mir einfach mal ansehen)

Hatte im Vorfeld mit dem Herren (nur NAJA Bewertung bei Kleinanzeigen) telefoniert und mit ein Video vom Wagen und Motorlauf schicken lassen.

Eckdaten: 2016 Turismo mit 54tkm MTA und 160PS (getunt auf angeblich 200)

War angeboten für 13.770€ und hatten uns auf 12.000€ geeinigt.

Also dort angekommen:

Angeblich war er von seiner Schwester, welche aber nicht selbst das Auto verkaufen möchte.

= Im Brief stand dann aber ein anderer Mann und als Vorbesitzer war keine Zahl sondern nur ein - (kenne ich nur bei Importen aus dem Ausland oder Oldtimern)

Auspuffschalldämpfer war nicht mehr vorhanden, also alles nur durchgehende Rohre und ziemlich laut

Der Abschlepphaken oder besser die Verschraubung wo dieser hingehört, war rausgerissen und selbst die Aufnahme für die untere Beleuchtung abgerissen. Die Front war schon geklebt.

Heckstoßstange mit abgerissenen Befestigungen. (sah aus, als hätten sie den kleinen im Graben geparkt und dann viel zu doll versucht ihn rauszuziehen)

Er lief zwar aber der gesamte Zustand war sehr ungepflegt.

Er bot mir dann noch 11.000€ an, aber ich habe verneint und bin ohne den kleinen aber mit mehr Erfahrung wieder nach Hause gefahren.

(Man hätte es wissen können, aber die Neugier hat mich dann doch da hin getrieben)

Jetzt ist der Wagen auch aus Kleinanzeigen gelöscht, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er verkauft wurde.

Es geht weiter :D

Mal eine Frage an alle die ihren Abart gebraucht gekauft haben:

Wie und wo habt ihr ihn gekauft?

Ich habe jetzt 3 Stück bei 3 Händler angeschaut mit Preisen von 11999 bis 18900€. Alle MTA. Abarth ansich muss sein, jedoch war ich von den Zuständen sehr enttäuscht.

1) 12t€ 125tkm 2012 135PS und gefühlt fertig mit der Welt. Sprang erst nach 5 Versuchen und Gas-Geben an. Reifen oder Bremsen hatten Standplatten. Alles war irgendwie nicht richtig fest und abgewohnt. So stell ich mir einen Rennwagen von der Rennstrecke vor. Jedoch Motor, ging gefühlt besser als der 160PS. Muss komplett gemacht worden sein. Sehr gutes Ansprechverhalten und untenrum sehr gute Leistung.

2) 17t€ Cabrio 40tkm 2015 160PS Zustand wie "normales" Auto mit 180tkm. Alles benutzt, Klappmechanismus vom Schalensitz abgebrochen. Lenkrad stand schief. Ansprechverhalten irgendwie schlechter als die anderen.

3) 18t€ 55tkm 2016 165PS Schalldämpfer schon durchgerostet, Schrauben im Motorraum verrostet. Innen guter Zustand aber außen eher Unterm-Baum-Parker. Vorderreifen innen abgefahren. Wirkte wie ein Winterfahrzeug und war im ersten Eintrag auf FIAT gelaufen.

GIBT es sowas wie einen Erfahrungsaustausch mit angebotenen Fahrzeugen? Damit nicht jeder jedes Fahrzeug anschauen muss? Ich würde mir ja gerne die Autos sparen, die hier aus dem Forum schon Jemand angesehen hat.

Wisst ihr was ich meine? Ist sowas illegal? Oder gibt's das schon?

Liebe Grüße Christian

Hallo ebenfalls aus Hannover. Gute Entscheidung, aber warum Automatik? Ich meine der Abarth ist doch recht fahraktiv da fände ich persönlich eine Schaltung besser. Also probier am besten beider aus und entscheide dann.

Gruß Martin

Guten Morgen an alle und vielen Dank für die sehr nette Aufnahme :)

MTA, bzw. Automatik weil mein linker Fuß gesundheitlich nicht ganz fit ist und auf Dauer nicht mehr kuppeln mag :D

Ich mag die automatisch geschalteten Fahrzeuge aber auch gerne. Bin früher auch schon die "schlechteren Getriebe" im Smart Roadster 452 und damals im LUPO 3L mit automatischem Schaltgetriebe gefahren. Mag die Technik und auch das pflegen/reparieren.

Aber auch wenn das mit dem Verkehrsaufkommen auf unseren Straßen nicht besser wird, steh ich einfach zu viel im Stau, wo ich das Kuppeln dann verfluche :D

Also bin ich froh, dass es das MTA gibt :)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche

Christian

Moin Moin aus der Nähe von Hannover,

bin ganz neu hier und auch mit dem Thema Abarth.

Bis jetzt war ich eher in BMW-Foren zu finden. Da unsere Haussanierung so langsam voranschreitet und man langsam endlich Zeit und vor allem Platz in der Garage hat, würde ich mir gerne einen 595C Automatik hineinstellen :)

Also noch ganz frisch dabei und noch auf der Suche nach dem passenden Exemplar.

Suche also vorm Kauf schonmal ein paar Dinge auf die man achten sollte und später gerne Ausfahrten, Treffen und Schrauber-talk :))

Bin 36 Jahre, Maschinenbauer und gerade in der Umschulung zum Gebäudeenergieberater. Schraube selbst und liebe es :)

Also, liebe Grüße

Christian