Beiträge von Bene595Pista

Partner:
Feiertag?

Die Hochtöner habe ich in die Halterung der Originalen geklemmt und mit einem Tropfen Superkleber fixiert.

Angeschlossen habe ich sie nach Gehör und die TMT von den Kabelfarben genau so wie die HT.

Solltest du nicht zumindest die Türen gedämmt haben, ist's eher wurscht. ;)

Allerdings gestehe ich, dass das klangtechnische Aufrüsten eigentlich umsonst war. Meistens fahre ich ohne Musik, um den Krawall vom Auspuff besser zu hören.

Danke Speedy Gonzales :)

Ich hab sie links und rechts gleich angeschlossen und die Inline-Frequenzweiche der Etons ist auch dran.

Selbstverständlich klingen die Hochtöner alleine nicht voll, aber ich finde, dass der Klang (ab Lautstärke 28) trotzdem ziemlich blechern und krachend ist.

Hoffentlich wird er durch die TMT-Lautsprecher übertönt :)

Wichtig ist erst mal das die links und rechts gleich angeschlossen sind.

In welcher Phase kann man so pauschal erst mal nicht sagen, das kommt dann auf die Wellen an. Das lässt sich rausmessen oder ganz ordinär hören.

Das der hochtöner nicht wirklich voll klingt ist meiner Meinung nach normal wenn der alleine läuft.

Weiche hast du eine dran oder ?

Hallo zusammen,

tompeter

verso1702

Ich bin gerade dabei, den Einbau der ETON Lautsprecher durchzuführen :)

Wie habt ihr die Eton-Hochtöner in die A-Säulen-Fassung eingebaut? Bzw. welche Kabelfarbe heißt + / -, wie muss ich den Hochtöner anschließen, sodass ich den besten Klang herausbekomme?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die neuen Eton-Hochtöner richtig angesteckt habe, da ich finde, dass der Klang (nur aus den Hochtönern) ziemlich leise und krachend ist. Die Tief-/Mitteltöner habe ich noch nicht verbaut.

Hat jemand eine Erfahrung hierzu?

Ich freue mich auf Eure Hilfe :)

Vielen Dank und beste Grüße

Bene

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Abarth 595C Pista (Bj 2018) das Soundsystem verbessern.

tompeter ich habe dein YouTube-Video gesehen und finde den Sound mega!

Ich hätte allerdings nur die Serien-Lautsprecher vorne durch die ETON 172.2 ersetzt und die Türen mit Alubutyl gedämmt. Reicht das für einen soliden Klang, der deutlich besser ist als der vom Standardsoundsystem?

Und sind die ETON 172.2 Plug&Play?

Also kann ich das Kabel einfach in die neuen Lautsprecher umstecken oder muss ich neue Kabel einbauen?

Liebe Grüße und Danke für die Infos!!

Bene

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen Abarth 595C Pista (Baujahr 2018) gekauft.

Der Kleine macht richtig Spaß und der Sound aus der Record Monza ist mega! :)

Der Klang aus den Serienlautsprechern dagegen absolut unterirdisch.

Deshalb möchte ich gerne das Beats Soundsystem nachrüsten. (Ich weiß, dass es bessere Soundsysteme gibt, die teilweise kostengünstiger sind - allerdings gehört das Beats System einfach in den Abarth rein).

Hat schon einmal jemand das Beats Soundsystem nachgerüstet?

Was muss ich beachten? Kosten?

Kann Abarth oder ein anderer Dienstleister den Einbau übernehmen?

Ich freue mich auf Eure Infos :)

Liebe Grüße

Bene

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich mir kommende Woche einen Abarth 595C Pista (EZ 12/2018) kaufen möchte.

Ist die Record Monza Abgasanlage bei diesem Modell (von 2018) die gleiche wie vom Baujahr 2019? Oder gibt es irgendwelche Veränderungen am Klang?

Ich hab hier den Link zu einem Video von einem 595C Pista von 2019 angefügt:

Klingt der 595C Pista von 2018 genauso (was das schöne Blubbern angeht, wenn man im Leerlauf vom Gas geht) :)

Wer kennt sich aus?

Liebe Grüße

Bene

Hallo zusammen,

ich möchte mir kommende Woche einen Abarth 595C Pista mit EZ 12/2018 kaufen.

Blubbert / brodelt die Record Monza dann schön nach (wie im angefügten Video) oder macht das die Record Monza Abgasanlage erst ab Baujahr 2019?

Oder hören sich die Record Monza Abgasanlagen von 2018 und 2019 identisch an? Wer kennt sich aus?

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Liebe Grüße

Bene

Hallo Kai-Oliver,

vielen Dank für deine Beschreibung!!

Super Info!

Und vielen Dank Mansgo für die Bestätigung :)

Ab wann wurde denn die neue Record Monza Abgasanlage verbaut?

Wenn ich im Leerlauf Gasstöße gebe, blubbert bzw. brodelt die Record Monza Abgasanlage dann bei allen Modellen unabhängig vom Baujahr nach oder macht das nur die alte bzw. neue Abgasanlage?

(Ich meine dieses schöne Nachblubbern, nachdem man vom Gas gegangen ist) ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich mir kommende Woche einen Abarth 595C Pista (EZ 12/2018) kaufen möchte.

Ist die Record Monza Abgasanlage bei diesem Modell (von 2018) die gleiche wie in den Baujahren 2017, 2019, 2020… oder gab es da zwischenzeitlich (z.B. aufgrund irgendwelcher Abgasnormen) Veränderungen am Klang?

Liebe Grüße

Bene