Lautsprecher tauschen - Empfehlungen

Partner:
Feiertag?
  • Nun ja ,die Nachrüstlautsprecher passen dann halt besser. Und MDF macht die Sache steifer wie welche aus Kunstoff.Die Originalen Fiat Chassis kannst du vergessen (kleinerer magnetantrieb etc.) gegenüber 165 Carhifi Marken.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Bene595Pista

Nur vorne ist schon eine deutliche Verbesserung, sofern man die Türen Dämme.

Mit hinten wird es noch voluminöser, ist aber ne Schweinearbeit :).

Adapterringe : ja; MDF muss nicht.

Ich habe damals die Plastikteile genommen und karosserieseitig und Lautsprecherseitig mit Karosseriedichtband unterlegt da klappert und verzerrt dann nix.

Steckverbindungen der neuen LS sind Standard, hm, ich weiß gar nicht mehr genau, wie die an den Originalen aussahen. Für die Hochtöner in der A-Säule musst du eh ne neue Verbindung schaffen. Ich nehme da gern Wago-Klemmen, die halten bombenfest und lassen sich gut innen an das Türblech kleben.

Dazu dann einen kleinen digitalen Verstärker anschließen und genießen..

Gruß Thomas

PS: Die Serienlaisprecher kann man gut im Herbst steigen lassen, so leicht sind die. Ich glaube mein Schraubenzieher hat einen stärkeren Magneten :))

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Hallo zusammen,

tompeter

verso1702

Ich bin gerade dabei, den Einbau der ETON Lautsprecher durchzuführen :)

Wie habt ihr die Eton-Hochtöner in die A-Säulen-Fassung eingebaut? Bzw. welche Kabelfarbe heißt + / -, wie muss ich den Hochtöner anschließen, sodass ich den besten Klang herausbekomme?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die neuen Eton-Hochtöner richtig angesteckt habe, da ich finde, dass der Klang (nur aus den Hochtönern) ziemlich leise und krachend ist. Die Tief-/Mitteltöner habe ich noch nicht verbaut.

Hat jemand eine Erfahrung hierzu?

Ich freue mich auf Eure Hilfe :)

Vielen Dank und beste Grüße

Bene

• Wichtig ist erst mal das die links und rechts gleich angeschlossen sind.

In welcher Phase kann man so pauschal erst mal nicht sagen, das kommt dann auf die Wellen an. Das lässt sich rausmessen oder ganz ordinär hören.

Das der hochtöner nicht wirklich voll klingt ist meiner Meinung nach normal wenn der alleine läuft.

Weiche hast du eine dran oder ?

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Die Hochtöner habe ich in die Halterung der Originalen geklemmt und mit einem Tropfen Superkleber fixiert.

Angeschlossen habe ich sie nach Gehör und die TMT von den Kabelfarben genau so wie die HT.

Solltest du nicht zumindest die Türen gedämmt haben, ist's eher wurscht. ;)

Allerdings gestehe ich, dass das klangtechnische Aufrüsten eigentlich umsonst war. Meistens fahre ich ohne Musik, um den Krawall vom Auspuff besser zu hören.

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Die Hochtöner habe ich in die Halterung der Originalen geklemmt und mit einem Tropfen Superkleber fixiert.

Angeschlossen habe ich sie nach Gehör und die TMT von den Kabelfarben genau so wie die HT.

Solltest du nicht zumindest die Türen gedämmt haben, ist's eher wurscht. ;)

Allerdings gestehe ich, dass das klangtechnische Aufrüsten eigentlich umsonst war. Meistens fahre ich ohne Musik, um den Krawall vom Auspuff besser zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!