Beiträge von Kaylee

Partner:
Feiertag?

    Das Problem hatte ich 2020 auch. Die Hotline hat mir dann erklärt, daß ich mich auf einen anderen Seite mit meinem Facebook-Account angemeldet hatte. Das gilt dann für alle Fiat/Abarth/Mopar Seiten. Mit Email + Passwort geht's dann nicht mehr. Vielleicht hilft das...?

    Hey Jamie,


    daran kann es bei mir leider nicht liegen, da ich keinen Facebook Account habe. Habe es auch schon mit 2 anderen Browsern versucht, weil ich dachte es könnte daran liegen, hat aber auch nichts gebracht ?(

    Mir ging es genau so wie 2Bulls, dachte zuerst auch das sieht extrem nach Mini aus. Muss man wohl mal schauen sobald man ihn in seiner ganzen Pracht sieht.

    Nichts desto trotz, auch wenn er mit Sicherheit wieder einen Sound Generator hat wie der 500e, ich bevorzuge richtigen Sound von nem Verbrenner 🙈

    Sodele Leutchen,


    wollte euch kurz mitteilen, dass ich wieder einen Abarth gekauft habe und ihr alle seid Schuld daran. Hoffe ihr könnt damit leben :P


    Sobald er da ist, dauert noch etwas, bekommt ihr natürlich alle Infos inkl. Bilder. Soviel schon mal gesagt. Es wurde ein 595 Competizione <3


    Grüße

    Kaylee

    Da ich ja gerade mittendrin im Fahrzeugwechsel stecke auch mal meine Erfahrungen mit diesen ganzen Spielereien.


    Gleich vorneweg, ich mag jegliche technischen Spielereien schon von Berufswegen, aber tatsächlich nicht im Auto. Das ist mir aber erst so wirklich bei meinem jetzigen aufgefallen.


    Vor meinem jetzigen Fahrzeug hatte ich eine A-Klasse BJ. 2014. Bei ihr waren tatsächlich nur sehr wenige Spielereien verbaut. Kein Totwinkelassistent, kein Abstandshalter, kein Spurhalteassistent, keine Verkehrszeichenerkennung, nicht mal ein Tempomat. Lediglich halt die standardmäßigen Dinge die man eh nicht raus nehmen kann, zumal ich das Fahrzeug eh gebraucht gekauft hatte.


    Aus privaten Gründen bin ich ja dann Ende letzten Jahres auf ein anderes Fahrzeug umgestiegen. Es war ein Jahreswagen mit kompletter Vollausstattung, mehr geht nicht bei diesem Modell und ich war echt neugierig was die ganzen Spielereien so bringen.


    Also nur mal kurz ein paar Beispiele:


    Der Totwinkelassistent zeigt bei Regen oder wenn man nah an einer Leitplanke vorbei fährt gerne einfach mal an, dass sich angeblich ein Fahrzeug neben einem befindet. Wenn man auf einer einspurigen Straße fährt sagt einem ja der gesunde Menschenverstand, dass kein Fahrzeug neben einem sein kann. Jedoch auf mehrspurigen Straßen kann es schon mal ein wenig irritieren wenn plötzlich das Licht im Spiegel leuchtet obwohl niemand da ist.


    Auf einer engen Straße hier bei uns im Nachbarort (man muss bei Gegenverkehr sehr nah an die Seitenlinie) greift gerne mal der Spurhalteassistent ein und versucht einen fast in den Gegenverkehr zu drücken. Auch denkt er manchmal eine weiße Linie zu erkennen, die es gar nicht gibt und lenkt dagegen. Fakt ist, dass ich ihn immer öfter deaktiviere. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir nur gesagt, dass sowas immer mal vorkommen kann und man deswegen immer beide Hände am Steuer halten muss...


    Beheizbares Lenkrad hab ich 1x zum testen benutzt, dann nie wieder. Vergesse ehrlich gesagt auch immer, dass ich sowas habe. Die Sitzheizung liebe ich allerdings, vor allem da meine Fahrzeuge im Freien stehen.


    Einparkautomatik habe ich 1x benutzt weil ich wissen wollte wie gut sie funktioniert. Ich war zwar echt begeistert, aber seitdem habe ich sie auch nie wieder benutzt. Alleine schon weil man selbst einfach schneller einparkt. Dinge wie den autom. Abstandshalter oder Tempomat habe ich noch nie angerührt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu gerne selbst Auto fahre und nicht das Auto fahren lassen möchte.


    Die einzigen "Spielereien" die ich tatsächlich gerne nutze sind Android Auto und eine Rückfahrkamera bzw. reichen mir da auch ganz normale, wie man im schwäbischen sagt, Piepserle :D

    Hallo Giftzwerg595


    vielen lieben Dank für deine Hilfe. War das früher noch einfach als es eben ein Modell gab und fertig ^^ Ich hab es tatsächlich anfangs auch so gemacht, dass ich einfach geschaut habe, ob die RM und die Sitze die ich haben möchte verbaut sind. Ich war mir dann aber echt unsicher eben weil bei manchen Verkäufern keine genaue Bezeichnung angegeben wird, ob es doch gravierende Unterschiede gibt, aber dem ist ja nicht so, wie ich nun weiß.

    Inzwischen habe ich mich entschieden, dass es sowieso die 180PS Version wird und da kommt ja eigentlich nur der Competizione und der 695 in Frage die in der Regel eh die Sitze und RM verbaut haben :love:

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin ja zur Zeit kräftig auf der Suche nach meinem Fahrzeug und irgendwie erschlagen einen teilweise die Modelle bzw geben manche Autohäuser gar nicht wirklich eine Edition oder sonstiges an 🤨.


    Ich habe mich ja schon ein Wenig auf den 595 Competizione festgelegt, alleine schon wegen der Record Monza Anlage und natürlich den Schalensitzen🙈. Gibt es sonst noch ein Modell das diese Anlage verbaut und Schalensitze hat?

    Und was unterscheidet sich denn zwischen den ganzen Modellen wie F595, 595 Turismo, 70 anniversario? Dadurch das viele Verkäufer nur wenig Angaben machen, ist es schwer nen genauen Überblick zu bekommen 🤷‍♀️

    Ach ja und was ist denn der große Unterschied vom 696 gegenüber dem 595?


    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich denke ihr könnt mir am besten einen Überblick verschaffen 😃


    Liebe Grüße

    Kaylee

    So Leute, ihr habt es geschafft 🙈. Ich werde mir wieder einen Abarth holen. Ich habe ja gar keine andere Wahl, nach all euren Antworten. Kein Verkäufer auf der Welt könnte einem das Auto schmackhafter machen als ihr 🤭

    Bin schon kräftig am schauen und habe einige in meiner Favoritenliste. Musste aber auch schon feststellen, dass wohl manche Autohäuser es gar nicht nötig haben ein Auto zu verkaufen. Habe bei 2 zuerst eine Email geschrieben, als nichts zurück kam angerufen, dann hieß es der zuständige Verkäufer kommt gleich zurück und man würde sich melden. Naja, das war vor 2 Tagen und wer nicht will der hat schon 🤷‍♀️. Gibt ja zum Glück ne ganz gute Auswahl 🥳


    Grüße an euch alle

    Kaylee

    Hallo alle zusammen und vielen, lieben Dank für eure Antworten ☺️


    Ich hatte es "befürchtet", dass ihr mir vollends den letzten Drücker gebt um mich dazu zu entscheiden einen Abarth zu kaufen 🤭


    Um kurz zum Thema Alltag zu kommen was auch diablo666 angesprochen hat. Dieser besteht bei mir nahezu ausschließlich aus Fahrten Überland egal ob zur Arbeit oder privat. Zur Arbeit sind es ca. 60km (bin aber fast ausschließlich im Home Office weil ich Stuttgart während der Rush Hour komplett meide), ansonsten eben einkaufen und gerne auch einfach mal so durch die Gegend fahren, wie zum Beispiel in den Schwarzwald, Odenwald oder so. Richtige Kurzstrecken vermeide ich eigentlich schon immer und laufe dann eher.


    Gibt es durch die verschiedenen Lader auch Unterschiede beim Sound oder gibt sich das eher weniger?


    Oh und noch eine für mich wichtige Frage. Ich hätte tatsächlich gerne die Sabelt Sitze. Soweit ich gesehen habe, kann man die nicht in der Höhe verstellen, oder?

    Ich bin aber nur knapp 1,70 klein, gibt's da Probleme 🙈


    Schönen Montag euch allen

    Hallo Leute,


    ich brauche mal eure Schwarm-Meinung 8)


    Wie bei meiner Vorstellung erwähnt, bin ich früher lange Zeit Fiat und Abarth gefahren. Ich wollte dann jedoch mal einige andere Marken ausprobieren womit ich soweit auch super zufrieden war. Aufgrund dessen waren all meine Autos eher auf der sportlichen Seite. Nun ist es so, dass ich vor wenigen Monaten einen SUV gekauft habe. Der Grund war familiär bedingt weil so eine Art Fahrzeug zu dieser Zeit gebraucht wurde und eigentlich geplant war dieses auch länger zu fahren. Nun ist es aber so, dass sich die Umstände so geändert haben, dass das Fahrzeug nun doch nicht so zum Einsatz kommt wie es geplant war. Da ich für das jetzige Fahrzeug noch einen super Preis bekommen würde, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir nochmal ein Auto zu holen auf welches ich schon länger ein Auge geworfen habe, nämlich einen 595 Competizione.

    Wenn ich es nüchtern betrachte ohne diesen *habenwill* Faktor einzubringen ist der 595 was die ganzen technischen Dinge, ebenso auch Verbrauch und evtl. auch Verarbeitung angeht schon ein Rückschritt, da mein jetziges Fahrzeug nahezu alles an Technik verbaut hat, was möglich ist. Ich fahre es auch sehr gerne, aber es fehlt so ein Wenig dieses befriedigende Gefühl (falls ihr wisst was ich damit meine) und vor allem fehlt mir der Sound.


    Ich weiß, dass ich in einem Abarth Forum bin und daher sicherlich bei jedem von Euch auch ein Wenig Markentreue mitspielt bei der Antwort. Ich würde aber einfach gerne wissen was euch an eurem Abarth so gefällt, was der ausschlaggebende Punkt war warum ihr ihn gekauft habt, ob ihr ihn nochmals kaufen würdet oder nicht. Natürlich sollt ihr mir auch sagen was auch weniger gefällt oder was ihr als Nachteil empfindet.

    Ach so ja, vielleicht sollte ich noch sagen wofür das Fahrzeug genutzt wird. Kurz und knapp, als Alltagsfahrzeug.


    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten :)


    Grüße

    Kaylee


    Noch 2 kurze Fragen: Stimmt es, dass die Modelle mit Garrett Ladern das bessere Ansprechverhalten haben und in welchen Modellen sind die verbaut?

    Hallo und einen wunderschönen guten Abend liebe Forengemeinde :)


    mein Name ist Kaylee (ja, der Name ist echt) ich komme gebürtig aus Chicago IL und wohne schon fast mein ganzes Leben im Schwobaländle. Ich war früher selbst Fiat/Abarth Fahrerin. Angefangen von einem Fiat Uno Turbo Racing MK2 , über einen Punto GT, danach einen Punto HGT Abarth und danach kam der Wunsch ein paar andere Marken auszuprobieren.


    Nun....warum bin ich also wieder hier :/ ? Ich will ehrlich sein, weil die Unvernunft langsam wieder in mir aufkommt, aber dazu und zu meiner Frage in einem extra Thread.


    Ich wünsche euch einen schönen, restlichen Abend und wer weiß, vielleicht liest man sich bald regelmäßig hier ;)


    Grüße Kaylee