Verschiedene Editionen bei 595 und 695

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ihr lieben,

Ich bin ja zur Zeit kräftig auf der Suche nach meinem Fahrzeug und irgendwie erschlagen einen teilweise die Modelle bzw geben manche Autohäuser gar nicht wirklich eine Edition oder sonstiges an 🤨.

Ich habe mich ja schon ein Wenig auf den 595 Competizione festgelegt, alleine schon wegen der Record Monza Anlage und natürlich den Schalensitzen🙈. Gibt es sonst noch ein Modell das diese Anlage verbaut und Schalensitze hat?

Und was unterscheidet sich denn zwischen den ganzen Modellen wie F595, 595 Turismo, 70 anniversario? Dadurch das viele Verkäufer nur wenig Angaben machen, ist es schwer nen genauen Überblick zu bekommen 🤷‍♀️

Ach ja und was ist denn der große Unterschied vom 696 gegenüber dem 595?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich denke ihr könnt mir am besten einen Überblick verschaffen 😃

Liebe Grüße

Kaylee

• Kaylee

Hat den Titel des Themas von „Modellvarianten 595 und 695“ zu „Verschiedene Editionen bei 595 und 695“ geändert.
  • Hallo Kaylee,

bei Abarth haben wir leider das große Problem der Namensverschiebung.

bis ca. 2023 gab es z.b. den 595 (145PS), den 595 Turismo (160PS), den 595 Pista (160/165PS inkl. RM AGA) und den 595 Competizione (180PS & RM AGA). Die 695 Benennung blieb Sondermodellen/Editionen vorbehalten, z.b. Esseesse, Yamaha XSR Edition, ...
    Dann wurden (aus diversen Gründen) die Namen im Konfigurator geändert: So gibt es nun die "nicht ernsten" Varianten mit 595 und die "ernste" Variante mit 695.

Der F595 hat z.B. eine RM mit vertikalen Endrohren verbaut. Ob das klanglich was ausmacht habe ich noch nicht erfahren können, ist somit sicherlich nur eine Sache der Optik.

So richtig kann ich dir alle Einzelheiten auch nicht aufdröseln, da helfen dir dann hoffentlich Antworten anderer. Ansonsten kannst du mit der Erstzulassung und etwas Recherche einiges herausfinden. Die Record Monza wird aufgrund ihres Images aber meistens in (seriösen) Angeboten erwähnt.

Also abgesehen von der Namensgebung brauchst du eigentlich nur die Leistungsstufe, die verbaute Abgasanlage und die Innenausstattung im Blick haben :)

Falls du dir unsicher sein solltest kannst du aber sicherlich aufgrund der hier recht aktiven Community deine Auto-Kandidaten ansprechen.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza (https://www.youtube.com/watch?v=cLIPybhefE0), Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Giftzwerg595

vielen lieben Dank für deine Hilfe. War das früher noch einfach als es eben ein Modell gab und fertig ^^ Ich hab es tatsächlich anfangs auch so gemacht, dass ich einfach geschaut habe, ob die RM und die Sitze die ich haben möchte verbaut sind. Ich war mir dann aber echt unsicher eben weil bei manchen Verkäufern keine genaue Bezeichnung angegeben wird, ob es doch gravierende Unterschiede gibt, aber dem ist ja nicht so, wie ich nun weiß.

Inzwischen habe ich mich entschieden, dass es sowieso die 180PS Version wird und da kommt ja eigentlich nur der Competizione und der 695 in Frage die in der Regel eh die Sitze und RM verbaut haben :love:

• Grüezi Kaylee

die Uebersicht über die Versionen und Sondermodelle zu behalten ist in der Tat nicht ganz einfach.

Aber hier im Forum findest du wirklich zu allen Versionen ein entsprechende Thema!

Oben rechts findest du die Lupe (Suchfunktion) - einfach das entsprechende Modell eingeben und etwas Zeit mitbringen zum

durchlesen der entsprechenden Themen.

Ansonsten hier: media.stellantis.com (alle Pressemeldungen über Abarth)

Viel Erfolg!

• Moin Kaylee,

um jetzt hoffentlich nicht noch mehr Verwirrung zu sorgen.

Der 595 esseesse aus 2019 falls es ein gebrauchter werden soll hat auch die Schalensitze und dann aber die Akrapovic Anlage mit den 2 großen Endrohren unten drunter, also wie jetzt der 695 esseesse nur dann ohne den Verstellbaren Spoiler.

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!