Beiträge von Faros

Partner:
Feiertag?

Zauberkugel, 66er und juiciefreak, ihr seid meine moralischen Helden. ;)

Da die Techniker nichts finden konnten brauchte ich für mich genau diese Aussagen.

Ich danke euch.

Für gewöhnlich habe ich auf der Rückfahrt mehr Gepäck, dies kann ich ausschließen.

Ich messe regelmäßig den Reifendruck. Bin ich von meinem Käfer so gewöhnt.

Den Reset führe ich entsprechend des Handbuches aus.

Das ABS steigt eben nicht aus. Schwierig.

Meine Sorge ist ja, dass es das Steuerteil sein könnte. Noch habe ich Garantie. Der Händler will aber nicht. Ein Stück weit kann ich dies verstehen.

Irgendwie hatte ich gehofft und hoffe noch, dass jemand das Problem kennt oder schon mal davon gehört hat und eventuell eine Lösung vorschlagen könnte.

Bei meinem Abarth (Bj. 2022) stellt sich folgendes Problem:

Auf Langstrecken (Deutschland - Griechenland) zeigt mir die Kontrollleuchte für den Reifendruck nach ca. 900 km auf der Hinfahrt ein Problem an.

Der Reifendruck entspricht den Vorgaben. Die Reifen sind nicht heiß, die Außentemperaturen so um die 20 Grad. Die Bremsen lösen.

Ich prüfe den Reifendruck.

Der Reifendruck ist in Ordnung.

Die Anzeige wird resetet.

Dann beginnt das Spiel. Nach 250 km , spätestens nach 300 km neue Anzeige, Reifendruck nach Messung immer noch i.O. Reset und weiter. Nach 2 Tagen, wir sind am Ziel erscheint die Anzeige nicht mehr. Auf der Rückfahrt gab es keine Fehlermeldung.

Ich war bei meinem Vertragshändler. Der Fehler sei nicht auslesbar und somit läge auch kein Fehler vor. Ich hatte aber alles dokumentiert.

24h Abarth kann mir auch nicht helfen.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat.

Ich, Sabine (Bj 69) bin seit 2022 dem 595 (Bj 2022) verfallen.

Er wird ohne Umbauten gefahren, so soll es auch bleiben. Ich mag ihn so wie er ist. Mit 145 PS einer der letzten seiner Art.

Vorher hatte ich klassisch familientaugliche Fahrzeuge. Wer hätte gedacht, dass 2 Personen, 2 Hunde für 3 Wochen mit Gepäck super bequem auf dem Landweg nach Griechenland fahren können? Ich bin immer wieder begeistert und mega glücklich.