Beiträge von Gesus81

Partner:
Feiertag?

Ich hätte da mal ein paar fragen zum Getriebeöl wechsel

Fahrzeug Abarth 2008 Schalter 135Ps

1. Kann ich dieses Getriebeöl nehmen ?

Motul Gear 300

https://amzn.eu/d/7bHJWhb

2. Muss ich die angegebene füllmenge einhalten/nehmen oder ist es auch ok soviel aufzufüllen bis es oben rauskommt?

3. Kann man die alten Schrauben nochmal benutzen ? Frage nach weil diese bei mir nicht wie die typische schraube ist mit kopf wo eine Dichtung anliegt.

Der Wagen wird normal im Straßenverkehr bewegt, hätte man jetzt gesagt da besteht kein unterschied zwischen den Achsen alte raus neue rein wäre halt weniger Zeit und Arbeitsaufwand.

aber wenn der Stabi evtl doch anders sein sollte oder so wird es wohl darauf hinauslaufen alte ausbauen und Strahlen lassen.

War gerade beim einem kollege auf der Arbeit leider kurz vor Feierabend (Mechaniker)

Hat kurz drüber gehört erster eindruch lockers Blech. Konnte aber im moment auch noch nicht so wirklich zuordnen wo genau.Soll Freitag vorbeikommen dann schauen wir nach

So ganz überzeugt davon das es ein loses Blech sein soll bin ich aber auch noch nicht 🤔

Moin,

bei meinem Abarth von 2008 135ps kreischt es aus dem Motorraum es fängt ca bei 3800,4000 Umdrehungen an. Turbine vom Turbo hat kein Spiel und kann sie leicht mit den finger drehen.Wastegate funktioniert einwandfrei,und optisch sieht auch erstmal alles gut aus.

Ladedruck ist auch voll da.

Kein leistungsverlust.

Ein Freund von mir kommt später dann kann ich genauer vorne nachsehen ob ich lokalisieren kann von wo das Geräusch kommt.

Hat sowas schonmal jemand von euch gehabt oder gehört ?

Könnte es evt auch die dichtung vom Krümmer sein ? Es gibt ein paar videos bei youtube mit ähnlichen Geräuschen da war wohl bei vielen die Dichtung durch.

Hallöchen,

Bin kurz davor mir einen der beiden Autos zu kaufen.

Entweder einen Abarth 500 mit 135 Ps von 2008 oder einen Grande Punto Abarth 155 Ps von 2010

Bin mir bei dem GPA jetzt nicht so sicher da ich jetzt schon öfter gelesen habe das sie wohl oft Probleme mit dem Getriebe haben sollen, stimmt das ?

Es wäre mein erster Abarth evtl kann mir jemand ein paar dinge über die Autos erzählen zwecks Standfestigkeit, oder ob der ein oder andere mehr oder weniger Probleme macht

Der GPA den ich jetzt gefunden habe hat 120tkm gelaufen Scheckheft und von 1te Hand

Bin mir jetzt nicht Sicher ob ich hier einen Link einstellen darf aber ich versuche es einfach mal.

Evtl kennt ja jemand den Wagen oder Besitzer.

Lg Marco

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android