Beiträge von LMDV Abarth

Partner:
Feiertag?

Danke für die schnelle Antwort, dh man kann also den nehmen die die Jungs hier schon in einem anderen Beitrag als ersatzteilnummer erwähnt haben.

Zu den unterschied zum Anschluss des Turbos da konnte mir bisher kein Händler eine Info geben.

Hallo zusammen,

mein Krümmer hat jetz auch nach ca. 100t KM den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden.

Hier habe ich gelesen das der Krümmer vom GPA Esseesse PP passen soll, ich habe zwei ersatzteilnummern gefunden die angeblich passen sollen.

Die erste lautet 55217497 die zweite 55221553 ersetzt laut einem Händler in 55282011.

Die frage ist weis jemand wo der unterschied, zwischen den beiden Krümmern ist? auf einem bild sehen sehen sie nähmlich Identisch aus. Link:

https://www.google.com/search?…966#imgrc=MBfGaOv7vPigfM:

Die angerufenen Fiat händler, konnten mir da bisher nicht weiterhelfen.

MfG lmdv abarth

Ja das stimmt Köster hat da alte Abarth fahrzeuge stehen, und fährt diese auch.

Ein defektes ZMS ist eher so ein würde sagen ein kratzendes, rauhes geräusch aber du hast ja ein Summen.

Korrigiert mich fals ich falsch liege :)

MfG

Hi
    Wenn es sich wie ein Summendes Fahrraddynamo geräusch anhört, dann sinds wahrscheinlich die Lager.

Ich weis nciht genau ob die 500er Modelle das gleiche Problem wie die GPA Getriebe haben, bei mir war das geräusch auch da wurden alle Lager getauscht seit dem ist ruhe.

Lg

Hallo weis jemand von euch, ob die Lautsprecher Vorne und Hinten beim 500 die gleichen maße wie die vom Grande sind?

Sprich vorne 16,5 cm und hinten 13cm lautsprecher?

Dann wäre das System vielleicht auch für den Grande interessant.

MfG

Einen großen dank an alle die versucht haben zu helfen :D

Macht es sinn vielleicht das vom esseesse zu verbauen, wenn es von dem Stecker her passt und von den parametern die er liefert?

oder doch wieder das originale?

MfG

Habe den fehler gefunden, es war das Schubumluftventil habe eins vom Bravo Tjet ausprobiert und siehe da wieder vollen ladedruck.

Komisch ist mir aber das er ohne Sport modus, schon mehr als 0,8 bar anzeigt und im Sport ca 1,3 -1,4 bar

vorher wars 0,5 Normal und ca 1-1,2 im Sport Modus.

Den Turbolader habe ich mit der hand geprüft, ob der frei und leicht dreht, Wellenspiel hat und das die Klappe leichtgängig ist soweit alles ok.

Schubumluftventil ist Serie ohne Filter.

Komisch ist der baut bis 0,3bar ca sofort druck auf, dann geht der langsam auf 0,5 und im Sport Modus das selbe spiel nur etwas schneller, auch da ist bei 0,5 Schluss.

Kann ich gerne machen, ich hab jetzt alles wieder Serie quasi das IHI wastegate drinne, und das problem besteht weiterhin.

Das ist ja das was mich irgendwie stutzig macht. Man hört auch nicht mehr, das ehm wie soll ich das nennen das ansauggeräusch durch den Luftfilterkasten.
    Dort wurden ja die 2 Löcher gebohrt wie G-tech es auch machen würde, bei der bearbeitung des Kasten.

MfG

@ Domunu

Hallo miteinander,
    Unter Volllast sind keine geräusche irgendwo zu hören,ich muss dazu sagen es war die Box von G-Tech Verbaut, und das wastegate. Das ganze ging so 2 Monate gut dann trat das Problem auf, daraufhin habe ich alles wieder auf Serie Verbaut, sprich Wastegate Original Box abgeklemmt (Batterie vorher abgehangen) und defekte Unterdruckschläuche getauscht. Dachte ja es könnte an den G-tech sachen liegen aber leider nicht die scheinen in ordnung zu sein.

MfG