hallo zusammen
Ein Kollege von mir auch wie kannst du n Fiat fahren blabla bla aber selber fährt er,n 5er GTI bis ich den mal stehen lassen habe,und seine freundin ihm seitdem ärgert
dazu kommt noch das mein mitarberiter auch über den Abarth herzieht aber selber einen Corsa D fährt und ich ihn immer sage, das er auch einen Fiat fährt(Fiat Bodengruppe)und er sowas nicht hören will.Ich kann nur drüber lachen über solche leute
Beiträge von LMDV Abarth
-
-
es lohnt sich definitiv ich werde es auch jetzt machen habe auch die 60tkm geknackt

-
das kann sein und was waren deine erfahrungen damit? -
na ich hoffe die haben auch beim einbau des turbos bevor die die leitung drauf geschraubt haben auch n kleines bisschen öl in den lader getan und ihn per hand gedreht dann ist der beim ersten start schonmal vorab n kleines bisschen geschmiert halt uns auf dem laufenden wie es ausging
-
ich werde drauf achten
-
ja so würde ich es nicht sagen das da sich kaum was bildet es ist ja fast bei vielen fahrzeugen wo gesagt wird 1mal im jahr oder halt zwischen 15.000-20.000 sollte der ölwechsel stattfinden
und da habe ich schon einiges gesehen wo die wannen runter waren was da alles war
-
ich denke es geht nicht nur darum sondern auch das die wenn die abarths das haben das der ölsieb auch frei bleibt von der verkokung
-
ich kann nur von Saab berichten und da kommt ordentlich was an plörre raus nachdem wir das zeug benutzen weil die motoren das problem haben das die ölschlamm bilden und dann die siebe zu sitzen
-
das hört sich doch gut an dann ist das ganze in naher zukunft eine überlegung wert es zu machen schritt für schritt
-
also würde es alles ohne probleme gehen wenn die die software optimieren
-
mal ne andere frage vielleicht hat ja wer schon die erfahrung damit gemacht
was ist wenn man den kat hat und sich dann zb ne leistungssteigerung machen lässt zb Gtech oder alle anderen die sowas anbieten gibts da probleme? -
da muss ich passen das weis ich nicht ich kann nur sagen bei denen wir das gemacht haben die haben sich bisher nicht begklagt über öl verlust oder der gleichen und ich denke mal wenn man das bei jedem 2ten oder 3ten ölwechsel macht das da auch nichts mit den dichtungen passieren wird
-
nein das macht nichts die flasche hat n inhalt von 500ml und reicht bis zu 5l motoröl
-
es kostet zwischen 10 und 20euro in der regel man verwendet es so man fährt das auto warm die letzte etappe sollte dann die werkstatt sein dort füllt man die flasche dort wo man das öl einfüllt auf lässt das auto ca 10minuten lang im leerlauf laufen fährt anschließend und umgehend mit niedrieger drehzahl auf die bühne und nimmt den öl wechsel mit filter in angriff

-
das ist mir auch aufgefallen allerdings nicht bei unseren abarths sondern bei uns in der werkstatt bei den Saabs was da für klumpen raus kommen
-
benutzt ihr es denn regelmäßig? oder sagt ihr zb bei jedem 2ten ölwechsel mal so ne flasche mit einkippen
-
oh entschuldigung
das ist eun motor reiniger den man zu gibt bevor man einen ölwechsel macht -
hallo zusammen
wie oft macht ihr eine ölspülung und was haltet ihr davon?
-
-
hallo zusammen
der test war naja aber dennoch auch wenn der opel gewonnen hat hat auch gleich n Fiat gewonnen weil der corsa ja auf der grande punto plattform basiert