Einschweißkat in Original-Downpipe

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt wo ich die Bilder so sehe müsste ich mal schauen wie das eigentlich bei mir gemacht wurde.

Kat ist ja von Sportec und die Downpipe ist eine komplette Eigenproduktion.

• @braini

Hallo!

Wo sitzt deine AGT Sonde?

Gruß
    GTdriver

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • [...]die schwarze Hitzeschutzfarbe (trotz 900°C hitzebeständigkeit) hat sich von der Kat-Patrone wieder gelöst.
    [...]

Also hat er trotzdem noch Temperaturen jenseits der 900°C?! Wenn mal so vom Farbe abblättern ausgeht und die 900° verspricht..!?

[...]
    Abgastemperatur wird vor dem Lader gemessen. Insofern ist der Kat völlig belanglos was das angeht.

Ich hätte aber auch - wie braini - behauptet, daß durch den kleinen Kat weniger Abgase rückgestaut werden, wodurch auch der Turbo respektive dann auch die EGT-Sonde weniger belastet sein müsste. Kann mich auch irren, wäre mir aber eine logische Erklärung..

• Also hat er trotzdem noch Temperaturen jenseits der 900°C?! Wenn mal so vom Farbe abblättern ausgeht und die 900° verspricht..!?

Das würd ich jetzt nicht direkt behaupten. Selbst wenn die Abgase 900°C haben, heißt das ja noch nicht, dass auch das Material der Kat-Patrone 900°C hat.
    Die Farbe ist auch nicht abgeblättert, sondern einfach verblasst. Ober- und unterhalb der Kat-Patrone ist das Rohr noch schwarz.
    Vielleicht war auch der Lack schlecht!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • ich behaupte mal das die farbe nicht das hält was sie verspricht......

• mal ne andere frage vielleicht hat ja wer schon die erfahrung damit gemacht
    was ist wenn man den kat hat und sich dann zb ne leistungssteigerung machen lässt zb Gtech oder alle anderen die sowas anbieten gibts da probleme?

Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1
  • also würde es alles ohne probleme gehen wenn die die software optimieren

Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1
  • das hört sich doch gut an dann ist das ganze in naher zukunft eine überlegung wert es zu machen schritt für schritt

• So einen hab ich auch schon bald :-)

Sag dann mal wie der Klingt? Und agatemp usw...

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Habt ihr schon gesehen,
    Bei MW Motorsport kostet das Katersatzrohr 125€,
    Bei G-Tech und allen anderen 150€...

Gab anscheinend eine Preiserhöhung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!