Jetzt wo ich die Bilder so sehe müsste ich mal schauen wie das eigentlich bei mir gemacht wurde.
Kat ist ja von Sportec und die Downpipe ist eine komplette Eigenproduktion.
Jetzt wo ich die Bilder so sehe müsste ich mal schauen wie das eigentlich bei mir gemacht wurde.
Kat ist ja von Sportec und die Downpipe ist eine komplette Eigenproduktion.
@braini
Hallo!
Wo sitzt deine AGT Sonde?
Gruß
GTdriver
Vor turbo im krümmer
[...]die schwarze Hitzeschutzfarbe (trotz 900°C hitzebeständigkeit) hat sich von der Kat-Patrone wieder gelöst.
[...]
Also hat er trotzdem noch Temperaturen jenseits der 900°C?! Wenn mal so vom Farbe abblättern ausgeht und die 900° verspricht..!?
[...]
Abgastemperatur wird vor dem Lader gemessen. Insofern ist der Kat völlig belanglos was das angeht.
Ich hätte aber auch - wie braini - behauptet, daß durch den kleinen Kat weniger Abgase rückgestaut werden, wodurch auch der Turbo respektive dann auch die EGT-Sonde weniger belastet sein müsste. Kann mich auch irren, wäre mir aber eine logische Erklärung..
Mr henry es ist nicht nur logisch sondern auch messtechnisch belegbar
Nach ruiger fahrt liegt meine agatemp bei ca 410-430c.
Vorher lag sie immer bei 450-460c
Also hat er trotzdem noch Temperaturen jenseits der 900°C?! Wenn mal so vom Farbe abblättern ausgeht und die 900° verspricht..!?
Das würd ich jetzt nicht direkt behaupten. Selbst wenn die Abgase 900°C haben, heißt das ja noch nicht, dass auch das Material der Kat-Patrone 900°C hat.
Die Farbe ist auch nicht abgeblättert, sondern einfach verblasst. Ober- und unterhalb der Kat-Patrone ist das Rohr noch schwarz.
Vielleicht war auch der Lack schlecht!
ich behaupte mal das die farbe nicht das hält was sie verspricht......
DupliColor Superterm ist nicht schlecht =)
mal ne andere frage vielleicht hat ja wer schon die erfahrung damit gemacht
was ist wenn man den kat hat und sich dann zb ne leistungssteigerung machen lässt zb Gtech oder alle anderen die sowas anbieten gibts da probleme?
also würde es alles ohne probleme gehen wenn die die software optimieren
jepp ![]()
das hört sich doch gut an dann ist das ganze in naher zukunft eine überlegung wert es zu machen schritt für schritt
Du kannst sogar deutlich mehr rausholen als mit ori kat
Downpipe selber gebaut aus dem G-Tech rohr und einem Deutschen 100 Zeller Kat.
Den Typ nicht beachten! ![]()
So einen hab ich auch schon bald ![]()
Sag dann mal wie der Klingt? Und agatemp usw...
AGA Temperatur kann ich nicht messen.....
Das ding wird Sau gut ![]()
Aus Pforzheim eine Firma.
Ist nicht wesentlich Teurer und qualitativ besser, habe ihn schon ein paar mal verbaut das Teil ist TOP!
Habt ihr schon gesehen,
Bei MW Motorsport kostet das Katersatzrohr 125€,
Bei G-Tech und allen anderen 150€...
Gab anscheinend eine Preiserhöhung....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat