Beiträge von rh333

Partner:
Feiertag?

Hallo, bei meinem nagelneuen 500c sprang nach 700km bei langsamer Fahrt der Gang auf "N". Nach 2-wöchigem Werkstattaufentalt bekam ich ihn mit dem Hinweis wieder, die Getriebesteuerung sei ausgetauscht worden.
    Nach 1500 km sprang der Gang wieder raus, aber diesmal ging er nicht wieder rein. Also wieder abschleppen, 2 Wochen Werkstatt und kein Ende in Sicht. Angeblich wird dieses mal die Welle getauscht.
    Insgesamt stand er jetzt länger in der Werkstatt als bei mir ;(

Meinen habe ich in Kiel machen lassen, von jemandem, der die Software selbst entwickelt hat und damit Händler in ganz Europa beliefert.
    Zitat:
    Ctk Kiel steht europaweit für Optimierung mittels Chiptuning an nahezu allen PKW Turbodieseln und Turbobenzinern. D.h. "Mehr Leistung weniger Verbrauch" durch Drehmoment- und Leistungsoptimierung auf elektronischem Wege.

Vom Alltagsfahrzeug wie z.B. Golf TDI/TFSI bis zum HighEnd Fahrzeug wie Porsche Turbo oder Audi R8, RS6 u.s.w. tunen wir fast alles.

Auch die neuesten Steuergerätegenerationen können von uns oder einem unserer europaweit vertretenen Stützpunkthändler bearbeitet werden.

Know how und Kompetenz aus dem hohen Norden für ganz Europa.

http://www.tuning-kiel.de/

Hallo, habe gestern meinen neuen 500C abgeholt. Leider teilte mir das Autohaus mit, daß der Gurtwarner nicht mehr abstellbar sei. Es gäbe zwar den Menüpunkt in der Software, dieser ließe sich jedoch nicht aktivieren. Hat jemand ne Idee wie ich das verdammte Piepen loswerde ?

Das wars dann wohl, offensichtlich passt das Abarth Navi nicht mit meinem Abarth zusammen, jedenfalls nach Aussage von Fiat. Vielleicht gibt es ja hier einen Spezie, der trotzdem eine Lösung kennt.
    Zitat:
    das Fahrzeug hat das Optional 54K (VORB.NAVIGATOR).
    Dies bedeutet, das im Armaturenbrett der Steckanschluss inkl. Ladefunktion
    für das Navigationsgerät verbaut ist. Hier ist also eine sichere Befestigung
    und das Laden vom Navigator gewährleistet, und somit eine gute Bedienung !
    Weiterhin hat das Fahrzeug das Optional 4J3 (CONVERG.C1 MIT STECKER MEDIA
    PLAYER). Dies bedeutet, wie auch im Teseo Ticket aufgeführt, dass das TOMTOM
    vom Kunden nicht mit dem Blue & Me SG kompatibel ist (es handelt sich hier
    um eine ältere Ausführung vom SG --> also nicht aktuell !!). Hier kann ggf.
    das "alte" Navi von Marelli angebunden werden, wie auch im Teseo Ticket
    aufgeführt. Auszug Teseo: Teseo: u114727 HALLO HERR ..., LAUT E LINK IST
    IHR FZG. MIT DEM OPTIONAL 54 K AUSGERÜSTET. DIES BEDEUTET DASS EINE KOPPLUNG
    NUR MIT DEM MAP VON MARELLI MÖGLICH IST - BITTE PRÜFEN SIE OB SIE EIN MAP
    KOPPELN KÖNNEN Also --> Das aktuelle TOMTOM kann leider nicht mit dem
    verbauten Blue & Me SG verbunden werden (die grundsätzliche Funktion vom
    TOMTOM direkt am & vom Gerät ist natürlich gegeben) , da die Applikation vom
    SG nicht zum TOMTOM passt. Auch lässt sich durch ein SW Update (aus dem
    Internet) die Applikation vom SG nicht ändern, deshalb wurde das Aufspielen
    abgebrochen.

wie ich gerade feststellen musste, hat man mir in Nedderfeld ein Auto verkauft, was schon 9 Monate "auf dem Hof" gestanden hat. Nach BGH Rechtsprechung gilt ein Auto nach mehr als 12 Monaten nicht mehr als fabrikneu. Da hat Nedderfeld ja nochmal richtig Glück gehabt, den "Ladenhüter" noch rechtzeitig loszuwerden.Tip an alle, die dort einzukaufen gedenken: Lasst Euch das Herstellungsdatum sagen, denn ein nicht mehr fabrikneuer Wagen kann in der Regel mit erheblichen Preisnachlässen gekauft werden.

Hallo, mein Dach hat leider unterhalb des Rückfensters ein paar grüne Flecken bekommen, muß wohl etwas feucht gewesen sein. Weiß jemand, wie ich die am besten entferne ? Schon mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

tja, jetzt ist es schon wieder 2 Wochen her, daß ich beim Händler war und mein ABARTH Navi funktioniert noch immer nicht mit den Abarth Funktionen. Die Hotline von Abarth ruft jeden Montag an und fragt ob es was Neues gibt und will dann wieder mit meinem Händler sprechen. Der will sich dann angeblich die nächsten Tage melden, wollt er aber auch letzte Woche schon.
    Muß schon ein echtes Problem sein, frag mich, was die eigentlich für`n Schei.. verkaufen :thumbdown:

Hallo Vandre, fahr nach Lehrte und erspar Dir möglichen Ärger in HH. Ja, ich habe vor Ort gewartet, hat ca. 2,5 Std. gedauert, auch weil ich mir noch einen neuen Auspuff gegönnt habe (wurde kostenlos montiert). Bin jetzt nächste Woche wieder da und bekomme einen Leihwagen, weil es dann etwas länger dauern dürfte.

Meine Erfahrungen mit Nedderfeld sind ganz ähnlich, nur daß ich nach 45 Minuten Wartezeit das Weite gesucht habe. Bin stattdessen nach Lehrte gefahren und hab dort für die 30k Inspektion (mit eigenem Öl) 149,- E bezahlt. Wartezeit dort war übrigens = 0 und freundlich ist man dort auch, nicht so wie die eingebildeten Pinkel in HH.

Tja, leider muß ich mich immer noch mit dem Thema befassen. Zwischenzeitlich habe ich mal die Hotline über die BlueMe Seite angerufen. Funktoniert ja alles sehr professionell; erst bekommt man eine SMS mit einer Referenznummer, dann einen Anruf mit der Ankündigung, daß ein Anruf mit einem Spezialisten folgen soll und prompt ein paar Tage später ist dann die "Spezialistin" an der Strippe und fragt mich, welche Probleme ich denn mit meinem IPhone5 habe ;(
    Helfen könne sie mir ja garnicht, Fachleute gäbe es nicht, aber sie würde unbedingt meinen Händler anrufen wollen, der sich dann kümmern soll. Nun, der hat nun mal gar keine Ahnung. Bin mal gespannt, was mich da erwartet.
    Fazit: Hotline kann man sich getrost schenken.

Danke für den Link, aber der bezieht sich auf das Update 7.0 und beinhaltet die automatische Erkennung des Navis. Ich denke aber, das kann er nicht erkennen, wenn es vorher noch nicht gekoppelt war und eben das funktioniert ja noch nicht. Nico will mir mal seine Dateien mailen, mal sehen ob ich damit weiterkomme.

Moin, also mein 500C ist Bj 08/2011 und ich hab die BM6 für TomTom2 heruntergeladen. Er packt auch die Config-Datei BMConf.xml brav auf den Stick. Bei der dann weiteren Softwareaktualisierung auf 7.0 schlägt er mir dann BM Map vor. Wenn ich dann die Daten ändere auf Abart500, 2. Gerneration, TomTom2 live kommt kein weiterer Aktualisierungsvorschlag, kann also nicht weitermachen. Laut Handbuch sollte beim Laden auch die Datei BMm_N-I-4_TomTomLau_10200_F.ARM926.cab dabei sein, diese ist aber nicht vorhanden.
    Tja, und beim Updaten im Auto spricht er jetzt halt italienisch mit mir ?(

Sorry, war längere Zeit nicht im Forum, daher auch keine Chance für`s Nordtreffen. Ja, war in Hannover, ist um Galaxien besser als HH im Service

Moin allerseits, habe mir ein TomTom2 live "Abarth" zugelegt, auf BlueMe 6.0 upgedatet, aber eine Kopplung war danach immer noch nicht möglich. Bei dem Versuch, eine weiteres Update einzuspielen, brach die Verbindung einfach ab und es fehlte offensichtlich auch eine Datei. Resultat: jetzt spricht das System italienisch mit mir. Weiß jemand abhilfe ?

Also bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Händler in Hamburg, letzte Woche bestellt und diese Woche kann ich ihn abholen. Auf alle Fragen wurde kompetent geantwortet, alle E-Mails schleunigst bearbeitet. Vertrieb ist also TOP, wie die Werkstatt ist, wird sich noch herausstellen.

Tja, aus TOP wird FLOP, da die Hamburger Werkstatt trotz Terminvereinbarung nicht in der Lage war, das Auto auch nur anzunehmen. Nachdem ich eine dreiviertelstunde da rumgesessen bin, hab ich mich entschlossen, auf den "Service" der Hamburger zu verzichten. Fahr jetzt lieber 100 km weiter und erlebe statt Ignoranz jemanden, für den die "Servicewüste Deutschland" ein Fremwort ist.