Beiträge von rh333

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Steppi
    Prinzip bleibt das gleiche,
    wichtig ist passende Dämpfer zu finden, wo es hier vlt. schon scheitert.

Hallo Steppi, vielen Dank für Deine Informationen. Um jetzt auf die Suche nach passenden Dämpfern zu gehen, müsste ich wissen, welche "Kraft" der bisherige Dämpfer hat und wo ich evtl. einen passenden Neuen finden kann. Hast Du da noch einen Tip für mich?
    Vielen Dank

Ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten unter Euch; der Kofferraum öffnet ja auf Knopfdruck der Fernbedienung, in meinem Augen ist diese Funktion allerdings nicht sehr sinnvoll. Gerade wenn man vollgepackt zum Auto läuft, wäre ein vollständiges Öffnen der Klappe viel besser.
    Könnte man nicht durch Austausch mit einer stärkeren Gasdruckfeder ein vollständiges Öffnen erzielen?

Wäre dann mal interessant zu diskutieren, wie es denn dann mit der Zulassung aussieht, meines Wissens nach darf die tatsächliche Leistung gem. Brief nur um 10% differieren

Ja, die Differenz dazwischen kam durch die Anschnallwarnleuchte LOL

Hallo Ding Dong: gaaaanz sicher, meinen Händler hat das übrigens nicht vom Hocker gehauen, > 150 PS hat er schon öfter gehabt.

Habe heute meinen 6 Wochen alten 500C zu einem Chiptuner gebracht, der bundesweit Händler mit seiner Software beliefert und so nebenbei auch Kfz-Sachverständiger ist. Mit 4000km auf der Uhr sollten so ca. 20PS "hinzugefügt" werden. Nach einem Lauf auf dem Motorprüfstand stellte sich allerdings heraus, daß mein Kleiner schon ab Werk 163 PS mitbringt, ein Tuning daher sinnlos ist. Habe viel Geld gespart und bin trotzdem sehr zufrieden, wie übrigens auch der Prüfer, der gleich 2 Probefahrten mit breitem Grinsen absolvierte.

Bin weder Ölscheich noch Autohändler, kaufe lediglich Firmenwagen und habe daher meine Erfahrungen gesammelt. Die Antworten hier im Forum auf meine Kritik sind sehr bezeichnend aber letztendlich sollte sich jeder selbst sein Bild machen. Wenn dies denn ein Jubelforum sein soll, nur zu.

Übrigens, Kompetenz in den Antworten wird nicht durch Anzahl der Beiträge erreicht.

Also allen "Nordlichtern" kann ich nur empfehlen, nicht beim "größten Händler Deutschlands" zu kaufen, die Witze des Herrn sind steinalt und man merkt deutlich die mangelnde Lust ein Auto zu verkaufen, wie sonst soll man es verstehen wenn auf Mails dann gar nicht mehr geantwortet wird.
    Anders in Hamburg; aufmerksam, flexibel, freundlich und Antworten bekomm ich schnell und sogar Abends um halb acht. Ich hab in meinem Leben schon mehr als 100 Autos gekauft und München reiht sich nahtlos in meine Erfahrungen mit mangelhaften Autoverkäufern ein, aber darüber zu berichten wär eine endlose Geschichte.