Beiträge von Ralfisti

Partner:
Feiertag?

...funzt leider nicht ;(
    habe zwar das Folienteil wieder an seine Position gebracht - aber die "T-Profil-Innenhimmel-Leiste" lässt sich (zumindest mit Handkraft) nicht wieder in die "T-Nut-Spriegel-Verdeck-Aussenhaut-Leiste" drücken. Und mit Zange od. so will ich da nicht Hand anlegen :(
    Da muß wohl die Werkstatt ran... :rolleyes:
    Jetzt weiss ich auch, warum bei mir beim Öffnen der Innenhimmel so komisch runterhängt, so dass die Sicht nach hinten oben ziemlich eingeschränkt ist...
    Ciao
    Ralfisti

Hi Snoopy :wink:
    Nee, den Lackstift für die Autofarbe suche ich nur für den Notfall - damit's dann schnell geht...
    Farbe der Felgen hab ich noch nicht - werd jetzt mal beim Händler anrufen. Vielleicht weiss da wer was...
    Ciao
    Ralfisti

...hier mal das Foto - habe heute gesehen, dass alle Spriegel mit diesen Folien unterlegt sind. Scheint so, als ob die ein mögliches Durchscheuern der äußeren Dachhaut verhindern soll und evtl. auch für eine bessere Optik (Spriegel drückt sich nicht so nach außen durch bei geschlossenem Dach) sorgen soll.
    Will mal versuchen, die wieder zu montieren - nur mit welchem Kleber klebe ich die Folie auf den Stoff der Dachhaut, damit das auch länger als einen Öffnen/Schließvorgang hält? :denk:

Zitat

Original von TweetyV6
    Das Problem trat auf nachdem ich das Dach geöffnet hatte ohne das der Motor lief.

...aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein - mach ich doch täglich über die FFB... - kommt ein anderer Händler in Frage, der evtl. weiterhelfen kann?
    Oder mal einen Techniker aus der Zentrale kommen lassen, dass hilft doch oft wahre Wunder.
    Ciao
    Ralfisti

Hallo 500C-Fahrer!
    Habe heute eine komische milchig-weisse, dicke Folie (so wie man sie z.B. bei neuen Elektrogeräten um die Kabel gewickelt findet), die über die gesamte Länge eines Dachspriegels geht und ca. 10cm breit ist, aus dem Zwischenraum zwischen Innenhimmel und Dachhaut gezogen.
    Warum?
    Weil sie nach dem Schließen des Daches plötzlich an einem Ende ca. 10cm in den Innenraum hing...
    Die Folie war offensichtlich um einen der Spriegel gewickelt - ob sie da wirklich hingehört hatte???
    Evtl. nur ein Schutz im Auslieferungszustand, der eigentlich entfernt gehört hätte?
    Oder hat das Teil eine Funktion? Und wenn ja, welche???
    Fragen über Fragen... - ich mach morgen mal ein Pic...
    Weiss jemand was?
    Danke schonmal & Ciao
    Ralfisti

...sch....! - Hab mir heute eine Felge angefahren...
    Weiss jemand zufällig 'nen Farbcode od. (evtl. aus eigener Erfahrung?) mit welchem Farbton man das so einigermaßen ausbessern kann, bevor da im Frühjahr der Felgendoc ranmuß?
    Sind die original "anthraziz-farbenen" 16-Zöller (siehe mein Avatar...).
    Danke schonmal & Ciao
    Ralfisti

...danke für die Infos - ich gehe aber mal eher davon aus, dass das ein Armutszeugnis für Deinen Händler/Deine Werkstatt ist, dass sie das nicht hinbekommen. Ich habe wie gesagt noch das "alte" Modul und bei mir geht es (wieder) einwandfrei.
    Was das Dach nicht mag, ist wenn der Öffnungs- oder Schließvorgang durch Drehen des Zündschlüssels während des Vorgangs unterbrochen wird. Das scheint das Steuergerät wohl gehörig ins Schleudern zu bringen...
    Ist das mal aufgetreten?
    War bei mir die Ursache für einmalige Fehlfunktion (Dach fährt nicht hoch, wenn Kofferraumöffner betätigt wird) - wurde aber vom Mech in 5 min noch während der Abholung meines Abarths behoben.
    Ciao
    Ralfisti

...nee, geben will ich Dir (zumindest momentan) nix ;)
    Ob Du gut schläfst, interessiert mich grad auch nicht so wirklich :rotfl:
    Alles andere ist ja nun auch schon gesagt... :boring:
    Aber es gibt ja sicher noch andere Themen, über die wir uns unterhalten könnten, oder? :armeauf:
    Ciao
    Ralfisti

...na DU bist ja hier auch der König... :rolleyes:
    Schade, dass Du das hier so lächerlich machst - aber Du wirst schon wissen, was Du tust, Mr. Oberschlau ;)
    Ciao
    Ralfisti

...das wäre ja der Hit LOL
    Hab noch keins in Händen halten dürfen - steht bei meinem FIAT (nicht ABARTH!)- Händler um die Ecke in der abgeschlossenen Glasvitrine :rotfl:
    Ciao
    Ralfisti

Sei mir nicht böse - aber jetzt fängt's schon wieder an...
    Bitte lest doch mal einfach die technischen Daten von der Castrol-Website: http://www.castrol.com/castrol…9038349&contentId=7070415
    Da steht beim 10W60 nix von A3, oder? Sicher ein Spitzenöl - aber ohne die Zulassung IMHO ungeeignet. Das 5W40 hat A3, aber da passt die Visko wieder nicht...
    Dass das Liqui Moly die erfüllt, hab ich ja nirgends bestritten (das hab ich sogar zuhause, da ich es für meinen Ex-Fünfi verwendet hatte). Leider hat das aber auch die falsche (weil schlechtere) Viskosität... - und ich will halt schon ein bisschen Sicherheit bei sehr hohen Temperaturen...
    Wenn Du ein Öl einfüllst, dass nicht den in der Betriebsanleitung gestellten Anforderungen entspricht (und dazu gehört auch die Viskosität!), dann ist im Falle eines Falles Essig mit der Garantie.
    Bitte versteht mich nicht falsch - ich will hier niemanden missionieren od. bekehren (so einer bin ich nicht). Jeder soll hier das verwenden, was er für gut und richtig hält :top:
    Aber ich suche halt nach einer Alternative und bin bei Öl halt etwas eigen - bitte um Nachsicht Euer Ehren :).
    Ciao
    Ralfisti