Beiträge von Ralfisti

Partner:
Feiertag?

Leute - ich habe selten in einem Thread soviele widersprüchliche und falsche/unvollständige Angaben gelesen, wie hier ;(

Also: für den Abarth 500 gilt lt. meiner Betriebsanleitung (ist vom Stand 07/2010 - gibt es da Neueres?):

Viskosität 10W50, ACEA C3 Norm muß erfüllt sein.
    Außer dem Selenia hab ich da im ganzen Web NIX gefunden (ein Schelm, wer dabei Böses denkt... - wurde hier ja schon hinreichend diskutiert...).

Nun kann man sicher bedenkenlos ein 10W60 nehmen, nur welches bitteschön erfüllt die ACEA C3??? Weder Castrol, noch Shell, noch... - weiss jemand eines?
    Dann bitte her mit der Info!

Auch ein 5W50 sollte im Winter noch mehr Freude bereiten als das 10W50 - auch hier: das Mobil 1 Peak Life-Teil erfüllt nicht die ACEA C3 - was nun??

Würde gerne demnächst einen Kanister anschaffen und es soll kein Selenia werden.
    Ciao
    Ralfisti

Vielen Dank Euch für die Glückwünsche und netten Willkommensgrüße!

Bilder folgen gleich od. morgen noch - muß die erstmal verkleinern...

Hatte ja auch erst einen weissen 5i - aber wenn dann mehr als die Hälfte in weiss rumfahren, ist's irgendwann fast "langweilig".
    Ciao
    Ralfisti

Hallo an alle!
    Nachdem ich hier schon seit längerem heimlich mitlese, darf ich mich heute endlich auch mit einem eigenen Abarth vorstellen :D
    Wir kommen aus Nürnberg und mein "Nachtschatten" ist 14 Monate jung, ein Cabrio mit Competizione-Getriebe, Assetto Koni und in der schönen und noch seltenen Lackierung grigio record. Innen hat er braunes Leder.
    Ich habe nach gut 2 Jahren 5i-Fahren (1.2 Lounge in weiss mit braunem Leder) heute das Upgrade gewagt ;)
    Und wieder dieses Dauergrinsen... :D
    Freue mich hier einiges über den Abarth zu lernen und hoffe, auch mal hier und da etwas zurückgeben zu können :wink:
    Ciao
    Ralfisti