In diesem Jahr freue ich mich auch schon sehr auf die IAA, weil ich endlich auch wieder hinfahren werde. Ich bin schon so gespannt was die verschiedenen Automarken dort alles zeigen werden und was die Highlights der IAA sein werden. Es wird sicher spannend. Am meisten freue ich mich natürlich darauf was Abarth dort zeigen wird. Ein bißchen muss man sich ja noch gedulden, aber nicht mehr lange zum Glück.
Beiträge von renaria
-
-
geht es denn mit dem iPhone 4 oder dem BlackBerry Storm nicht?
ich kann beide in der Liste leider nicht finden, würde aber gerne beginnen die Funktion zu nutzen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Steppi
Danke *G*Alles schonmal beschrieben!
Fahrzeugpflege ist kein Akt, wenn man ein wenig dran bleibt und mit den richtigen Produkten arbeiten. (Also damit meine ich nicht die ATU/ Baummarktprodukte oder Meguiars - was teils auch okay ist, aber zu teuer für die Leistung -)Nochmal Kurzfassung
1. Auto abkärchern
2. Auto mit Fitwasser/ ABC-Wasser, 2 Eimermethode (je 25L Minimum)und zwei Handschuhen gründlich waschen (einer für Dach und den oberen Teil des Autos, einen für den unteren Teil - Schwellerbereich und so -)
3. Auto mit einer Reinigungsknete und Detailer/ ABC-Wasser-Mische reinigen
4. Nochmal abkärchern
5. Trocknen (ordentliches Trockentuch nehmen)
6. Gegebenenfalls polieren (Menzerna oder 3M ist ganz gut)
7. Precleaner auftragen (kann ich Prima Amigo empfehlen, aber dafür brauchts eine Maschine... lässt sich sonst nur schwer verarbeiten. Das Amigo bringt später extrem tiefenglanz.)
8. Wachs auftragen (viel Carnauba-Anteil ist dabei gut)
9. 15 min. wirken lassen
10. Mit Microfaser auspolieren
(11.) eventuell weitere Wachsschichten aufbringen
(Wer drauf steht und den Lack kurzzeitig richtig glatt haben möchte kann noch Detailer auftragen z.B. von Finish Kare oder Surf City Garage)
(12.) Nicht notwendig, aber auch für die Wachsschichten gibts nochmal Versiegelung
(Habe ich nicht drauf)Wenn das einmal gemacht ist, reicht nach langen Fahrten abkärchern und trocken fahren bzw. wenn es anfängt, dass sich der Schmutz sammelt schnell für nen € abkärchern.
Ansonsten einmal pro Woche oder aller 14 Tage eine Komplettwäsche
- Auto mit 2 Eimermethode, einem guten Shampoo (z.B. Chemical Guys Max Sud II - enthält Carnaubaanteil zur Pflege der Wachsschicht) und 2 Handschuhen waschen
- mit dem Trockentuch trocknenZusätzlich habe ich Detailer+Microfaser im Auto für kleine Verschmutzungen wie Fliegen und Vogelkot und sowas für zwischendurch!
Edit:
Tabu sind ab der Wachsschicht Waschanlage und die Bürsten in der Waschbox.Das ist Liebe.

Würdest du eigentlich sagen eine Beschichtung mit Lotuswachs (führt der Händler durch) ist sinnvoll - hält immerhin ein Jahr und wirkt wasserabweisend? Bin mir nämlich unsicher, ob ich das nicht machen sollte, weil so das Reinigen auch einfacher wird und keine Regen- / Wasserflecken auf meinem Abarth zu sehen sind.
-
...Menschen die einen nicht ernst nehmen und belächeln, weil man jünger ist als sie und die Fähigkeiten die man hat unter den Scheffel kehren als wäre man relativ wertlos.
-
Zitat
Original von AbarthTobi
Schon mal die Oberfläche des von Samsung verwendeten Androids mit der vom iOS verglichen? Nein, nein die sind sich gar nicht ähnlich. Es geht hier also sehr wohl um mehr als nur optische Ähnlichkeiten der Hardware. Und selbst vom Äußeren her ähneln die Samsung-Geräte schon sehr auffällig denen von Apple. Insofern finde ich die diesbezüglichen Klagen von Apple mehr als gerechtfertigt. Und mach die mal keine Sorgen, die können sich die Klagen noch lange leisten
Tobi
Dem schliesse ich mich an - eine reine Kopieraktion... eine offensichtliche.

Ich persönlich freue mich schon, wenn das neue iPad3 endlich kommt, weil es wieder eine kleine optische Veränderung geben wird. Ausserdem lässt sich Apple ohnehin immer die genialsten Dinge einfallen, die es einem einfach unmöglich machen bestimmte Dinge nicht zu kaufen. Aber bisher bin ich auch sehr zufrieden mit meinem iPad 2 und ich werde wohl dann länger warten bis ich mir das dritte iPad kaufen werde.

