Ich dachte die Turboanzeige wäre nur Entertainment?
Beiträge von LordofTussi
-
-
Hi,
ich wollte gerade "mal eben" den Schaltknauf an unserem 22er 595 tauschen.
Eine Heißluftpistole hätte geholfen! Und lass Dir nix einreden, Aluknäufe sind keine Handschmeichler. Das nennt sich ergebnisorientiertes Arbeiten!
-
Das größte Problem im Auto sehe ich eher bei der üblicherweise geringeren Kapazität im Vergleich zu der ursprünglichen Batterie.
Naja dafür gibt es heute aber Startbooster, falls doch mal zulange die Hupe gedrückt wurde.
Interessantes Thema! Habe im Womo eine BilligLifepo von Temu versucht mit 100Ah, von den Parametern hat alles gepasst max 100A Lade und Entladestrom, nur beim Anlassen hat sie abgeschaltet, obwohl der Anlasser nur 30A zieht. Hat Temu aber anstandlos zurückgenommen.
Die NOCO würde ich probieren!
-
Was meinst du damit, was hat das Alter des Besitzers damit zu tun?
Damit meine ich, Zeit haben wir genug! Wir müssen an der Ampel nicht als Erste stehen und auf der BAB jede Lücke mit 200 Km/h zufahren, obwohl wir das könnten!
-
Smart 451 Cabrio von Carlson, wird wohl der letzte Winter sein.
-
Unser 595 war ein Hochwasserfahrzeug und in einer Unterführung bis fast zum Armaturenbrett abgesoffen. Von einem Händler hätte ich ihn nicht gekauft. Der Wagen wurde als Totalschaden verkauft. Ist etwas anders als bei Kai - Oliver, da er am unteren Preisende verkauft wurde. Das Risiko war das Selbe. Ohne Gewährleistung kann es lange Gesichter geben. Meine Frau hat mich für komplett bescheuert erklärt, damit überhaupt anzufangen. Der Vorbesitzer hatte beim Verkauf so ziemlich alle Kreuze gesetzt die möglich waren und nach dem Kauf auch noch eingebaut was geht. Geld spielte dabei keine Rolle. Vom Kauf bis zum ersten Startversuch vergingen eigentlich nur 5 Wochen. Die waren ausschließlich dem Ausbau des Interieurs und Reinigungsarbeiten an Chassis und Motor mit dem Hochdruckreiniger geschuldet. Nach dem Wechsel ALLER Betriebsstoffe, einer neuen Batterie und Neubetankung erfolgte ein Startversuch - der erfolgreich war. Da war mir klar ich hab ein Schnäppchen gemacht.
Was den Rivale angeht, wenn der Erstbesitzer gesetzten Alters war und der Kilometerstand vom Tacho zu dem in den Steuergeräten passt, was mit dem Gutachten wohl garantiert wird, was soll kaputt gehen, dass man nicht reparieren könnte? Klar kaputt gehen kann immer was, mich würde das nicht belasten!
-
Gegen eine defekte Batterie spricht, dass Du ja auch Probleme bei laufendem Motor hattest. Da sollte der Strom aus der Lichtmaschine alles versorgen. Und wäre die defekt, wärst Du nicht bis nach Hause gekommen.
Naja die Lichtmaschine versorgt die Batterie, ist die Platt fangen wegen Unterspannung die Steuergeräte an zu spinnen. Die Ladekontrolle springt hingegen nicht an, da die Lima ja in Ordnung ist.
-
Vorausgesetzt Belag ist in Ordnung, liegt es meistens an den Schwimmbolzen. Kolben fest in Druckrichtung hab ich noch nie gehört. Kolben schwergängig in Rückwärtsbewegung, wird die Felge heiß. Belag verschlissen kommt die Anzeige und hört man. Luft in der Bremse wird das Pedal weich.
Irgendwer hatte mal eine Schraube im Bremsbelag. Dreht sich das Rad frei und das gegenüber auch?
-
Der Motor läuft jetzt runder, weil er nichts mehr zu regeln hat! Da Pogea das ja scheinbar schon ein paar Jahre macht, wirds wohl auch reichen um die Abgaswerte einzuhalten.
Wenn die vorherige Software ohne Motorschutz gelaufen ist und im oberen Drehzahlbereich geklopft hat und der Umstand ohne zu tanken verändert wurde, spricht das nicht gerade für die vorherige software, egal ob sie ein Drehzahlplateau hat oder nicht. Klopfregelung sollte schon aktiv sein.
-
Jetzt frag ich mich, wie jemand bitte sowas zusammen basteln kann und damit mit gutem Gewissen fahren kann.
Der das zusammenbastelt kassiert nur! Der betunte Autofahrer sollte eigentlich übers Popometer wissen, ob sich was verbessert hat, leider spüren viele nur die Veränderung!
-
Also den Abarth auf 240 Ps zu bringen wird deutlich billiger, als den MX5. Dann sieht der Mazda den Abarth nur noch von hinten. Was diese 170 Ps - Scheiße von Fiat soll, weiß auch nur Stellantis?
-
Wenn die Druckanzeige auf 2 Bar klettert, liegt da schon der Fehler. Unser wurde auf 1,75 Bar mit größerem Lader getunt, damit kann die ganze Peripherie des Motors nichts anfangen. Eigentlich sollte im ersten und zweiten Gang die Leistung zurückgenommen werden. Und whow bei 2 Bar schalten und lenken und nicht von der Straße fliegen = Respekt!
-
Ich hab das Facelift von Deinem und hab das Originalradio rausgeschmissen und mir einen Einbaurahmen für ein 2 Din Gerät für 50.-€ bei Amazon bestellt. Der Rest ist reine Fleißarbeit. Finde ein 2 Din gerät kompatibel mit den Lenkradtasten und Android13. Den Rest muß dann jeder für sich persönlich entscheiden, DAB+, welche Navi App, oder Mirror link, Rückfahrkamera.... etc pp. Bestellt hab ich direkt beim Chinesen, der deutsche Zoll hat mich unbehelligt gelassen. Damit hab ich Rückfahrkamera, Onooo direkt am Radio, Internetverbindung - allerdings über mein Cellphone (ginge aber auch direkt übers Radio). Der Klang an den Beats Boxen ist ausreichend.
-
Ich habe mir die "gelochten" 305mm vom Mito im Set bei Ebay für 130 Euro gekauft , und vorgestern direkt getauscht. (BREMBO 09.8004.4X)
Darf ich fragen, was im Set heißt? Für den Preis finde ich nur eine Scheibe. Wenns 2 sind würde ich mir 2 Sets in den Keller legen.
-
Schönes Teil, viel Spaß damit.
Würde normalerweise auch tunen was geht, allerdings sagt mir meine Erfahrung: ein 400Ps Kleinwagen, der nach 400Ps aussieht und sich so anhört, wird auch 400mal so oft kontrolliert, wie der 400Ps im Serienlook.
-
Unser Wohnmobil hat anstatt des 2,3l Fiatmotors, den 3l Ivecomotor drin. Den gabs zum Kilopreis aus einem Unfallwagen. Legal ist das aber nicht. Nur sieht nur der Experte unter den Plastikabdeckungen den Unterschied, den 3l verbaute Fiat bis 2018 mit 177 Ps selbst. Auch bei der ASU beim TÜV keinerlei Probs.
Natürlich rate ich dem TE ab, einen Alfamotor in seinem Fiat zu bauen, legal wirds jedenfalls teuer, der braucht die Zertifizierung auf irgendeine Abgasnorm und die muß zulassungsfähig sein.
Aber geiles Thema, ich wünsch Dir viel Spass!
-
Hier wird Dich jeder verstehen!
Aber wenn Du schon die Beläge gewechselt hast und die Problematik hat sich nicht verändert, falls es an der Scheibe liegt, dass Resonanzen in die Bremse kommen, kann man das eigentlich recht gut erkennen. Das liegt aber nicht am Tragbild. So what, Die großen Scheiben gibts gelegentlich bei Kleinanzeigen, zum günstigen Kurs. Aber die Schwingungen die Du suchst, entstehen fast nur an den Kontaktflächen, zwischen Belag und Kolben. Ich drück Dir die Daumen!
-
Werte es als Anders! UND ich war dös nicht! Bin aber auch Mod!
Finde hier schon viel Fachwissen.
-
Natürlich kannst Du mixen! Nur sollte die Bremsscheibe zum Bremsbelag passen und umgekehrt! Harte Scheibe und harte Beläge werden lange halten, aber nicht verzögern! Wenn die Bremse quietscht, würde ich die vorhandene Hardware erstmal überprüfen! Metallisch blank ist meistens das Zauberwort! Die Anlageflächen dann gegen Kontaktkorrosion schützen und Gleitflächen schmieren (mit Hochtemperaturschmiermittel) . Scheiben wechselt man, wenn das Minimummaß der Breite unterschritten ist. Einfach Scheibe wechseln ist Bastelei!
-
Jepp! Ich habe die gelben! Allerdings aus den Staaten!