Ich finde die 3 Zündkerzen schon ausgesprochen hell.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen! Kerzen tauschen, fahren und auslesen ohne Chinakracher.
Ich finde die 3 Zündkerzen schon ausgesprochen hell.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen! Kerzen tauschen, fahren und auslesen ohne Chinakracher.
Der Audi ist im Vergleich leider emotionsloser und weichgespühlt.
Ja! War auch mein Eindruck, im Audi regelt die Traktion, die Motorleistung! Das hatten frühere Audis nicht.
Die Option gab es sowohl bei den hier erwähnten Modellen 695 esseesse, wie auch beim Tributo und 70° Anniversario.
Oh! Das ist Option? Ich dachte, Sperre wäre Serie! Weil die steht nicht in der Händlerrechnung?
Ist die kaputte Zündkerze Ursache oder Folge?
Wenn er zu mager läuft, wird er heißer, aber so heiß, dass eine Elektrode bricht eher nicht. Ich hatte aber schon kleine Kugeln an der Elektrode, da hat der Zündfunke dann Material mitgenommen. Nur Zündaussetzer hinterlegt, oder auch MSG oder ASG?
Wenn er Öl verbraucht, würde ich die Stecker an den Steuergeräten checken! Hin und wieder nimmt sich die Physik die Freiheit, ein Kabel als Leitung zu benutzen. Das geht dann meistens an undichten Öldrucksensoren los.
Wir haben auch ewig gesucht. Was beim Händler stand als Tageszulassung oder Neufahrzeug war spacy vom Preis, oder Scheyce ausgestattet. Bekommen habe ich einen Turismo, an dem sich der Vorbesitzer 2 Jahre ausgetobt hat, aber alle Serienteile behalten hat. Dann hat den meine Frau in die Finger bekommen und mich ausgesperrt, ich darf Pflegen und Reparieren mehr nicht. Er war ihr aber zu krawallig, deswegen hab ich außen und innen fast alles wieder auf Serienstand gebracht. Die Akrapovicanlage hab ich am Wochenende ausgebaut. Da der Stachel aber auch bei mir gesessen hat, wollte ich mich umschauen, ob ich was finde wo ich die Tuningteile wieder einbauen kann und bin über einen MiTo gestolpert. Selber Motor, bessere Automatik, etwas nobler ausgestattet. Aber um Längen preiswerter als die Abarths.
Was jetzt den TE angeht, es ist allgemein bekannt, dass Abarth fast nur Sondermodelle als Editionen auf den Markt gebracht hat. Deine 3 Editionen haben fast nichts was Alleinstellungsmerkmale betrifft. Du kannst also locker nach Geschmack und Geldbörse entscheiden. Bleibt es beim Verbrennerverbot steigen die Preise für Verbrenner eh solange, bis der Treibstoffpreis von selbst den Spass drosselt. Als Wertanlage sehe ich ein Fiat 500 Derivat eher nicht. Die momentanen Händlerpreise sind reine Spekulation, weil E-Autos momentan schwächeln. Deren Preis wird sich in der Rezession, auf die wir zusteuern nach unten korrigieren, der Markt für E-Autos wird wieder Fahrt aufnehmen und die Abarths gibt es dann im Abverkauf.
Also wenn Du momentan ein Auto suchst und auch bei Dir der Stachel sitzt, ist es egal was für eine Edition es wird.
Schickes Grau!
Geiler Hobel!
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ohne Klug zu scheycen! Wenn beim Lenken im Stand ein Knarzgeräusch auftritt, müssen nicht zwingend die Domlager Schuld sein. Bei unserem hatte sich die untere Federwindung verabschiedet, so dass die Feder ohne Auflage in dem Teller der Aufnahme rumbohrte. Gemerkt hab ichs natürlich erst nach dem Wechsel der Domlager.
Wenn alle Gummibuchsen gegen PUs getauscht werden, ist zwar Ruhe mit Verschleiß, aber auch Ruhe mit Komfort. Ich hab das mit der ersten Smartserie durch, der Fahrwerksteile gefressen hat.
Ich würde 3 Sätze nehmen.
Wenn mans drauf anlegt, findet man vom Zahnriemenwechsel ein dutzend Anleitungen! Materialkosten mit Arretierungswerkzeug und WaPu bei 200,-€. Wenn jetzt jemand 500,-€ dafür nimmt, und alle gewechselten Teile in den Kofferraum legt - so what!
Das wohl größte Problem stellt sich dar, dass ich ein Auto bauen soll, welches den Kunden und Aktionären gleichermaßen gefällt. Die investieren lieber in Dividende und Rückrufe! Da fällt der Kunde für gewöhnlich durchs Raster!
Wir dämlichen Kunden sollen nicht zufrieden sein, sondern zahlen!
VW, Daimler und BMW haben dieses System schon perfektioniert!
Daraus zu schlussfolgern, dass PV ein Fehler ist
, naja...
Hab ich das so geschrieben?
Mein Fehler war, den Angaben des Verkäufers zu vertrauen! Heute wo ich alles durchgemessen habe, vertraue ich eher der Ist- Situation und den Parametern.
Hast Du eine PV, verkaufst Du Strom für 4-8 Cent und kaufst Strom für 12- ..... Cent. Die Sache mit den versprochenen Parametern des Verkäufers ist Gerichtsanhängig. Wobei ich bis jetzt alle Instanzen gewonnen habe!
Hab in meinem anderen Auto die Osram Cool Blue Boost drin. Schon geil.
Die waren sehr hell, aber extrem bläulich! Jetzt haben wir welche die neutraleres Weißlicht haben.
Mit einem Heißluftfön sollte man die Folie gut abbekommen
Wenn der Weichmacher aus der Folie raus ist, bekommst man die Folie ab, hat aber die Klebeschicht als Dauergast. Und die bekommt man dann am besten mechanisch runter. Wenn man lange Freude am Abarth haben will, empfiehlt sich Garage oder Carport, oder auf Folien zu verzichten. Aber nur meine Meinung.
ich hole mir demnächst eine Klimaanlage, da ist der Strom besser angelegt als die 8 Cent, die ich dafür bekomme.
Ich habe auch gehofft die Insellösung dank PV zu erreichen! Die Sachen, die das verhindern, erfährt man immer im Selbstversuch, kühles Haus gehörte dazu. Nochmal würde ich den PV Fehler nicht machen, jedenfalls nicht wenn ich von außen noch Strom beziehen muß, im Winter.
Wasserstoff aus überschüssiger Windenergie hergestellt (anstatt die Windräder reihenweise abzubauen) und in die bestehende Infrastruktur der Raffinerie und Tankstellen integriert und damit die Mobilität, sei es im Verbrennen oder auch Brennstoffzellen umgesetzt., weiterentwickelt.
Das ist was, was ich nicht verstehe! Deutschland schaltet die Windkrafträder ab!!! Wenn mehr Strom produziert wird als nachgefragt wird, anstatt ihn ZENTRAL in Wasserstoff umzuwandeln? Und die neugebauten Gaskraftwerke erhöhen dann den Strompreis der Endverbraucher, weil der teuerste Strom bestimmt den Preis für den Endkunden? Thats crazy!!!
Also ich tippe auf den Sensor! Eigentlich könnte man sich den Fred sparen, weil wahrscheinlich der Stecker am Sensor schon Öl gezogen hat!
Aber scheinbar ist die Ölpumpe schon etwas ausgenudelt.
Aber srry ein 0W20 Öl und ein 5W40 sollten ausreichend Schmierwirkung für die Ölpumpe haben. An der Zylinderwand sieht das mit Sicherheit anders aus! Das ist hier aber nicht das Thema.
Ich hatte die Michelins Crossclimate drauf, kann über die Wintereigenschaften nichts sagen, aber die Sommerperformance war schlecht. Hatte Grip und Bremsprobleme bei Nässe und Gripprobleme wenn links und rechts unterschiedliche Fahrbahnbeläge waren und Untersteuern. Mein Reifenhändler hat mir die Pirellis empfohlen, allerdings als Sommerreifen. Die sind um Welten besser, allerdings nach 4 Tkm nur noch 4mm Profil vorne. Also wie es sich gehört für ein Spassauto! Ich bin kein Fan von Sparmassnahmen bei Reifen. Is irgendwie nicht so clever, an seiner eigenen Sicherheit zu sparen.
Die Aussage mit Einzelabnahme zulässig im Straßenverkehr, ist rechtlich nicht zu beanstanden. Schreibt ihr wirklich über LED - Soffitten für Kennzeichen?
Ganz ehrlich, ich würde nur 5W-40 fahren, dafür wurde der Motor konstruiert. Fiat muss 0W-20 vorschreiben, wenn der Motor damit die Zertifizierung gemacht hat, da sich sonst der CO2-Ausstoß erhöhen würde.
Aber dann würde ich doch eher 0W40 empfehlen! Der 500er ist ein reines Stadtauto!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

