Jawohl, steht drauf.
Beiträge von Taddi81
-
-
Hallo 🙂
Ich fahre seit letztem Jahr einen Abarth 595 und bin damit mehr als happy!
Das gute Stück ist 5 Jahre alt und hat 56000 km gelaufen-die letzte Inspektion war Anfang des Jahres bei 45000 km (auf der Rechnung stand aber es wäre die 75000 Inspektion)
Auf Nachfrage hieß es, dass das so korrekt wäre.
Jetzt habe ich heute den Kostenvoranschlag für die 60000 Inspektion bekommen-da steht jetzt nach 6 Jahren oder 90000km. (1412€ 😳🙈)
Das kommt aber bei einem 5 Jahre alten Auto beides nicht hin..
Stimmt das Ganze so? Ich dachte immer, das was zuerst eintritt ist fällig, sprich km Stand, oder einmal im Jahr Inspektion.
Evtl bin ich auch einfach verwirrt 🙈🤷🏻♀️
Viele Grüße
-
Problem gelöst: Es ist die Batterie!
Die Werkstatt hat eben nochmal angerufen und ich kann ihn morgen abholen.
Keine Ahnung, warum das plötzlich so flott ging-ich freu mich

-
Ich bin auch minimal genervt!
Auf die Frage, ob ich bei der Werkstatt ein Auto mieten könnte, kam nur, dass erst Anfang November wieder welche frei sind und wo man sonst im Umkreis mieten kann, wüssten sie nicht.
Der Händler, wo ich ihn im März gekauft habe, bietet keine Reparaturen mehr an-laut Google herrscht da Insolvenz.
Daher wurde der Kleine zum nächst gelegenen Fiat/Abarth Händler geschleppt-weil die mit dem „Garantie-Unternehmen“ zusammenarbeiten..
Hier in der Nähe gibts sonst nix und nochmal abschleppen würde der Schutzbrief der Versicherung nicht übernehmen…🙄😫
-
Danke für eure Antworten-hab eben nochmal in der Werkstatt angerufen-hat noch niemand nach geschaut, auch nicht, ob es „nur“ die Batterie ist..evtl nächste Woche.
Könnte zwischen ein paar Tagen und 2 Monaten dauern 😳 und ich soll mich am besten um einen fahrbaren Untersatz kümmern-Jackpot! 😫
-
Ich hab seit gestern noch keine Rückmeldung aus der Werkstatt.
Das Auto ist Baujahr 2020
-
Hi zusammen 🤗
Ich bin die Carmen und seit März habe ich endlich einen Abarth 595-macht riesig Spaß und ich bin mehr als happy.
Bis vorgestern….
(Ich hab schon die Suchfunktion benutzt 🙈 und hoffe, der Post ist hier nicht falsch und nicht zu lang …)
Mit dem Auto und Hund nach Holland gefahren -Parkplatz in der Pampa, Auto abgestellt und später ging nix mehr. Schlüssel gedreht: Kraftstoffsperre nicht verfügbar, ESP nicht verfügbar, Hill Holder nicht verfügbar, Scheibenwischer legte plötzlich los und der Motor startete nicht-kein Geräusch, nix.
Der Kofferraum lies sich auch nicht mehr öffnen.
Also Pannendienst kontaktiert-der meinte es wäre die Batterie, hat überbrückt, Motor lief und er empfahl wieder heim zu fahren, denn er könnte nicht garantieren, ob das Auto nochmal anspringt.
Dann ging’s wieder heim-während dem fahren lies sich Fernlicht einschalten, aber das ganze Auto hat geruckelt-zu Hause angekommen konnte ich beim einparken nicht mehr lenken und diverse Fehlermeldungen leuchteten auf. Sprang danach auch nicht mehr an.
Also am nächsten Morgen in die Werkstatt geschleppt worden. Da steht er jetzt und ich warte auf Rückmeldung (er wurde vorm abschleppen nochmal überbrückt, sprang an und ich sollte eigentlich selbst fahren, aber nach ein paar Lenkbewegungen leuchtete wieder alles auf und die Lenkung ging nicht mehr.
Im August war der Kleine noch zur 30000 Inspektion.
Und jetzt bitte Antworten wie „das ist bestimmt nix schlimmes“ 😜😫
Leicht verzweifelte Grüße
Carmen