Die Höhenverstellung ist wohl Pflicht.
Die Reinigungsanlage der Scheinwerfer ist erst sb einem gewissen Lichtstrom zwingend vorgeschrieben
Die Höhenverstellung ist wohl Pflicht.
Die Reinigungsanlage der Scheinwerfer ist erst sb einem gewissen Lichtstrom zwingend vorgeschrieben
Gewöhnlich kann man die Kleber durch gleichmäßiges Erwärmen im Backofen lösen.
Dir sollte nur klar sein, dass du damit ein Bauartgenehmigtes Teil veränderst und damit zum Freiwild für die Rennleitung wirst
Wir haben unseren auf einem Tuningtreffen von der Pol messen lassen.
Wir haben 4db Luft nach oben.
Problematisch wird es, wenn der ESD langsam aufgibt und man dann die Schwelle reisst.
Übrigens war der Herr Oberförster sehr erstaunt, dass unser Modell keine Klappe im Auspuff hat
Fahr mal zu Tim Schröder nach Bad Oldesloe.
Es gibt über Instagram einen Abarth Stammtisch Nord.
Schreib mir gerne privat.
Deine Meinung bzw die Darstellung erscheint mir sehr einseitig.
Es gibt sicherlich überall Strom
Nur leider nicht in ausreichender Menge zu verteilen. - Deshalb nehmen sich Versorger technisch die Möglichkeit der Abregelung von Wallboxen und Wärmepumpen.
Weil es eigentlich zuerst die Infrastruktur und dann die Nutzung geben sollte.
Ist aber nicht so.
Die Regionalnetze sind derzeit am Ende und zu schwach.
Für jeden Busbetriebshof muss ein Umspannwerk gebaut werden.
Was für ein Wahnsinn.
Ich kenne mich in der Branche zufällig sehr gut aus.
Zwei E Autos, um sich bewegen zu können?
Für mich absoluter Schwachsinn.
3-5€ Stromkosten für 100km?
Sicherlich vereinzelt möglich, jedoch nicht die Regel. Üblicherweise kosten 100km ca. 7€
Soll doch jeder fahren, was für ihn passt.
Ich kann nur die Lobeshymnen und die Versuche der Umerziehung auf die E Mobilität nicht mehr ertragen.
Nebenbei hat eine kritische oder hinterfragende Einstellung zu gewissen Themen nicht unbedingt etwas mit einer bestimmten politischen Gesinnung zutun.
Das Thema gehört hier m.M.n. nicht her.
…und genau deshalb ist die E Mobilität eine Insellösung für Privilegierte Menschen.
Nicht zu vergessen, dass die Ladeboxen abgeregelt werden können.
Ein sehr cooler Bericht.
Vielen Dank dafür.
Camping San Biagio ist seit 8 Jahren unser liebster und bisher einziger Wohlfühlplatz am Gardasee.
Die Plätze neben der Abfahrt sind für kleine Fahrzeuge optimal.
Wir stehen immer unter auf der Halbinsel recht weit vorne.
Woanders passen wir mit dem 8m Wohnmobil nicht hin.
Ich bin mit dem Preis und der Arbeit zufrieden.
Dennoch werde ich zukünftig die einfachen Arbeiten selbst durchführen.
Öl, Kerzen und demnächst die Zündspulen traue ich mir selbst zu zu wechseln.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Unsummen für diese einfachen Arbeiten und Materialpreise durch einen höheren Wiederverkaufspreis durch ein ordentlich gefülltes Serviceheft kompensieren kann.
Moin
Ich habe gerade meinen 2020er zur Inspektion gehabt.
Öl und Kerzen angeliefert
Zahnriemen mit machen lassen
Hat alles zusammen knapp 900€ gekostet
Davon knapp 600€ für den Zahnriemen mit wechsel.
Kerzen für über 40€ per Stück und Öl auch zum Goldpreis sehe ich nicht ein.
Ölentsorgung bei angelieferten Öl für 1,50€ pro Liter ist ok
Dass der Kerzenwechsel plötzlich 40, statt vorher 20€ gekostet hat, hat einen etwas faden Beigeschmack.
Also werden die nächsten Servicetermine wohl selbst erledigt.
Ich bin mit meinem am 22.09. bei Tim Schröder in Bad Oldesloe.
Das Angebot für die Inspektion ist nicht ganz günstig, aber dort hat man Erfahrung.
Warum muss ich als Halter dem Prüfer die Originalität nachweisen?
Prüfer und Cops sonnen sich nur noch im Konjunktiv.
Es könnte sein, daß…..
NEIN
Ich zahle für eine gesetzlich vorgeschriebene Prüfung.
Dann kann ich erwarten, dass das dortige Personal sich entsprechend kundig macht.
Moin und willkommen hier.
Grüße aus dem Kreis Segeberg
Ich würde meinen, dass Integralsitze als Sportsitze bezeichnet werden können.
Sollte der Händler den Vertrag wandeln wollen, muss er dich für deine Änderungen entschädigen.
Im Gegenzug kann er allerdings auch eine Nutzungsentschädigung von dir verlangen.
Leider hast du wohl keine Möglichkeit auf die Sabelt Sitze zu bestehen, weil das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss und Übergabe nicht damit ausgestattet war. Somit sind die nicht Bestandteil der zugesicherten Eigenschaft.
Gleichwohl ist er verpflichtet dir ein Fahrzeug zu übergeben, welches der Typgenehmigung und somit der Zulassung entspricht.
Wenn darin Seitenairbags vermerkt sind, müssen die Sitze damit ausgerüstet sein.
Wobei ich selbst schon in einem Auto mit serienmäßigen Seitenairbags Recaros ohne Seitenairbag hatte, weil die Sitze in der ABE den Vermerk hatten, dass entsprechende Abschlusswiderstände eingebaut werden müssen und dann alles rechtskonform ist.
Mein Tip ist eine gütliche Einigung mit dem Händler zu finden, und dass er dir unter Beachtung der ABE des Fahrzeuges und der Sitze z. B. Recaros einbaut
Wurde die eventuell demontiert?
Da ist so ne Art Führunsgschiene, wo die Stoßstange drüber geschoben wird.... Mal demontieren und schauen ob die richtig sitzt....
Die Stoßstange hat irgendwie Haken oder Klammern, die in die Führung einrasten müssen.
Wenn die beschädigt sind, steht das Kunststoff an der Klappe zu hoch und die Klappe scheuert. Es ist meist ein Folgeschaden eines Auffahrunfalls.
Ich hatte genau den Fall an meinem 500c.
Da ist in grauer Vorzeit einer draufgefahren. Dadurch haben sich die oberen Halteklipse der Schürze verabschiedet.
Das ganze war nur mit viel Wärme und Montagekleber zu richten.
Der letzte war ein 500C aus 2013
Davor
Wrangler JKU
Golf 3 Cabrio
BMW 530 D Touring E39
Suzuki Ignis
BMW 318i Cabrio E36
Suzuki Grand Vitara
Suzuki Vitara Cabrio
Chrysler Voyager
Mitsubishi Pajero V20 3,0 kurz
Mitsubishi Pajero V20 2,8 TD lang
Chevrolet G20 Van
Mercedes W124 200 TE
Mercedes G300 lang und kurz
Ford Explorer
Nissan Terrano 1 TD
Audo 80 TDi Avant
Bestimmt noch mindestens 10 Stück vergessen
Herzlich willkommen
Wieder einer mehr aus dem Norden
Ich bin sehr froh einen Verbrenner als Spassauto fahren zu können.
Weiterhin ist der Arbeitsweg meiner Frau von 25 km mit dem Scorpion extrem angenehm.
Für meine übrigen Zwecke fällt ein Akkuschrauber aus mehreren Gründen aus.
Anhängelast mindestens 2500kg
Wohnmobil mit 8m länge geht und 5,2 to geht auch nur mit Diesel.
Wenn mein Arbeitgeber mich zu einem elektrischen Dienstwagen nötigt, werde ich die Geldleistung zur Privatnutzung einstellen, weil wir weit mehr als nur 1% bezahlen müssen und ich dieses System nicht unterstützen werde.
Kurz gesagt
Jeder wie er mag.
Ein E Auto hat sicherlich auch seine Vorteile.
Für mich gilt:
Ich passe mein Auto an meine Rahmenbedingungen an und ich passe mich nicht einer politisch aufgezwungenen Fortbewegung an, solange ich es verhindern kann.
Und die ca. 20 Jahre, die ich voraussichtlich noch fahren kann, gibt es den Sprit auch noch an Tankstellen.
Lose Kabelanschlüsse
Ausgefranzte Kabelschuhe bzw Anschlüsse am Kabelschuh
Korrosion an Schraubanschlüssen
Korrosion am Masseband
Solange vorne und hinten identisch sind geht es ja noch.
Aber springt er wegen der falschen Kennzeichen schlecht an??😬
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat