Mit Fön anwärmen und wenn das nicht wirklich besser geht, dann gibt es im Fachhandel Sticker-Ex-Gel....kostet zwar nicht wenig löst aber selbst "eingebrannte" Sticker ab......den Farbunterschied wird man eigentlich leider immer sehen
Beiträge von HighOctane
-
-
Ich kenn das Autohaus Drachsler nur vom vorbei fahren, ist eher eine kleine Werkstatt - aber vielleicht gerade deshalb für den Kunden besser da man sich mehr mühe gibt.
-
OK - kenn mich aus!

Das Autohaus Damisch sollte eine Wien-Niederlassung machen!

Zu dem Abarth-Service Drachsler in Emmersdorf kann keiner was sagen?
-
Danke für die Antworten!
Graz ist mir leider zu weit - muss schon nach Wien ca. 60km anreisen....als ServicePartner ist auf der Homepage von Abarth auch das Autohaus Drachsler in 3644 Emmersdorf angeführt - hat von euch dort schon jemand Arbeiten durchführen lassen und kann diesen Händler empfehlen?
-
Aus dem ursprünglichen Autohaus Schönbrunn wurde MotorVillageAustria GmbH. hat sich am Service dort etwas verändert oder ist alles so wie es vorher war und nur der Name neu?
auf der Homepage vom Autohaus Schönbrunn wird auf http://www.motor-partner.at/ hingewiesen!?...und nicht auf MotorVillageAustria!?
Lt. Abarth.at ist MotorVillage der Haupthändler für Ost-Österreich
Wird am Standort Schönbrunn keine Arbeiten mehr am Abarth durchgeführt - steckt hinter dem MotorVillage der FiatKonzern direkt oder wie geht das da ab?
Welchen Händler könnte Ihr für das Abarth-Service im Großraum Wien empfehlen?
-
Ist bei dem Preis eine Unfallversicherung enthalten?
Oder besteht die Möglichkeit eine zusätzlich vor Ort abzuschließen?Auf der Homepage steht da nicht all zu viel....
"Handelt es sich um ein Rennen, gibt es Zeitmessung und Pokale?
Nein! Es handelt sich um ein freies Fahren, welches nicht auf Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt ist. Das freie Fahren dient zur Verbesserung der fahrerischen Fähigkeiten und hat keinen Renncharakter, weshalb auch keine Zeitmessung seitens des Veranstalters stattfindet. Dies ist auch im Sinne Ihrer Versicherung."....wie ist dies zu verstehen?.....in Österreich steigt einem eigentlich jede Versicherung aus, wenn man auf einer Rennstrecke Fahrten durchführt und dabei ein Unfall passiert.
Ab 2012 gibt teilweise bei Veranstaltungen dieser Art in Österreich die OSK-CARD die wenigstens eine Unfallversicherung darstellt.......die Kaskoversicherung vom Auto wird sich im Schadensfall aber auch drücken....
-
Sieht sehr fein aus!....nur die Endrohre würden statt Chrom in Titan oder Carbon besser aussehen.....die mattschwarzen Endrohre sind sicher schön.....
-
Dann dürfte der Kleine doch recht standhaft sein wenn kaum ein Schaden vorliegt.....
-
Zitat
Original von me > you
Ich hatte fuer knapp 50k km ein sehr wirres Fahrprofil. 10 km zur Arbeit, Knallgasphasen, Rennstrecke, Dauerbelastung bei 200km/h+. Bisher keine Probleme.
das nenn ich mal Belastungstest und wenn dabei alles hält dann ist das doch ein gutes Zeichen! 
-
Nein zum Glück nicht! ....meiner hat auch erst ca.7000km drauf.....
Nur wie standfest ist er, wenn er als "normaler Kleinwagen in der Stadt auf Kurzstrecke" gefahren wird? -
Mich würde interessieren wer von euch schon einen Turboladerschaden hatte?
Ohne Tuning - also beim Serien oder esseesse Abarth500?Wie robust ist er bei Kurzstrecke und vielen Start/Stop?
-
Zitat
Original von Edge540
Find ich irgendwie eigenartig! Du schreibst mich an, dass du Interesse hast und dann meldest du dich gar nicht mehr! Du hättest den Flügel bei mir billiger bekommen! Wenn du ihn aber doch nicht willst, bitte gern!in der Zwischenzeit hab ich mich ja wieder gemeldet...Danke für Deinen Einsatz, aber der Preis ohne Papiere für eine event. Eintragung ist mir zu teuer.
...wenn ich sowas montiere dann nur mit Typisierung, denn bei einer Fahrzeugkontrolle wird dieser mit Sicherheit nicht übersehen. -
Um den esseesse (in Österreich) typisieren zu können benötigst die Einbaubestätigung vom Händler und das dicke fette Buch (mit allen Zeichnungen usw.) inkl. der "deutschen Übersetzung" (sind soviel ich weiß 2Seiten wo der Kit und die verbauten Teile im Detail beschrieben sind...Fabrikat und Typennummer der Teile)
Beim Typisieren werden keine PS überprüft sondern die Angaben vom Schriftstück übernommen....wenn da nun eine PS-Streuung nach oben da ist dann interessiert das beim Typisieren keinen.
Kostenpunkt für die Eintragung ca.25-60Eur je nach dem wie die von der Prüfstelle "aufgelegt" sind!

-
ich würd gleich beim Händler anfragen der baut Dir sicher eines aus dem Zubehör-Markt ein und dann ist das auch fachgerecht mit Garantie usw.
Würd bei einem neuen Auto nicht selbst herumbasteln - ausser man ist Mechaniker oder hat einen bei der Hand
-
wenn man was schönes hat und einem gute Ideen einfallen, muss man immer mit einer "Kopie" davon rechnen!

....ein (oder mehrere) sehr gute Händler und Fachfirmen, die einem beim Vorhaben unterstützen sind dabei auch immer vom Vorteil, dann ist es auch mit der Eintragung kein Problem....da muss ich dem "SZ-Competizione" gratulieren, denn in Österreich (oder zumindest in einigen Regionen) ist es oft ein mühsamer Weg ein Auto umzubauen und das noch legal....
-
Zitat
Original von Zyzigs
Steht nicht sogar im Handbuch daß der Ladedruck nie über 1.2 hinaus geht?beim 500 stehts drin - stimmt....
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Daniel1702
Hi Nik,Da könnte man doch glatt schwach werden und die Sabeltsitze raushauen

Wie ist der Gewichtsunterschied ? Man munkelt ja, dass die Sabelt's sehr schwer sind...Viele Grüße von deinem Tuningfreund aus Deutschland, Daniel
Der Sabelt hat halt auch den Klappmechanismus der sich vom Gewicht bemerkbar macht, der ist bei König nicht dabei...im Zillertaler-Fall egal, aber wer die Rücksitzbank ab und zu benützt ist der Sabelt so viel mir bekannt ist, aktuell der einzige Sitz am Markt der auch ohne Probleme eingebaut werden darf.
Oder gibt es Alternativen die auch eingetragen werden können, bzw. eine EG-ABE haben. Sabelt hat eigentlich schon auch einen sehr stolzen Preis....
Recaro hat da auch noch immer nichts im Programm lt. Homepage. -
Hast Du das schiefe Lenkrad auch im Sportmodus?
Kann sein, dass im Normalmodus leicht schief ist und bei Sportmodus gerade....dann gehört ziehmlich sicher nur das Lenkrad gerade gestellt -
Da er neu ist und Du ihn vor kurzem vom Händler abgeholt hast würd ich auf jeden Fall umgehend hinfahren und den leichten Mangel melden bzw. beheben lassen, obwohl ich denke er hat nach dem Federeinbau auch vermessen....möglich ist, dass das Lenkrad nur elektronisch durch die Diagnose gerade gestellt werden muss.
Wichtig ist das Auto läuft beim Loslassen vom Lenkrad gerade aus und auch beim Bremsen gibts kein Ziehen.....dürfte dann nicht all zu schlimm sein.
Wenn man das Auto regelmäßig hart auf der Strecke (Autoslalom, Rundkurs oder teils auch im Strassenverkehr durch Kurven anschneiden....) hernimmt, es sowieso nicht schadet ab und zu mal auf die Spureinstellung zu achten.
-
Billig er der Heckflügel nicht grad - 1467,44Eur
...und eine Eintragung ist sicher auch nicht so einfach...zu mindest bei mir in Österreich...