Beiträge von HighOctane

Partner:
Feiertag?

Hallo!
    Nach fast zwei Jahren vollster Zufriedenheit, habe ich leider gestern festgestellt, daß die Klappe nicht mehr auf/zu geht.
    Magnetventil usw. alles in Ordnung, hab dann versucht mit der Hand die Klappe zu drehen - geht aber nicht ist so extrem schwer zu Drehen, geht nur mit der Zange.

Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?

Ich hoffe die Klappe wird auf Garantie (2Jahre) getauscht - denn billig war die Klappe inkl. Ansteuerung mit ca.500-600,- nicht, da sollte die normal länger halten.

Schalthebelmanschette hatte ich bisher noch nicht abgenommen.....beim OBD-Stecker muss ich mal schauen - vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss leider nicht wo der beim A500 plaziert ist.

Mit der Suche habe ich zwar einen Beitrag hier im Forum gefunden, nur das Video welches den OBD zeigen würde geht nicht mehr.

Kann mir jemand von euch einen Hinweis oder Foto übersenden, wo ich die Platzierung vom OBD erkennen kann.

Danke mal für die Tips!

Hallo!

Ich habe wieder mal ein Teil im Abarth 500 gefunden, welches im Fussraum vom Fahrer gelegen ist.

Bei meiner ersten Suche mit Taschenlampe habe ich eigentlich keine Lösung wo es fehlen könnt.

Von wo könnte dieses Clips stammen?

Dateien

• Foto 1.JPG

(129,98 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

(90,72 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also ich habe das Chromteil für vorne ohne Wappen nachgekauft. Daher sollte es das Wappen auch alleine geben. Da ich den vorderen Chromrahmen schon einmal abgebaut hatte bin ich mir zu 98% sicher das das Wappen mit dem Chromrahmen verschraubt war.

Grüße, Michi

Danke für Deine Info - d.h. ohne Demontage der Stossstange ist auch kein Logotausch möglich.

Ich persönlich finde es ja schlimm, daß ein Markenlogo das erste Teil am Auto ist, welches "zerfällt" - sollte nicht sein!

Gibt es dazu schon eine Antwort? Würd mich auch interessieren....

Wie sieht das beim vorderen Logo aus - mein Emblem ist nicht mehr schön und ich möchte nur das Logo tauschen und nicht das komplette Teil.

Ist das nur aufgeklebt?

Kann mir da einer helfen. (beim Händler sollte es das Abarth-Logo für vorne alleine nur das Wappen ohne Chromteil als Ersatzteil geben - stimmt das?)

Nachbau-Logos findest z.B. in Ebay-Italien, originale findest aktuell auch auf Ebay.de oder Du bestellst beim Abarth-Händler - die bekommst normal auch wennst kein Besitzer von einem Tributo Ferrari bist.

Da die Sonderserien von Abarth sowieso immer mehr am Markt werden und so die Exklusivität verloren geht, sehe ich persönlich auch kein Problem wenns Deinen A500 mit einem schönem Logo schmückst.

Service lasse ich sowieso beim Damisch machen. Ach ja Frage dazu: Kann ich das Öl zum Damisch selber mitnehmen, wenn ja sollte ich das vorher ankündigen oder ist das kein Problem? Muss ich eigentlich schon ein Service machen, meiner hat 7000km drauf und wird im Juni 1 Jahr. Service oder nur Ölwechsel nach 10.000km, was sagt ihr?

lg aus Wien
    Copykill2012

Hallo!

Bezüglich Service kann ich Dir auch http://www.drachsler.at empfehlen.....ich habe auch überlegt zwischen Wien und Schallemmersdorf ("bei" Melk) - das Autohaus Damisch ist mir leider von Nö zu weit weg. Preislich günstiger als Wien und ein Ausflug aufs Land mit Spaziergang entlang der Donau ist ja auch eine Alternative zum Ausflug nach Graz (der natürlich auch sehr schön ist - den Autohaus Damisch ist sowieso top!!!!)

Danke nochmal für die rasche Hilfe....war heute schon in der Werkstatt....es ist die zweite Feder am Kupplungspedal.

Wurde nun bestellt und wird getauscht - die Feder kostet 4Eur, der Einbau könnte aber bischen schwierig werden, da der Bolzen in Richtung Bremspedal entfernt werden muss und das Bremspedal möglicherweise dazu im Weg ist.

Aber das werd ich dann alles sehen, wenn der Austausch durchgeführt wird.

Danke für die raschen Rückantworten!

Ich habe erst 19.000km drauf, wenns die Rückholfeder vom Kupplungspedal ist, dann war das aber eine sehr rasche Ermüdung.

Die Kupplung funktioniert aber normal - kann keinen Unterschied zu vorher erkennen.

Ist diese Feder rasch getauscht wenn ich in die Werkstatt fahre oder muss da mehr zerlegt werden - die Feder wird sicher gleich wie beim normalen 500Fiat sein - oder?(dann könnte ich in eine "normale" Fiat-Werkstatt fahren und kann mir den Weg zum Abarth-Händler sparen der leider nicht unmittelbar vor meiner Haustür ist)

Hallo!

Beim Kuppeln spürte ich plötzlich unter dem Pedal ein Metallteil.....bei der Reinigung habe ich dann ein Eisenteil gefunden welches gebogen ist (siehe Bild). Was kann das sein....mit den Schuhen im Profil werde ich das nicht hineingeschleppt haben!?

Ist ca.5x5xm und 3mm dick.

Hat jemand eine Ahnung was das ist - ist das ein Teil vom Auto.....fehlen tut es mir aktuell nicht, aber interessant wäre es trotzdem!? :D