Beiträge von HighOctane

Partner:
Feiertag?

Bezüglich Hubraumerweiterung beim Abarth500 gibt es in Österreich (HST Hargelsberg) auch eine Firma die sich intensiv seit 2011 damit beschäftigt. (leider darf man keinen Link zu Facebook reinstellen)

ich habe dort meine Winterreifen-Alufelgen abgeholt und konnte mir den Abarth (fährt die Freundin vom Tuner) persönlich ansehen - die haben dort auch einiges vor....vor Hubraumerweiterung hatte er angeblich 263PS.(kann mich da auch nur an die mündlichen Angaben berufen).

Auf jeden Fall interessant!

und am 31. August bis 02. September 2012 kommt die Sache nochmal – Peroni Promotion

Peroni Promotion ist das italienische Racing Weekend der Extraklasse. Unterschiedliche Rennklassen werden ausgetragen, eine davon ist die italienische GT Meisterschaft, welche bereits zum dritten Mal stattfindet. Zugelassen sind Fahrzeuge der Klassen GT 2 bis zu GT.Es werden ungefähr 25 Fahrzeuge erwartet Ferrari, Lamborghini, BMW, Audi, Porsche und weitere. Zwei 50- minütige Rennen werden am Wochenende stattfinden, 2 Fahrer pro Fahrzeug und der obligatorische Boxenstop genau auf halber Strecke des Rennens. Auch der italienische Porsche Carrera Cup, mit den besten italienischen Porschepiloten wird durch 2 Sprintrennen abgehalten und ist somit mitentscheidend für die offizielle italienische Porsche Carrera Meisterschaft.Der neue Ginetta Cup verspricht zusätzliche Rennaction und wird mit Sicherheit den hohen Erwartungen entsprechen. In der Formel 3 European Series treten die Nachwuchshoffnungen der Formel 1 gegeneinander an und versuchen dadurch die prestigeträchtige europäische Formel 3 Serie für sich zu entscheiden.

Aber da dürfte Abarth fehlen - oder?

Hat schon jemand einen genauen Zeitplan für die Abarth-Rennen gefunden; wann fahren die genau??

Da es ja leider keinen Detail-Zeitplan gibt (oder wurde für die Komplett-Teilnehmer bereits das Roadbook versendet wo auch die Zeiten z.B. vom Nordring und von Dobersberg angeführt sind??) kann man sich nur an die Startzeiten halten wo man fix was zu sehen bekommt und das ist Samstag 09:30h (oder 16:30h Zielankunft Rosenburg) und Sonntag 09:00h und an einem der beiden Tagen werde ich mir etwas Freizeit freikämpfen.

Interessant wär auf jeden Fall die Viertelmeile am Dobersberg oder die Asphalt-Stage Nordring - aber da ist mir keine Uhrzeit bekannt.

wollte mich ursprünglich auch für das gesamte Event anmelden - leider geht es sich zeitlich bei mir nicht aus, alle Tage mitzumachen.......da ich nicht weit vom Austragungsort weg wohne, werde ich auf jeden Fall kurzfristig zur Veranstaltung fahren und mir die teilnehmenden Autos geben.

Das Wetter wird ja perfekt!

Der Veranstalter gibt die Spielregeln vor und wenn er nur Abarth zulässt ist es logisch, dass die Basis vom Fahrzeug ein Abarth sein muss und dies steht ja auch im Zulassungsschein drin und ist somit auch leicht prüfbar.

Wenn einer seinen Abarth verändert egal mit welchen Teilen bleibt die zugelassene Auto-Basis trotzdem ein Abarth.

Wünsche viel Spass und Erfolg für die Veranstaltung!

Dafür haltbar ohne Bauchweh und die Box hat auch noch ein paar Schutzfunktionen.

glg. Domi

Die Haltbarkeit ist sicher ein Thema - welche Schutzfunktionen meinst Du?

D.H. man kann beim Abarth 500esseesse das Teil einfach zwischenstecken und man bekommt die +12PS - der Preis ist sicher so ne Sache aber wenn die Mehrleistung auch am Prüfstand schon mal nachgeprüft wurde ist dies sicher ok. Ein guter Bauteil kostet halt auch sein Geld

Hab mir grad mal das Zusatzsteuergerät angesehen:

http://www.italiatec.de/20751_…e039532b1f0d36a5b074edd3f

Beschreibung:

Fiat 500 Novitec Powerjet2 Zusatzsteuergerät.

- Leistungsteigerung von 135 PS / 160 PS(Serie) auf 158 / 172 PS (Angaben laut Novitec)

- einfache Montage, kein Löten, kein Trennen der Kabel

------------------------
    Sind die angeführten 160PS(Serie) der esse-Kit vom 500erAbarth? ..... man steckt das Zusatzsteuergerät von Novitec dazwischen ohne weitern technischen Änderungen und bekommt 172PS?? Oder wie ist das gemeint.

Ja das stimmt leider - der Termin ist echt nicht gut gewählt....

Habe persönlich mit der Veranstaltung nichts zu tun, wohne nur in der Nähe und wollte diesen Termin hier halt nur bewerben, da es eine echt gute Veranstaltung ist....vielleicht kann man im Jahr 2013 das Terminproblem von 2012 vermeinden.

Jetzt bin ich nur mal gespannt ob ich ihn auch eingetragen bekomme ohne dass ich nen Bausparvertrag opfern muss... :whistling:

Der Akra-Topf hat EG-ABE also sollte eine Eintragung kein Problem sein, oder hast Du im Bereich Kat usw. auch was geändert?

Im Grunde reicht das mitführen der EG-ABE aus (zumindest bei uns in Ö)

An alle die bereits die Original-Sitze gegen Sabelt ausgetauscht haben....

gehen die ausgebauten Sitze bei umgeklappter Rückbank in den Kofferaum, oder muss man für den Transport der ausgebauten Sitze mit einem 2Auto zur Werkstatt fahren, welches über ausreichenden Kofferraum verfügt.

Kann mir da jemand von euch eine Info gegebn bevor ich mich ans Vermessen mache!? Danke!