Beiträge von MickGoku

Partner:
Feiertag?

Hi, jemand Mal ein Bild davon wo man genau welche Dichtung schmieren sollte? Ist es von außen zu sehen oder nur wenn ich die Türpappe abnehmen und das weiße Schaumstoff einschneiden um da irgend wo rein zu gucken?

Ich habe auch das Problem das die Scheibe knarzt sei es bei geschlossenen Fenster so wie auch offenen Fenster.

Hi Leute, ich suche die seitlichen Abarth Aufkleber, den Schriftzug unten. Nach dem ich meine endlich Mal angekommen habe, möchte ich neue in schwarz matt haben. Die Aufkleber die vorher drauf waren hat man kaum gesehen, Auto ist matt grau und der Aufkleber war in gleicher Farbe. Jetzt ist mir Mal aufgefallen, nachdem ich bei Amazon neue bestellt habe das es nicht die gleichen sind. Der von Amazon ist höher bzw. Breiter und gefällt mir nicht so. Gibt es irgend wo nachgemachte die aber genau gleich sind wie das Original ?

Vielleicht hat jemand einen Link für mich?

Danke im voraus für wertvolle Tipps:)

meines Wissens passen die Scheiben auf den 500er Abarth, ich habe sie auch liegen, aber noch nicht verbaut. Wenn der Mito einen kleineren Zentrierdurchmesser hat, dann sind die Scheiben wohl dort nicht zentriert, die Shops in denen ich nachgeschaut habe, geben eine Zentrierbohrung von 59 an

Edit: Brembo gibt auch 59,xxx an

Hi, hattest du das dann ausprobiert ob die Scheiben vom Mito auf den 500er passen? Würde mich mal interessieren da die ja günstiger sind und ich demnächst neue bremsen brauche.

Ja klar ich kann mein Android Handy über USB Kabel anschließen. Dann geht das mit Android Auto. Bräuchte ich denn dann 2 USB Ports für das Teil? Also einmal für mein Handy und dann für dieses Modul? Mein Abarth hat nur ein USB Port komischerweise. Habe schon öfter auf Bildern gesehen das viele 2 USB Steckplätze haben.

Hi, ist es irgend wie möglich über Zusatzmodule auf dem uconnect 7, filme oder Netflix abzuspielen? So das Mann es über das Android Smartphone laufen lässt und praktisch auf dem uconnect via mirror screen laufen lässt ?

Als ich meinen vor 4 Monaten gekauft habe, habe ich auch ich hinten lautere Geräusche bemerkt. Dachte auch vielleicht die Allwetterreifen oder Radlager. Hab mir einfach 2 Radlager bei eBay gekauft die Kosten nichts. Gewechselt dann war es schon Mal leiser. Dann noch die Allwetterreifen weg und Sommerreifen gekauft. Dann war es noch besser. Radlager gehen bei den Dingern wohl gerne mal auch schon nach 30.000km kaputt oder fangen an Probleme zu machen. Glücklicherweise sind die leicht auszutauschen.

Hi, ich hätte eine Frage bezüglich Euro 6d temp und und 200 Zeller.

Stelle mir die Frage da ich demnächst eine softwareoptimierung machen lassen möchte und vielleicht irgend wann später mal vor habe eine downpipe mit 200 Zeller einzubauen, ob ich dem Tuner sagen kann die lambda so zu programmieren das ich keine Fehler angezeigt bekomme wenn ich einen dp mit 200 Zeller einbaue?

Wäre es dann falls das geht, auch noch möglich vor dem tüv wieder den Serien Kat einzubauen und er besteht die Au ganz normal oder gibt das Probleme wenn die lambda umprogrammiert wurde ?

Ich weiß ja nicht was die da alles gucken, ob es auffällt das die lambda umprogrammiert wurde ect.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen:)

Hi, hast du einen Link zu dem Leder Adapter ?

Sieht echt gut aus !!

Also Ich hab meinen letzte Woche noch mit einem Kumpel in der Halle gewechselt, Spezialwerkzeug ausgeliehen und dann ging das echt gut. Einfacher als bei manch anderen Autos. Zahnriemen inkl Wasserpumpe habe ich von Conti genommen. 1000 Euro dafür zu verlangen ist schon ne Hausnummer. Da ist das ja im Vergleich bei g-tech ja noch günstig.

Hi, ich hab diesbezüglich hier im Forum nichts gefunden daher will ich gerne wissen welche die bessere Option für eine verstärkte Drehmomentstütze wäre. Habe 2 Bilder unten angehangen.

Soll für einen 595 competizione sein.

Fahre viel Stadt , Land und auch Mal zügiger unterwegs. Soll nicht für die Rennstrecke sein aber schon sportlicher, so das dass Feedback beim schalten, Gas wegnehmen usw präziser und straffer ist.

Hi , vielleicht kann mir jemand helfen bezüglich meiner Frage, welches Werkzeug das richtige wäre für einen Abarth 595 competizione Bj 2019.

Problem ist Kumpel und ich haben uns gestern Ran gemacht und wollten den Zahnriemen wechseln. Haben alles angeschraubt und an dem unteren Zahnrad das schon so eine Art Markierungslinie hat, nochmal einen Strich mit dem Edding genau da drunter gemacht. Und danach haben wir Spannrolle, Zahnriemen usw abgenommen. Wollen den neuen drauf machen und der geht aufs erbrechen nicht drauf zusammen mit der Spannrolle. Die Riemen sind gleich lang wie der alte, auch Spannrolle alles gleich. Man kann den Riemen so drauf machen aber wenn man die Spannrolle drauf schieben will fehlt da noch ein gutes Stück es ist einfach viel zu stramm. Das kann ja nicht sein, und die Spannrolle muss ja dann noch gespannt werden selbst wenn man sie drauf bekommt. Kann Mir jemand sagen das es nicht richtig ist das es so schwer sein muss ?

Jetzt müssen wir irgend wie sehen das die Steuerzeiten stimmen und dachte an dieses Spezialwerkzeug. Finde immer 2 verschiedene, kann mir einer mit einem Link zeigen welches das richtige wäre für mein compe BJ 19?

Oder hat vielleicht jemand dieses Werkzeug Zuhause was verleiht werden kann?

Kann in 100km Umkreis abholen von 58675 Hemer.

Bin über jede Hilfe dankbar ^^

Kann man also an einem competizione beruhigt eine leistungssteigerung machen lassen ohne das Ventil gegen eins vom biposto Zu tauschen?

Ich kenne Tuner die jedes Mal direkt das "bessere" biposto ventil im Zuge der Leistungsteigerung verbauen. Es kann wohl sonst passieren daß es Ladedruck Probleme geben kann wenn man das nicht macht.

Habe das Problem auch seit dem ich das Auto fahre. Ich bin da leider mega pingelig, Auto wird jede Woche wenn das Wetter es zulässt von Hand gewaschen. Mittlerweile habe ich es so gelöst daß ich nach dem Waschen schnell an den Staubsauger gehe. Halte die Hand um die Öffnung des Staubsauger Schlauchs oder Rohr so das es nicht das Spiegel kunstoff oder Lack berühren kann und sauge da locker eine Minute pro Seite schön das Wasser raus. Anders geht es da leider nicht. Wenn das nicht reicht weil es immer noch leicht tropft dann so dumm es auch klingt 😄.. nehme ich ein Zewa Falte es klein und klebe es mit Tesafilm an das Ende von den Spiegel weit unten da wo es immer tropft. Dann fahr ich ne Runde damit der Rest raus läuft und ne halbe Stunde später nehme ich das Papier weg und dann ist gut. Ich weiß, mega der Aufwand aber ich hasse es wenn es ständig runter läuft. Mein Lack ist matt grau und man sieht leichte runter lauf Spuren von Vorbesitzer der sich mit Sicherheit nicht drum gekümmert hat. Die gehen mit den besten Produkten auch nicht weg, sieht man Glücklicherweise nur wenn die Sonne drauf scheint je nach dem wie er steht. Polieren geht natürlich nicht da matt Lack. Mal schauen ob ich das noch irgend wie besser hin bekomme aber eine anständige Lösung dafür wäre schon schön.

Mal von Hand an der Klappe gewackelt? Klingt für mich, als habe die Spiel. Wenn sie dann im Abgasstrom steht kommt es zu dem Scheppern. Hab das ma iwo gehört, dass eines der Hauptthemen an modernen Agas is, dieses Rasseln zu vermeiden. Abgesehen von der Emission in Abgas und Geräusch, freilich

Nein das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.

Mache ich morgen mal, wenn die wackeln sollte kann man die noch fest machen?

Hi, wenn ich hier schon Mal ein bisschen uber die Record Monza lese, vielleicht kann jemand helfen ohne das ich ein neuen Post öffnen muss.

Fahre einen compe BJ 19 mit der elektronischen klappe. Auto hat jetzt 40k runter, bin an sich zufrieden nur eine kleine Sache nervt mich an der record Monza die man vielleicht beheben kann da ich nicht vor hatte einen neuen Auspuff zu kaufen.

Bei geschlossener Klappe rasselt es etwas in bestimmten Drehzahl Bereichen meist niedrige Drehzahl oder bei langsamen Berg hoch fahren. Ist dann ziemlich peinlich da es sich anhört wie so ne Schrott Laube. Naja klappe auf alles super. Kann man da irgend was machen damit das aufhört ?

Wenn ich über Sport die Klappe auf und zu mache Funktioniert das auch problemlos, man hört halt nur dieses auf und zu gehen das sich die Klappe bewegt, denke das ist normal.

Wäre dankbar über ein paar Tipps :)

Hi, ich habe diese Distanzscheiben gefunden die grade angeboten werden. Würde die gerne kaufen aber der Verkäufer hat keine Ahnung, es gibt nur diese Kennzeichnung CF 584 die Scheiben sind 10mm pro Rad also 20mm pro Achse. Kennt sich jemand damit aus und kann sagen ob man dafür ein Gutachten bekommt und wo man das her bekommt, gibt es überhaupt ein Gutachten? Sie sollen auf einen 595 competizione.