So, mit der hats nun geklappt:
Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung
-
-
ich stehe auf dem Schlauch..
Meine RM Anlage ist nach 40.000 Kilometer glaube ich für die Tonne..(Compe 2020)
Gibt es Anlagen mit Klappe , die die Originale Steuerung und den Anschluss übernehmen?
Ich will einfach eine neue Anlage , alles anschließen , und die Klappe mit der Sporttaste "aktivieren"
Bei NAP müssen die ein extra Knopf verbauen , bei Hurricane glaube ich auch. Wie ist es bei der Pogea Anlage? Der Akrapovic Slip On mit den Blenden ist fast so teuer wie eine komplette Anlage , aber ich glaube da funktioniert alles wie Serie , oder?
Ich freue mich auf Vorschläge. Und sorry falls die antwort hier irgendwo steht..hab auf die schnelle nichts gefunden

-
Meine RM Anlage ist nach 40.000 Kilometer glaube ich für die Tonne..(Compe 2020)
Gibt es Anlagen mit Klappe , die die Originale Steuerung und den Anschluss übernehmen?
Wenn die Klappe ausgeschlagen ist, gibt es Experten die das erledigen! Kann aber auch jede Dreherei!
Der Steuerungsrest, sind meistens undichte Unterdruckschläuche! Es geht hier um reparieren, nicht um tauschen!
-
Ja die Klappe quitscht laut beim Auf und Zu gehen , rasselt seeeeehr laut im geschlossenen Zustand.
Aber ich will die eh in Zukunft tauschen , aber ich habe keine lust auf bastelei oder einen AliExpress Knopf im Dashboard

-
Das is schon ziemlich sinnbefreit! Ohne Klappe fährst Du mit den Einschränkungen der StVZO? Dann bau doch eine kacknormale Edelstahlanlage ein?
-
Was hat den die Straßenverkehrszulassungsordnung damit zu tun?
-
Ganz einfach. Defekte Klappe = einfaches Knöllchen.
AGA ohne Zulassung bzw Einbau Freigabe =.... richtig teuer da Vorsatz.
-
Klar! Seine Klappe klemmt!
-
Stellt das dann nicht ein OWi-Verfahren nach der StVO dar?
Mit der StVZO beschäftigt sich nur die Zulassungbehörde.

-
Hmmmm.....STVZO => bei Verlust der Zulassung?
Egal, teuer wird es bei Vorsatz immer🤪
-
-
Stimmt hatte einen Denkfehler.
Grundlage für den Entzug ist die StVZO. 
-
Wünsche allen hier anwesenden, mitlesenden und schreibenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2025.
-
Hi, wenn ich hier schon Mal ein bisschen uber die Record Monza lese, vielleicht kann jemand helfen ohne das ich ein neuen Post öffnen muss.
Fahre einen compe BJ 19 mit der elektronischen klappe. Auto hat jetzt 40k runter, bin an sich zufrieden nur eine kleine Sache nervt mich an der record Monza die man vielleicht beheben kann da ich nicht vor hatte einen neuen Auspuff zu kaufen.
Bei geschlossener Klappe rasselt es etwas in bestimmten Drehzahl Bereichen meist niedrige Drehzahl oder bei langsamen Berg hoch fahren. Ist dann ziemlich peinlich da es sich anhört wie so ne Schrott Laube. Naja klappe auf alles super. Kann man da irgend was machen damit das aufhört ?
Wenn ich über Sport die Klappe auf und zu mache Funktioniert das auch problemlos, man hört halt nur dieses auf und zu gehen das sich die Klappe bewegt, denke das ist normal.
Wäre dankbar über ein paar Tipps

-
Mal von Hand an der Klappe gewackelt? Klingt für mich, als habe die Spiel. Wenn sie dann im Abgasstrom steht kommt es zu dem Scheppern. Hab das ma iwo gehört, dass eines der Hauptthemen an modernen Agas is, dieses Rasseln zu vermeiden. Abgesehen von der Emission in Abgas und Geräusch, freilich
-
Mal von Hand an der Klappe gewackelt? Klingt für mich, als habe die Spiel. Wenn sie dann im Abgasstrom steht kommt es zu dem Scheppern. Hab das ma iwo gehört, dass eines der Hauptthemen an modernen Agas is, dieses Rasseln zu vermeiden. Abgesehen von der Emission in Abgas und Geräusch, freilich
Nein das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.
Mache ich morgen mal, wenn die wackeln sollte kann man die noch fest machen?
-
Kenn den Aufbau der Klappe nicht. Vll kann jemand mit RM dazu was sagen. Meist is das Problem ja eher andersrum. Klappe gammelt fest durch Gevatter Rost
-
Mehr zur Pflege der Record Monza hier
Wie erwähnt gammelt die RM in der Regel von innen her - die Stahlwelle rostet und setzt sich fest.
Meine erste RM (mit Federmechanismus) hatte die gleichen Symptome! Rasseln ohne Ende, wurde dann auf Garantie ersetzt.
Meine aktuelle RM Sovrapposto (Unterdruck gesteuert) funktioniert (noch) tadellos.
Pflege diese wie im Link beschrieben mit Staloc HT-7.
-
Servus zusammen,
bin neu hier und wollte Fragen wegen einer Auspuffanlage Zugelassen für einen Abarth 595cabrio 145ps bj 2017. Im Moment ist noch die Originale bei meiner Freundin drunter aber die rostet mittlerweile schon ziemlich und sieht nicht mehr gut aus.
Gibst sowas wie in der Art wie die Ulter in Edelstahl? Diese ist anscheinend nicht für das Facelift Modell zugelassen, hatte die direkt angeschrieben.. ABE ist dafür nicht gültig
Danke schon mal 😁👌🏼
-
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
bin neu hier und wollte Fragen wegen einer Auspuffanlage Zugelassen für einen Abarth 595cabrio 145ps bj 2017. Im Moment ist noch die Originale bei meiner Freundin drunter aber die rostet mittlerweile schon ziemlich und sieht nicht mehr gut aus.
Gibst sowas wie in der Art wie die Ulter in Edelstahl? Diese ist anscheinend nicht für das Facelift Modell zugelassen, hatte die direkt angeschrieben.. ABE ist dafür nicht gültig
Danke schon mal 😁👌🏼
Doch, die Ulter sind zugelassen, warum sollte das Facelift ausgeschlossen sein?
Gibts in Stahl und Edelstahl: https://www.italo-welt.de/Abar…-Ulter-Sportauspuff-100mm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!