Beiträge von Kampfsau88

Partner:
Feiertag?

Ja ich weiss auch nicht wieso sich das so krass verhält bei mir.

Ich muss mich nochmal korrigieren,der Ladedruck schnellt bei höheren Temperaturen nicht direkt auf den vollen Ladedruck. Sondern eben bei höheren Geschwindigkeiten

Wenn das der von Aliexpress ist, hab ich den verbaut. Allerdings mit anderer Verrohrung, auch von Aliexpress. Keinerlei gefühlte Mehrleistung, allerdings ist die Ansaugtemperatur um ca. 6°C zurück gegangen. Ich möchte allerdings nur die thermische Belastung des Motors senken, um 0W 40 Öl ganzjährig zu fahren.

Okay Mehrleistung verspreche ich mir auch nicht,aber ich merke jetzt schon einen direkten unterschied,ob wir 20 grad draussen haben oder nur 14. mir fehlen direkt 0.1-0.2 bar Ladedruck bei höheren Temperaturen und deshalb eben die Frage,ob es ein teurer sein muss oder ein billiger reicht.

Guten morgen Miteinander,

ich habe gestern auch die besagte Luftfiltergehäusebearbeitung vorgenommen. Habe die erste Serie mit IHI Lader und Stage 1+.

Fazit;

-Etwas "brummigeres" Ansauggeräusch beim Beschleunigen

-Ein ganz leichtes Abzischgeräusch aber nur bei genauem Hinhören

-Untenrum merke ich keinen Unterschied

-Obenauf ab 3500u/min 0.1-0.2 Bar mehr Ladedruck laut Anzeige und geht bis zum Begrenzer!

Also hat sich gelohnt :)

Liegt bei mir in der Garage und kann gerne in Frankfurt selbst begutachtet werden.

Wir hatten das Thema hier schon mal und ich würde drauf wetten das Wagner den in China produzieren lässt. Wirkt absolut wertig.

Die Kästen haben auch innen die Luftleitbleche.

Ich verbaue ihn aber ohne Zulassung und deshalb rate ich davon ab wenn du dir Ärger ersparen möchtest da du ihn mit Gutachten für deinen Wagen bekommen kannst … so kommt der höhere Preis zustande.

Ja genau das gleiche ist mir nämlich auch durch den kopf gegangen ^^ weil er einfach identisch ausschaut,nur das eben nirgends das "Wagner tuning" zu sehen ist...

Wegen einem Gutachten mache ich mir keine Gedanken,sehe nicht mehr ein soviel Geld für Papier auszugeben...wird doch eh alles angezweifelt also von daher :D

Hallo Miteinander!

Ich stehe vor der Qual der Wahl für einen neuen bzw vernünftigen Ladeluftkühler.

Mittlerweile gibt es ja wirklich alles von günstig bis sau teuer....was habt ihr so verbaut und was sind eure Erfahrungen?

Es gibt zb einen "Competition" Ladeluftkühler eines No Name Herstellers,der mir öfters angezeigt wird. Dessen Größe,Rohrführungen und Aufbauart Haargenau wie der teure von Wagner aufgebaut ist und eben 500€ weniger kosten soll. Hat jemand mit diesem Erfahrungen sammeln können oder lieber direkt Finger weg?

Hallo Miteinander,

ich wollte mal eure Meinung bezüglich der verschiedenen Turbo Inlets von Forge,TMC und billige nachbauten von Aliexpress erfahren.

Gibt es da Unterschiede von der Art oder dicke etc?

Ich habe zb eine günstige Alternative bestellt und heute verbaut. Der Ladedruck wollte nicht mehr so hoch ansteigen wie vorher. Deswegen habe ich die Vermutung, dass dieses Inlet zu weich ist und sich zusammen zieht bei Volllast oder was meint ihr?

Habe es jedenfalls direkt wieder ausgebaut,weil ich keinen Schaden jeglicher Art verursachen will...

So,

das Auto macht definitiv 0.74bar bei Volllast,egal ob normal oder sport.

War bei einem Abarth Händler und der konnte mir nicht sagen,Wieviel bar da stehen müssten beim Esseesse und meinte,er kriegt auch nicht raus welche Software drauf ist...tolle hilfe😄

0-100 hab ich auch paar mal probiert aber unter 9 Sekunden kriege ich die Kiste definitiv nicht,entweder bin ich zu blöde oder irgendwas stimmt da nicht.

Welche Fehlerquellen gäbe es,die ich als erstes nachschauen könnte?

Ein anderes Steuergerät habe ich nicht bekommen.

Habe mir einen obd Stecker bestellt,mein Gerät kann den ladedruck nicht messen.

Eben auf der Bahn gewesen,laut tacho 215 und musste dann Bremsen.

ich kann es echt nicht sagen,ob er die 160ps hat...

Hey,

ja klar,das lenkrad ist dann deutlich straffer,hatte vergessen das zu schreiben.

Jedenfalls ändert sich nichts an der Beschleunigung bei volllast,nur das Gaspedal ist bissiger.

Loggen kann ich mal versuchen,habe hier ein günstiges Gerät,vielleicht geht das ja.

Guten morgen,

ich heisse Marius,bin 37 jahre alt und endlich stolzer Besitzer eines Abarth 500 bj 2008 mit Esseesse Kit.

Ich bin auch echt zufrieden damit,jedoch bin ich etwas skeptisch.

Der Ladedruck bei Volllast ohne Sport Taste pendelt sich auf 0.8 bar ein.

Drücke ich die Sport Taste,pendelt sich der Druck laut Anzeige auch nur bei 0.7-0.8 ein. Vom Gefühl ändert sich am Durchzug auch nichts. Auf der Autobahn hab ich ihn noch nicht ausgefahren,aber 210 hatte ich schon auf dem Tacho.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Ist der Ladedruck bei dem Esseesse kit so richtig oder passt da was nicht?