Beiträge von DinoLatino

Partner:
Feiertag?

Frage in die Runde:

Als ich vor 40 Jahren mit dem VW Käfer meiner Eltern unterwegs war, fing man an, sich beim Vorbeifahren gegenseitig zu grüßen (als Winken oder Nicken und Anlächeln).

Ich weiß, bei Citroen 2CV-Fahrern ("Ente") war das auch so.

Etwa 20 Jahre später fuhr ich Mazda MX5, und da hat man sich auch gegrüßt.

Das Gleiche, als ich vor Jahren viel Rennrad gefahren bin (Bianchi).

Heute kamen mir im Straßenverkehr gleich 3 Abarth 595 entgegen. Ich habe ihnen zugenickt, aber das sieht man ja durch die Fenster meistens eh nicht.

FRAGE:

Wollen wir uns als Abarth-Fahrer künftig grüßen? Oder läuft das schon?

Viele Grüße aus PLZ 7000.

Hallo, zusammen,

nachdem mein eigentliches Problem (Auto will manchmal nicht losfahren) nach der Inspektion beim Fiat-Autohaus vor vier Wochen gelöst war (Hydraulki-Öl aufgefüllt), lief der Kleine jetzt vier Wochen probemlos.

Heute jedoch einige Fahrten gemacht (Einkauf), und plötzlich fängt er zu bocken, wie ein Pferd das nicht laufen will.

Dazu tut es Schläge, kurz und hart =O

Das war zwei, drei Mal ganz kurz (aber erschreckend), dann ging es problemlos nach Hause.

Kam vor der Inspektion auch schon vor, seither aber nimmer. Ich dachte, das sei jetzt auch erledigt. Offenbar nicht.

Wer kann was darüber sagen? Danke im Voraus

Hallo zusammen,

das TTC in meinem 595 ist eigentlich immer aus.

Wo es jetzt kalt und rutschig wird, womöglich Schnee fällt:

Einschalten? Immer?

Wer hat Erfahrungen damit?

Danke im Voraus:thumbup:

Ich habe heute mit der freien Werkstatt Koch in Sindelfingen telefoniert. Da war meine Frau schon seit Jahren mit ihrem Polo. War immer sehr zufrieden, und immer etwa 90 % billiger als die VW-Vertragswerkstatt.

Die Frau am Telefon wusste nach wenigen Fragen sofort, um was es geht, und was gemacht werden muss.

Termin nächste Woche bekommen, mal sehen. Klingt vielversprechend.

Hallo, zusammen,

da ich am Auto nichts schrauben kann bzw. will, brauche ich Hilfe vom Profi.

Wer kann eine Werkstatt empfehlen in der Gegend Sindelfingen, Böblingen, Calw?

Es gibt ein Fiat-Autohaus namens Wankmüller. Taugen die? Oder sind die nur teuer? In Grafenau-Döffingen gibt es einen Auto-Flüsterer namens Franz Damjanovic. Empfehlenswert für den Abarth 595?

Im Voraus vielen Dank

Was Palaba am 20.6.2023 geschrieben hat, trifft auch auf meinen 595C zu.

Ich bin neu hier, und weiß nicht, wie die Sache asugegangen ist. Wer kann mir was dazu sagen?

Hier ist der Ppost vom 20.6.2023

Mein Auto hat folgendes Problem:

Motor starten - Gang einlegen (egal ob R oder 1, Einlegen hört man deutlich) - Gaspedal treten um loszufahren - Motor dreht hoch - Auto fährt keinen cm vorwärts oder rückwärts.

Das Problem tritt willkürlich auf, ich kann's nicht auf Befehl reproduzieren.

Ob das Auto warmgefahren oder kalt ist, spielt keine Rolle, Wetter -> Nässe/Außentemperatur auch nicht.

Manchmal hilft: Motor abstellen mit eingelegtem Gang - Zündung ein - auf Neutral schalten (hört man) - Motor starten - Gang einlegen - Auto fährt. Kann natürlich reiner Zufall sein.