Das Upgrade von 5" auf 7" ist relativ komplex und nicht einfach 1:1 zu tauschen.
Hier ist der Umbau ganz gut erklärt: https://vk2.net/articles/Abarth-UConnect%205-to-7-Upgrade
Das Upgrade von 5" auf 7" ist relativ komplex und nicht einfach 1:1 zu tauschen.
Hier ist der Umbau ganz gut erklärt: https://vk2.net/articles/Abarth-UConnect%205-to-7-Upgrade
Hab zugeschlagen
Werde berichten, wenn Interesse besteht.
Auf jeden Fall ![]()
Sehe ich auch so. Vergleichbare Autos werden auf mobile mit 10 - 12k angeboten. Händler VK wohlgemerkt.
8 - 9k für Deinen sollte eigentlich möglich sein (ohne den Allgemeinzustand Deines Autos bewerten zu können). Auch wenn es eine sche*ß Zeit ist momentan. Alles ist teuer geworden und die Menschen haben weniger Geld zum ausgeben.
Ich wünsch Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg ![]()
Ich kann nur für mich sprechen: Ich finde den kleinen Abarth ehrlicherweise eher ungeeignet für die Autobahn. Es macht mir nullkommanull Spaß damit auf der BAB zu fahren. Ich mag sportliches fahren. Auf der Autobahn fühlt es sich im Abarth nicht sportlich an und ich gebe Dir recht, die meisten anderen können genauso schnell, wenn sie wollen.
Dafür macht es auf Landstraßen doppelt Spaß. Ich liebe es, mit dem kleinen Flitzer bei schönem Wetter über Land zu fahren. Ich freue mich über die Resonanz die man von den meisten Leuten bekommt. Sie war bisher durchweg freundlich.
Mit meinem großen Erstwagen ist das nicht so, da wurde mir noch kein Lächeln geschenkt ![]()
Der Abarth ist eine sportliche, kleine, niedliche, Rennsemmel, die außer Konkurenz gefahren werden muss. Mit anderen messen macht keinen Sinn.
Wer den Anspruch hat, mit einem Golf GTI mitzuhalten, sollte ein anderes Auto wählen. Selbst mit preislich gerade noch vertretbarer Leistungssteigerung auf ~200 PS wird das nix. Dafür ist der Abarth nun mal nicht gemacht.
Für mich funktioniert das Auto gut als Zweitwagen. Als alleiniges Auto würde es für mich auch nicht passen.
In Deiner Situation würde ich mir ein Auto kaufen, das für Dich und Dein Fahrprofil passt. Eben eines, das auch Autobahn gut kann.
Servus Mike und herzlich willkommen bei uns !
Du hast die richtige Wahl getroffen
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Mini und Abarth und habe mich auch für den Abarth entschieden. Es ist einfach ein Unterschied, wenn man einen Abarth, oder einen Mini in freier Natur sieht. Und erst recht wenn man drin sitzt ![]()
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit der Knallbüchse und allzeit gute Fahrt !
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! ![]()
Hallo und herzlich willkommen !
Nichts davon kann er perfekt, aber das Gesamtpaket und der enorme Spaßfaktor begeistern mich
Genau so sehe ich das auch. Bringt Spaß auf der Landstraße und ist praktisch in der Stadt. Gepaart mit seiner einzgartigen, sportlichen Optik... Ich find das Auto einfach genial ![]()
Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem grünen Blitz und natürlich auch hier im Forum ![]()
Hallo und herzlich willkommen nach Ostwestfalen !
Schönes Auto hast du dir da zugelegt ![]()
Wegen der Räder..... Versuche es noch mal an einer anderen Prüfstelle. Ich und viele andere fahre die Räder mit ET35 plus 10-15 mm Spurplatten.
Ich habe vorne 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterung auf jder Seite und somit eine kleinere Einpresstiefe als du. Bei der Eintragung gab es null Probleme.
Gude !
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem roten Renner ![]()
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euren gemeinsamen Weg !![]()
Alles anzeigenda hast Du völlig recht,habe den Beitrag nur überflogen und dachte momentan ist gar nichts mehr lieferbar.
Das sollten dann die richtigen sein,sind angeblich auch vorrätig ...
https://zcarparts.it/en/manual…t-abarth-500-595-695.html
Mega! Ich habe bei dem Italienischen Shop bestellt. Vielen Dank für den Tipp ![]()
![]()
![]()
Und gerade eben eine Rückzahlung erhalten. Ist wohl auch dort nicht lieferbar ![]()
Das meinte ich ja. Aktuell ist er nirgends zu bekommen. Der Shop aus den Niederlanden ,JT,-Products,hatte mir das vor wenigen Monaten auch schon geschrieben.
Stimmt Mario, danke! Ich hatte deinen Beitrag übersehen ![]()
Danke Kai-Oliver! ![]()
Ich habe folgende Shops angeschrieben und keiner hat den AC Short Shifter auf Lager. Wann und ob es einen neuen Batch gibt ist nicht bekannt....
Ich hab auch eine Mail an Alpha-Competition geschickt, ob sie in absehbarer Zukunft wieder Adapter an die Händler liefern, bzw. ob sie ggf. welche direkt vertreiben. Über die Antwort halte ich Euch auf dem Laufenden.
Ähnliche Short Shifter von Neuspeed oder SILA Concepts könnte man in USA bestellen. Aber mit Versand und Steuer ist das eher uninteressant. Da kann man auch DNA oder Bonalume für ein paar Euro mehr kaufen.
Weiß jemand wo man noch einen Adapter von Alpha bekommen kann?
Herzlich willkommen und viel Freude mit dem kleinen Flitzer ![]()
![]()
Ich habe letztes Jahr 500 Euro für einen Satz gebrauchte Felgen in schwarz bezahlt. Der günstige Preis, weil es etwas Korrosion unterm Lack auf der Rückseite der Felgen gab.
Für einen Satz mit "kleinen" Bordsteinschäden an zwei Felgen wäre das etwa die Preisrichtung die angemessen finde.
Unter Vorbehalt, ohne die Felgen gesehen zu haben.
Ich würde mit 750,- VB anfangen.
Die Reifen spielen keine Rolle. Die müssen entsorgt werden.
Steht sehr gut da und sieht suoer aus ![]()
Auf der anderen Seite werden diese Einheiten gut geschult und ich glaube, wenn man freundlich bleibt und Dinge erklären kann, ist das eher hilfreich hier "Profis" zu haben statt Dorfsheriffs, bei denen jedes Gewindefahrwerk illegal ist.
Ich halte es nach "sei kein Arsch, fahr normal wenn andere drum rum sind" und hoffe das ist dann ok
Auf jeden Fall. So sehe ich es auch. ![]()
Ich wollte nur mal kurz anmerken dass beim 2010er Abarth 500
die Record Monza nur 88 erlaubte DB(A) hatte.
Ich würde sagen das ist knapp. Mit Toleranz könnts durch gehn ![]()
Die eingetragene Lautstärke ist, meiner Meinung nach, bei allen Abarth Modellen ziemlich knapp bemessen. Ich kann mir vorstellen, dass es, im Falle eines Falles, zu Diskussionen kommt. Erst recht wenn es darum geht zu erklären, dass unter dem kleinen "Fiat 500 Ableger" werksseitig eine Klappenanlage verbaut ist. Ich wage zu bezweifeln, dass die Beamten das im ersten Moment glauben, geschweige denn wissen. Spätestens an dem Punkt gehts dann los:
"Das möchten wir uns genauer ansehen. Bitte folgen Sie uns zum Betriebshof wo wir eine Hebebühne haben."
"Warum hat das Fahrzeug keinen Mittelschalldämpfer, wurde hier ein Rohr eingesetzt?"
Klopf klopf....
"Hmm, der Schalldämpfer klingt aber ziemlich hohl. Wir gehen von einer Manipulation aus. Wir machen gleich mal eine Schallpegelmessung."
Und da wirds eng.
Ein befreundeter Kfz Meister und Tuner erzählte in dem Zusammenhang, dass wir im MKK Gebiet sogar noch mit einer weiteren AG der Polizei gesegnet sind. Die AG TRuP, deren Einsatzgebiet zwischen Offenbach und Fulda liegt.
Kraftzwerg81 deren Dienststelle ist u.A. Langenselbold.
Kunden des o.g. Freunds hatten bereits Kontakt und so wie es sich anhörte, war das keine positive Begegnung. ![]()
Beim letzten Buben Stammtisch kamen wir auf das Thema Polizeikontrollen und was sich im Laufe der letzten Jahre im Hinblick auf Tuning und StVo. so alles verändert hat. Einer der jüngeren erzählte von einem Aufeinandertreffen mit der AG KART, also der Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner, der Polizei Frankfurt.
Also Polizeikontrolle mit Überprüfung aller Eintragungen und am Ende Schallpegelmessung. Am Auto gab es soweit keine Beanstandungen, bis auf den zu lauten Sportauspuff. Im Schein stand wohl 84 db und abzüglich der Toleranz von 5 db waren es dann 87 db.
Trotz EG Genehmigung für den Auspuff war das Ende vom Lied: Betriebserlaubnis erloschen, Auto wurde abgeschleppt und einem Gutachter vorgeführt. Kosten knapp 1000,- Euro.
Es wurden noch ein paar weitere Stories und Erfahrungen, natürlich überwiegend Hörensagen vom Freund vom Cousin vom Schwager, etc....geteilt und erschreckenderweise ging so gut wie jede Erzählung damit einher, dass 90% der Autos, bei denen eine Schallpegelmessung durchgeführt wurde, einkassiert wurden. Teilweise sogar mit original Auspuffanlage.
Ich hab das dann mal auf meine Krawallschachtel runter gerechnet. Und ich bin überzeugt, dass wenn ich mal das Pech haben sollte, in eine solche Kotrolle zu geraten, es mir ganz ähnlich ergehen wird. Denn die eingetragenen 84db halte ich nie und nimmer ein. Da hilft dann auch keine EG Genehmigung.
Ich hab mir darüber bisher nie Gedanken gemacht, erst Recht weil es "nur" unser Drittwagen ist und nicht so oft bewegt wird, aber der Teufel wills, man ist zur falschen Zeit am falschen Ort und bekommt die rote Kelle gezeigt.
Nach kurzer Recherche im Netz und Youtube haben sich die o.g. Erzählungen bestätigt. Wen es interessiert hier: Link Presseportal
Oder Youtube hier
Ich bin echt am überlegen, mir zusätzlich zum Ulter, nen Mittelschalldämpfer rein zu machen. Damit es bissl leiser wird. Wir haben nun mal leider in Hessen die Situation, dass viele Dienststellen, auch die Autobahnpolizei, mittlerweile scharf auf tiefergelegte und "laute" Autos sind.
Wie seht ihr das?
Ich hab da einfach null Bock auf den Zirkus mit der Rennleitung. Ich beneide alle, die 92 db im Schein stehen haben ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat