Die eingetragene Lautstärke ist, meiner Meinung nach, bei allen Abarth Modellen ziemlich knapp bemessen. Ich kann mir vorstellen, dass es, im Falle eines Falles, zu Diskussionen kommt. Erst recht wenn es darum geht zu erklären, dass unter dem kleinen "Fiat 500 Ableger" werksseitig eine Klappenanlage verbaut ist. Ich wage zu bezweifeln, dass die Beamten das im ersten Moment glauben, geschweige denn wissen. Spätestens an dem Punkt gehts dann los:
"Das möchten wir uns genauer ansehen. Bitte folgen Sie uns zum Betriebshof wo wir eine Hebebühne haben."
"Warum hat das Fahrzeug keinen Mittelschalldämpfer, wurde hier ein Rohr eingesetzt?"
Klopf klopf....
"Hmm, der Schalldämpfer klingt aber ziemlich hohl. Wir gehen von einer Manipulation aus. Wir machen gleich mal eine Schallpegelmessung."
Und da wirds eng.
Ein befreundeter Kfz Meister und Tuner erzählte in dem Zusammenhang, dass wir im MKK Gebiet sogar noch mit einer weiteren AG der Polizei gesegnet sind. Die AG TRuP, deren Einsatzgebiet zwischen Offenbach und Fulda liegt.
Kraftzwerg81 deren Dienststelle ist u.A. Langenselbold.
Kunden des o.g. Freunds hatten bereits Kontakt und so wie es sich anhörte, war das keine positive Begegnung. ![]()