Beiträge von 695er

Partner:
Feiertag?

bekannt sind ja Ölkühler,die anstelle des originalen Ladeluftkühlers verbaut werden.

Hat vielleicht schon mal jemand einen Ölkühler im mittleren Frontbereich verbaut,so wie es früher normalerweise gemacht wurde ?

Andernfalls geht ja kein Weg an einem anderen Ladeluftkühler vorbei.

Mir ist auch aufgefallen,das bei den Zubehör Ölkühlern nie ein Thermostat erwähnt wird das normalerweise bei ca. 80°C öffnet.

Vielen Dank nochmal für den Tip vom Joh,

ich habe heute die Carbonabdeckung für das Haubenemblem bekommen.

Von der Bestellung bis zur heutigen Lieferung hat es 8 Tage gedauert.

Finde ich für den Versand aus China ok.

Die Oberflächenqualität ist hervorragend,Passform 1- weil ich an einer Ecke ca. 1mm abschleifen muss damit das Teil den Lack nicht verkratzt.

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und werde mir die Abdeckung für den Heckklappengriff auch bestellen.

Das Ding kostet nur ca. 25% von den angebotenen Koshi Teilen.

ja das Blech läst sich 2-3 mm nach unten drücken.

Ich habe das aber auch schon bei einigen anderen Motoren gesehen,ist vielleicht Absicht weil sich das Material durch die Hitze ausdehnt.

Mir ist aufgefallen das viele verzinkte Teile,wie auch die Batteriepolklemmen,sehr schlecht verzinkt sind.

Da mich die Verarbeitung der Befestigungsscheibe vom Hitzeschutzblech auch nicht unbedingt begeistert hat,habe ich mir heute mal eine neue gebastelt.

vielen Dank für die Info.

Ich wollte bei dem Händler mal zum Testen ein Carbonteil

bestellen,das hat aber leider nicht funktioniert.

Jedesmal wenn ich die Kaufabwicklung abgeschlossen und bezahlt hatte wurde im mir anschließend nochmals ein höherer Gesamtpreis angezeigt.

Da der geforderte Betrag bereits bezahlt war,hätte ich bei einer weiteren Überweisung mehr als den doppelten Kaufpreis erstattet.

Zum Glück habe ich bei drei Versuchen jedesmal den Kaufbetrag zurückbekommen.

Hallo

ich habe mir vor einigen Tagen einen relativ frischen 695er Competizione zugelegt.

Das gute Stück wurde im letzten Jahr zugelassen und ca. 8000 km gefahren.

Vor zwei Jahren durfte ich mal den Abarth eines Bekannten mit einer Leistungssteigerung auf ca. 210 PS bewegen,seitdem hatte ich den kleinen Kugelblitz immer im Hinterkopf.

Einen Abarth mit meiner Wunschinnenausstattung (Sabelt Sitze mit Carbonschale) in gutem Zustand zu finden war gar nicht so einfach.

Viele junge gebrauchte waren in einem erstaunlich schlechten Pflegezustand.

Da ich das neue Spielzeug erst in zwei Wochen zulassen kann,steht es bis dahin noch beim Händler.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen,das die Schaltwege etwas kürzer sein könnten.

Also die Verkürzung von 4H-Tech bestellt,das Teil hatte 3 Tage Lieferzeit und ist gestern angekommen.

Die Verkürzung ist auch ordentlich verarbeitet aber die Anbauteile (Distanzen und Schrauben) sind nicht unbedingt premium Qualität.

Distanzen vermessen (0,8mm Längenunterschied) und erstmal neue aus hochfestem Alu gedreht.

Die Schrauben haben keinen Schaft,die Gewinde sind geschnitten und wackeln in einem neuen standard Langgewinde.

Das 8.8 auf den Köpfen haben die Chinesen aber gut hinbekommen :beifall:

Original war das Teil Rot aber irgendwie gefiel mir Schwarz besser.