Beiträge von evo3de

Partner:
Feiertag?

Mahlzeit,

aktuell fahr ich die Serienbremse (135PS).
    Da jetzt neue Scheiben/Beläge fällig werden, würde ich gleich eine bessere Kombination probieren.
    Augenmerk liegt auf Alltagstauglichkeit, sollte aber auch den ein oder anderen Trackday (Anneau du Rhin) überstehen und keine Temperaturprobleme bekommen.

Was haltet ihr von Tarox F2000 mit Yellow Stuff Belägen?

Gruß
    evo3de

Ich will so einen Mist nicht!
    Ich seh nicht ein, dass der Grundpreis des Autos um bsw. 800€ steigt um GEMA, GEZ und Lizenzgebühren von Apple abzudecken.
    Ich will nicht ständig getraced werden, weder von Microsoft, Apple noch von Google! Ich bestimmte selber über meine Daten!

Freie Systeme für Freie Menschen!

Ps: Meine Stereoanlage heißt Record Monza

Hab meinen Handyhalter von Nokia N900 auf Jolla umgebaut
    https://mobile.twitter.com/evo…=2&tid=537633300660363264
    Es lebe der 3d Drucker 8) :D

Momentan ist es Version 1:
    - Laden über Usb

geplant:

Version 2:
    - Laden über integrierten Connector (keine sichtbaren Kabel)
    - TOH erkennung über NFC
    - automatischer Wechsel des Ambiente auf "Martini Racing"
    - auto Bluetooth on
    - auto wlan off
    - auto Waze Nav on

Version 3:
    - i2C Anschluss und Anbindung an CAN - Bus
    - Auslesen Fahrzeug CAN
    - Senden CAN Kommandos
    - GUI App für CAN

es gibt einen weg, wie man feststellt, ob es der Auspuff oder z.B ein schlechter Winterreifen ist:
    bei Tempo 120 -> vom Gas, auskuppeln und ca. 5 sek. ausgekuppelt halten! ist das Geräusch weg, liegt es am Auspuff / Luftfilter wenn nicht, sind es andere Bauteile!

Edi

du verstehst mich wohl falsch: ICH meide es, weil ich die möglichkeit dazu ha es zu meiden! Es würde außerdem so manch einem nicht schaden, Strecken unter 2 Km auch mal zu Fuß oder Rad zurück zu legen.

Klar hält der Abarth kurzstrecken aus, aber es ist nicht gut für ihn -> wie für jedes andere Auto auch!

Ps: bei Fahrtstrecken von 300 - 500 Km am Tag, hat man auch keine Probleme mit einer Wasser/Ölemulsion, da das Öl die Betriebstemperatur erreicht! Einen Hinweiß dazu findest du auch im Handbuch, Kapitel Ölwechselinterval

Ich kenn aber jemanden, der für seine Frau einen A500 kaufen wollte: Distanz bis zur Arbeit 1,5 Km - Das Auto wird ausschließlich hierfür verwendet
    Sorry, aber dafür ist der Abarth echt zu schade

Edi

das meine ich vollen Ernstes!

Es geht nicht um kurzfristige Schäden oder dergleichen.

Es geht darum, auch ein ein paar Jahren noch viel spaß mit dem kleinen zu haben.

Ps: hast du die Autos auch von 0 - 250 tKm gehabt oder immer schön nach 50 tKm wieder verkauft 8)

Fahrten unter 5 Km mach ich Grundsätzlich nicht mit dem Abarth und fahrten unter 10 Km vermeide ich so gut es geht!

Grund:

Kalt verschleißt der Motor und das Getriebe extrem stark

-> Öl wird nicht warm, Wasser kann nicht verdampfen - Eine Öl/Wasseremulsion bildet sich, dieser Schlamm hat bescheidene Schmiereigenschaften und der Verschleiß wird noch größer

Edit: hab das Thema mal angepinnt, da es ein wirklich wichtiges Thema ist

Abhaken und beim Putzen darauf achten

Ps: geht anderen Herstellern ja auch nicht anders.. kannst ja aus spaß mal bei Google: Cabrio Verdeck undicht suchen ;)

Sorry, aber rate mal was für Fensterheber im Lamborghini drin sind :pfeifen:

Das beste was man machen kann:

auf den letzten ca. 3-4 Km:

-Sportmodus und TTC aus
    -Heizung auf max. Heizen (auch im Sommer)
    -Lüftung Stufe 2, auf dem letzten Km 4
    -Fenster offen (Hitze muß ja wieder aus dem Auto raus)
    -nur noch sanft beschleunigen max. 0,2-0,3 Bar Ladedruck
    -früh Schalten (2500 RPM)

Nach dem Einparken:

Alles erstmal zusammen räumen und ausschalten
    Dann, Lüftung aus, Motor aus, Fenster wieder hoch

ergibt eine Effektive Nachlaufzeit von ca. 20 -30 Sek

Ps: für die, die jetzt Fragen: Heizung? warum Heizung?

- Durch die Max. Heizung kühlt man sehr effektiv das Kühlsystem (Wasser und Öl) runter

Anscheinend bekräftigt durch den Erfolg des 500 und neuen Panda wird überlegt eine weiteres Retro Modell hervorzubringen.

Im Internet sind erste Designstudien zu einem Neuen 127 aufgetaucht.

Und wir dürfen davon ausgehen, daß davon eine Abarth-Version kommen wird. Technisch würde die Punto / MiTo Platform verwendet.

Ich finde die ersten Entwürfe durchaus gelungen und würde mich freuen wenn es in Serie gehen würde.

http://bit.ly/ZIDwCL