![]()
sorry, das würde ja dann so aussehen.
Ps: selbererstelltes Gimp, ohne Anspruch auf Professionalität
![]()
sorry, das würde ja dann so aussehen.
Ps: selbererstelltes Gimp, ohne Anspruch auf Professionalität
Erlkönig: Lancia Delta 2013
Oh, da tut mir als alten Lancisti das Herz weh.. und ihr beschwert euch über den 500L..
es hat schon Leute gegeben, die in ihrer Not versucht haben mit dem "Körpereigenen Frostschutz (ca. +37°C // Salzhaltig)" einen Tankdeckel zu enteisen..
![]()
Ich würde NIE mein Auto anpis...!! ![]()
einfache §19 (2) StVZO
Gemäß dem Motto, wo nix ist, kann auch nix dämpfen oder reduzieren..
Und ist die Klappe offen, hat man ab Kat nur noch ein Flammrohr.
(mal abgesehen davon, daß man sich einiges an Gewicht spart.)
das altbekannte Seduction ist gelaufen?
Ps: durch die Contentsperre in der Arbeit kann ich es nicht sehen..
Als alter Lancisti standen im Raum:
Lancia Delta -> zu Teuer leider nix mehr mit Sport
Lancia Ypsilon Twinair -> zu schlecht übersetzt / zu teuer für das gebotene
Fiat 500C Twinair plus -> zu Teuer in der Ausstattung die ich wollte..
Abarth APE -> gibt kein Xenon / keine Record Monza.. und die Sitze / Haptik gefällt mir nicht.
Abarth 500 -> Da bin ich auch etwas kompromissbereiter gewesen. Da fahr ich lieber Puristisch rum
Fensterauf, Heizung an und der Record Monza lauschen
Ok und da mein Frauchen einen F500 fährt, war der A500 sowieso in der engeren Vorbestimmung
sollen sie halt zu dir kommen und so..
*g* mit dem Auto zum Fitness, dann mit dem Aufzug in den 1. Stock um anschließend 30 min auf den Stepper zu gehen.. ![]()
<-- Administrator
Die Leistung merkt man hauptsächlich auf der Bahn. Und zum Thema Langstrecke: Ok, es gibt bestimmt komfortablere Langstreckenautos, aber es geht, würde dir in diesem Fall aber empfehlen nicht die Sabelt zu nehmen, denke die werden auf dauer zu hart. Und was ein nervöses Fahrwerk angeht, das kann man ja ändern (Kit Assetto Koni / Bielstein B14 oder besagter Besuch in Stetten.
Ps: für den A500 gibt es viel mehr Teile als für den APE.
Wenn du auf der Autobahn Tanken mußt, dann weißt du das meist schon vorher und kannst die letzten Km vor der Zapfsäule schön gemütlich ausrollen lassen und mußt nicht bei 500m vorher und 210 KM/h den Anker werfen...
Bei mir wurde es auch der 500er.. Xenon bei Nacht ist unschlagbar, gerade wenn man viel Pendelt und der 500er mit der Record Monza ist einfach geil..
Fahr den A500 Esseesse mit Record Monza einfach mal Probe und die Entscheidung wird nicht schwer fallen.. ![]()
Achso und 1.7T wäre Käse, weil in den meisten Klassen mittlerweile 1.6T-"Einheits"-Motoren gefahren werden. (WRC, IRC und WTCC u.A.)
1,7 T ist halt bei Alfa in der Pipeline und der kann vom Hubraum auch auf die max. 1600 ccm für WRC reduziert werden. Nur wird der 1,7 T für den freien Verkauf angeboten, da er eh schon im Regal ist..
Wieviel ccm der Alfamotor wirklich hat, weiß ich nicht. Evtl sind es ja auch nur 1632 ccm und in den Foren wird aufgerundet.. ![]()
Wischermotor ist totes Gewicht und bringt Null Leistung! ![]()
Aber der ist in USA total unbekannt, da nicht im Handel..
Auto-Motor-Sport sagt:
ZitatMotorseitig wird sich der Fiat 500L bei den Aggregaten des Fiat Panda bedienen dürfen. Als sicher gilt, dass vom Modell eine Abarth-Version aufgelegt wird, eine Allradversion gegen Aufpreis ist ebenfalls denkbar.
Ich Persönlich denke, es wird min 2 Abarth Varianten geben:
- Abarth 500L 1,4 16v Multiair (2WD, 180 PS 270Nm)
- Abarth 500L Integrale TC 1,7 16v Multiair (4WD, >220 PS >350Nm)
Demzufolge wäre auch ein einstieg mit dem Abarth 500L Integrale TC in der WRC denkbar..
Und vielleicht schaut das Teil ja als Abarth richtig gut aus..
PS: Der Namenszusatz Integrale TC wäre logisch, weil ein Integrale das letzte Ital. Allrad Auto im Rallysport war, Fiat die Namensrechte hat und so eine Verbindung zur Historie hergestellt werden kann
Weltmeister: Lancia Stratos (74, 75, 76), Fiat 131 Abarth (77, 78, 80), Lancia 037 (83) Lancia Delta (87, 88, 89, 90, 91,92) das Bedeutet eine Historie von 13 Marken Titeln, die direkt oder indirekt auf Abarth zugeschrieben werden können.
Dito, meiner hat gerademal 7 km drauf..
Zehn künftige Auto-Juwelen, auf Platz 7 - Abarth 500. Der einzig erschwingliche unter den 10.
Bild Artikel: Zehn künftige Auto-Juwelen
Wie, die Bildzeitung? Wohlwollend zum Abarth 500? Was ist hier denn passiert?
Komisch, ich hatte keinen Bilder in dem Post.. Ok, höchstens Smileys, vielleicht wurden die durch das Kopieren übernommen. Sorry
Stell halt einfach ein paar Fotos rein, Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat