Beiträge von roc69

Partner:
Feiertag?

möcht auch meinen senf dazu abgeben ohne den oberlehrer raushängen zu wollen, fahre nun 22 jahre unfallfrei ca. 25t km pro jahr, erstes auto war eine corollagurke mit 45 ps, da lernt man noch richtig überholen etc.....

was ich an diesem auto für anfänger gefährlich finde ist die tatsache, daß der kleine einfach sehr oft zum draufhauen verleitet, ich merks bei mir selber, bin ansich der ruhige fahrer, seit ich meine kampfgelse habe komm ich mir vor wie 20 - permanent am überholen, oder in der city als 1. von ampel weg.... komm mir echt schon blöd vor....
    möcht damit sagen, das auto erlaubt anfängern kaum fehler und vorallem erlaubt es anfängern nicht in ruhe die verkehrssituation abzuschätzen weil eben rasantere fahrweise...

aber abraten möcht ich auch nicht, denn die heutigen autos sind alle schon relativ spritzig, reine anfängerautos so wie damals gibts kaum noch meiner meinung nach...

für mich (und evntl. auch für andere die weiter anreisen) wär folgendes vorstellbar....

treffen an nem samstag, gemeinsam gemütlich ne runde am ring drehen (wobei ich sagen möchte daß ich noch alleine 1 runde dranhänge, nur so zum spass, ohne zeitnehmung) dann von den ortskundigen etwas im konvoi durch die schöne landschaft düsen und am abend ein gemütliches zusammensein in nem lokal mit essen und trinken wo sich die mitglieder austauschen können, fachsimpeln etc...

wobei ich aus wien würde 2 übernächtigungen benötigen, müßte schon freitag anreisen, sind denk ich doch ca. 1000 km anfahrt.....

wie schon erwähnt würden sicher mehrere auch weitere strecken in kauf nehmen um ein gemütliches kennenlernen gleichgesinnter zu erleben, nettes kleines fest am abend etc....

wenn ich hier von rundenzeiten, sich-herantasten, limit etc lese zweifle ich ob alle den sinn eines treffens erkannt haben....

leute, wir haben zwar geile autos, jedoch weeeeit weg von einem rennwagen (rennfeeling hab ich mir im formel-lotus bzw. formel-renault in ungarn am panoniaring unter professioneller anleitung geholt - da geht es um bremspunkte, einlenkpunkte, drehzahl halten, rundenzeiten, etc.) ..... bei einem treffen sollte es doch um anderes gehen als rennsport auf der NS mit an grenzen herantasten (dazu bräucht man ohnehin zik runden, mit 1 od 2 ist es sicher nicht getan).....

also, lassen wir die ortskundigen unter uns ein gemütliches treffen organisieren...ohne qualifying etc. 8o

Würd mich freuen vieeeele abarths samt fahrer kennenzulernen....

also im 4. gang zwischen 3 und 5000 hält meiner knapp 1 bar, dann fällt er ab... aber ich mach mir mal keinen kopf, ich warte auf mein esseesse und fahr dann mal probe mit meinem mechaniker der selber einen 500A fährt, der muß es ja wissen

kannst auch in Schönbrunn kaufen, ich idiot leider bei normalem fiat-händler und jetzt nach graz weil in wien sind alle überheblich und kundenunfreundlich....

esse kostet wie schon erwähnt 2990 mit einbau und typisierung

und 4. von itunes gekaufte songs werden nie funktionieren !!!!!

ich hab mir von belkin einen FM-Transmitter (in wien 80 EUR) gekauft, da hast playlist etc so wie mit kopfhörer, funktioniert über zigarettenanzünder und freiem radiosender

hmmm, wenn ich recht überlegen, du hast recht, aufgrund verkehrs etc. hab ich es immer nur im 1. bzw. 2. gang beobachtet.....werd mal auf die landstraße und im 3. mal voll ausdrehen...

dank mal für den hinweis

ich war überhaupt voreilig, hatte mir neben den originalen auch gleich die 17" bicolore für sommer geordert, diese habe ich jetzt als wintergarnitur (nobel geht die welt zu grunde ;( ) und die esse in weiß werden dann für sommer, die originalen hat mir mein händler großzügig in zahlung genommen

ich lasse mir VDO Instrumente für Öldruck und Temp verbauen, meine Frage an die Experten - welcher Druck ist norm, sprich im grünen bereich und das selbe bei Temp. - sonst hab ich zwar nette Instrumente jedoch keine Ahnung was sie aussagen sollten :D

Danke

auch auf die gefahr hin mich hier als technik-laie preisgeben zu müssen und was noch viel schlimmer wäre, daß ich vom autofahren (turbo) keine ahnung zu haben scheine, aber ich möchte doch nochmals die experten unter euch bitten....

also ich bring max. 0,8 bar für 2-3 sec zustande bei ca. 5000 u/min dann sackt er auf ca 0,4 ab.....wenn ich mir eure videos ansehe, druck hält konstant 0,8 oder gar mehr .....
    kann ich nicht richtig turbo fahren oder was kann sonst sein.....
    latsche ich nicht fest genug ins gas (also ich dreh schon hoch bis begrenzung nur halt mit gefühl denk ich und das könnte falsch sein oder?)

bitte um einige hinweise bevor ich mich beim freundlichen mit etwaiger reklamation lustig mache

danke

frage an die runde - hatte für urlaub meine geteilte rückbank umgelegt und heute beim wieder aufstellen riegeln beide seiten nicht mehr ein und die riegel oben neben den kopfstützen stehen so komisch ab.... wollt mal fragen bevor ich in die werke fahre....

lg
    christian

bin 184, mir gehts genauso, vorallem bei ampeln seh ich ohne vorbeugen kein licht und bei rechtskurve ist mir mein spiegel genau im blickfeld, aber was solls, in der formel 1 sehens überhaupt nix in den spiegeln LOL

da ich typisierung selbst bei der behörde durchführen lasse, wird bei mir zuerst hardware getauscht bei esseesse, dann zum tüv und dann erst kommt motor an die reihe, bin nicht gewillt noch mehr versicherung zu zahlen.

ja Damisch ist echt ok, leider hab ich meinen in simmering bei einem normalen fiathändler gekauft, der ihn über schönbrunn geordert hat, wußte nicht daß es autorisierte händler gibt, jetzt mach ich halt alles in graz, leider muß ich typisierung wie du schon sagst selbst in wien machen, sollte aber kein problem sein.....

übrigends werd ich typisierung VOR motortuning machen, bin nicht gewillt der versicherung noch mehr geld in den rachen zu schmeissen....

lg