Beiträge von roc69

Partner:
Feiertag?

2.500,-- bestens, also ich hab mich jetzt fix entschieden - esseesse wird gemacht - die räder wären dann zu haben falls jemand interesse - werde es dann posten
    lg
    christian

@ Jürgen

auf sämtlichen offiziellen Bildern sieht er hinten nie so hoch aus wie real, darum trau ich auch diesen nicht.....

sag mir mal nen richtpreis für die felgen + gummi (sind angeblich ja kompletträder) - ich werd die dem händler anbieten wo ich den kit bestelle oder ich lasse diese als winterräder und verkaufe die 16" original mit WR

Grüße
    christian

so nach langem hin und her habe ich mich jetzt definitiv für esseesse-kit entschieden, hab nur noch das problem was ich mit den weißen felgen mache, denn ich habe meinen abarth zusätzlich zu den originalfelgen (verwend ich für winter) die 17" bicolore (oder wie die heissen) geordert, und somit brauch ich die weißen nicht.....

hoffe daß durch das SS auch mein optisches problem an der hinterachse (zu hoch, man sieht zuviel radkasten) gelöst ist - wird das so sein????

lg
    christian

was haltet ihr davon als alternative zum esseesse schnick-schnack? wobei sich mir die frage stellt - sind die anderen komponenten (getriebe-kupplung-motor etc.) überhaupt für 191 Ps ohne größere bedenken ausgelegt?????

Leistungskit RS
    G-TECH Leistungskit RS besteht aus folgenden Teilen:
    G-TECH Motormanagementsystem für Benzin-Motoren, geänderter original Turbolader, G-TECH Airbox
    Kit, Cup-Rohr ab Kat- Flansch in 70mm Durchmesser, Endschalldämpfer mit 2x 80mm Endrohre
    (Black Serie ohne Aufpreis lieferbar).
    Leistung ca. 191 PS (140 KW) bei 5240 1/min
    295 Nm bei 3600 1/min
    Bestellnummer: D009000007/O € 1.999,--
    Montage inkl. Prüfstandslauf € 250,--
    (Der Umbau kann nur bei G-TECH durchgeführt werden)

grüße

also laut datenblatt sollte die Warnblinkanlage NUR bei eine Vollbremsung aktiviert werden - wenn die bei jeder härteren bremsung aktiv ist werd ich sicher auch wahnsinnig, nächste woche kommt meiner, werd händler gleich drauf ansprechen und wenn möglich deaktivieren lassen

bin noch am überlegen ob esseesse oder G-Tech...

frage (und ja nicht auslachen ) aus etwaigen versicherungsgründen bei unfällen - lasst ihr Euer Tuning offiziell eintragen???? mein händler meint, das macht kaum jemand, garantie gibt er ohnehin und versicherung prüft höchstens bei massenunfällen... was sagt ihr dazu?

grüße

Zitat

Original von abarthmech

ohne jemanden auf den schlips treten zu wollen aber wenn dein händler in der tat so was sagt solltest du dir nen anderen suchen X( nur leider werden die in österreich nicht so schnell zu finden sein .

stimmt, in österreich exakt 3 offizielle, somit nicht wirklich große auswahl :confused:

dann werd ich wohl oder übel auch vorne SS Federn verbauen müssen, hoffe daß er dann nicht zu hart wird, bin ja nicht mehr der jüngste :D

grüße
    christian

hmm....also hat sich das thema nur hinten tiefer erledigt, denn instabil soll er dann doch nicht werden beim harten bremsen....

was mach ich nur mit dem verdammten radkasten an der hinterachse - gefällt mir echt absolut nicht daß der hinten so hoch ist - könnte die radkästen weiß lakieren LOL....

na mal sehen, wenn dann macht wohl doch nur gewindefahrwerk sinn

also danke Euch für Eure Meinungen

gruß

Danke erstmals, bin in diesen dingen der absolute laie.....

komisch nur daß mein händler mir gesagt hat, wir werden einfach die hinteren Federn vom esseesse kit nehmen und somit 2 cm runterholen.....

na sobald ich meinen habe werd ich ihm darauf ansprechen daß es laut euch nur vorne und hinten machbar ist bzw. mit gewindefahrwerk

grüße

Frage an die Runde - hat jemand seinen Abarth an der Hinterachse tiefer gelegt?

bin ansich nicht begeistert von Tieferlegen, überhaupt bei diesem Wagen, der ohnehin schon relativ hart ist, aber ehrlich gesagt als ich ihn in Natura gesehen habe gefiehl mir das Heck überhaupt nicht, habe meine mit 17" bestellt und auf sämtlichen Bildern füllen die Räder sauber die Ratkästen ab, in Natura sieht es an der Hinterachse nicht besonders gut aus finde ich, darum muß er hinten runter....

bitte um Erfahrungsberichte, danke

grüße

da ich es nicht mehr solange ausgehalten habe, bis meiner kommt (hoffe noch heuer) habe ich mir mal einen fürs weekend beim händler geliehen....hatte auch das kupplungsproblem, pedal ist einfach abgefallen und schalten war unmöglich, hab es einfach wieder hochgezogen, dann hats gehalten....der händler kennt das problem, betraf die allererste serie und in österreich gabs gleich rückholaktion...

PS: nach dem testweekend bin ich noch begeisteter von dem auto und warte ungeduldig auf meinen

lg