Wir haben unseren Abarth auch als Zweitwagen gekauft. Ich habe ihn dann gleich zum Erstwagen gemacht.
Ich fahre damit zur Arbeit (täglich 90 km) und meine Frau mit dem grossen Auto zum shoppen.
![]()
Wir haben unseren Abarth auch als Zweitwagen gekauft. Ich habe ihn dann gleich zum Erstwagen gemacht.
Ich fahre damit zur Arbeit (täglich 90 km) und meine Frau mit dem grossen Auto zum shoppen.
![]()
eigentlich gibt es nur einen Sieger:
Der normale Abarth mit 135PS. Hatte in der Autobild Sportscar eine Beschleinigung von 0-100 in 8,0s.
Ganz schön schwach für so viel Geld eine so minimale Verbesserung der Performance (7,9 statt 8,0). Wäre gespannt wie G-Tech abschneidet.
Sehr schöne Bilder. Bin den esseesse mit der Monza Abgasanlage probegefahren. Ich fand ihn vom Sound her schon besser als den Serienauspuff. Wenn der Serienauspuff nach 2 Jahren weggerostet ist wechsle ich! Jetzt 1000 Euro ausgeben und den noch guten Serientopf wegschmeissen..zu schade.
ich bin 1,83 und wiege 85kg.
Die Sitzpasition ist nicht ideal aber es geht. Ich kann auch längere Strecken entspannt fahren. Ich habe den Sitz ganz nach unten gestellt. Leider sitzt man trotzdem noch etwas zu hoch, Ampeln sieht man gerade noch. Wenn ich 2-3 cm grösse wäre würde es aber nicht mehr gehen. Habe den normalen Innenspiegel, der abblendbare soll grösser sein und läge somit noch mehr im Blickfeld.
Güsse
Holger
Habe mit Klepmaier auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ist halt was wert wenn man nicht bei einer Autokette kauft.
Hört sich ja interessant an. Werde mir sicher dort die vielen historischen Abarths anschauen.
Früher war eben doch nicht alles schlechter. Da sieht man was weniger Gewicht ausmacht.
Ich hätte Interesse am Luftfilter. Scheint auf jeden Fall mehr Luft durchzulassen als der BMC Filter und ist mit 2€49 auch noch supergünstig. Hat noch jemand Interesse?
Vielleicht kriegt man mit einer Sammelbestellung ja noch Prozente?
![]()
Der Versicherungsschutz ist dann aber weg!!!!
Da kommt auf jeden Fall eine hübsche Summe zusammen.
Das MS Design Kit ist so viel ich weiss für den normalen 500er. Ein Abarth muss wie ein Abarth aussehen und nicht so.....
Habe mal angefragt ob man als mit "Deutschem Auto" mitmachen kann.
Und wo bleibt Abarth Deutschland??? ![]()
Hört sich ja ganz interessant an.
Mich nervt das Shift UP auch im Normalmodus.
Im Sportmodus verbraucht er meiner Mewinung nach aber schon mehr. Auch die Ladedruckanzeige springt im Sportmodus beim antippen des Gaspedals gleich auf 0,4 bar. Mir kommt es so vor dass im Normalmodus der Turbo langsamer Druck aufbaut.
Ich glaube der Motor leistet auch ohne G-Tech Box 145-150PS. War da nicht irgend jemand auf dem Prüfstand?
Phipse:
Hast du mal die Elastizität von z. B 60-100 gemessen? Merkst du was im Durchzug?
Bei mir hat der Auspuff innen schon nach 500km erste Rostflecken gehabt. Ich denke das ist aber bei einem Auspuff normal. Scheint halt doch eher eine Sportauspuff-Attrappe zu sein und kein hochwertiger Edelstahl Sportauspuff.
Was mich wirklich ärgern würde wenn sonst am Fahrzeug nach ein paar Monaten der Rostteufel schon am nagen wäre...Muss unbedingt wenn die Sommerreifen drauf kommen darunter schauen.
Gibt es auch unlimitiert:
Preis inkl. 19% MwSt.: 40.800,- Euro zuzüglich Transportkosten.
Günstig lässt sich so ein Auto aber nicht versichern. ![]()
G Tech hat ein Video wo es die beiden ESD vergleicht.
G Tech ist eindeutig lauter, die Serienanlage klingt meiner meinung nach aber genauso gut.
Bin beide nie gefahren, habe aber folgendes gehört:
Zwischem dem GPA und dem GPA ss soll schon ein grosser Unterschied sein.
Der SS ist ziemlich hart gefedert, der GPA viel zahmer. Mein 500 A soll in etwa zwischen beiden liegen.
Hallo blackScorpion,
schön dass es auch hier in Bayern immer mehr Abarth-Begeisterte werden!
Grüsse aus Kelheim
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat