Ich hab' für spontane Sachen halt nicht den kompletten eMail-Verteiler auf meinem Handy. Das läuft alles daheim über den ACM-Webhost - geht also nicht immer wirklich schnell von unterwegs. Daß ich von vielen inzwischen höre, daß noch nicht mal die Stammtisch-eMails richtig oder garnicht gelesen werden, bestätigt, daß dies auch für Spontanitäten kein zielführender Weg ist. Kann aber natürlich trotzdem auch als Möglichkeit in Betracht ziehen, das ist vollkommen richtig!
Selbiges dann auch mit "eben mal schnell 70 Mitglieder durchtelefonieren" - haha, sehr witzig!
Möcht' ich einen von euch sehen, der das macht.
Also ist Forum und Facebook schon ein sehr schnelles, unkompliziertes, für jeden zu erreichendes Kommunikationsmittel, auf das man auch ohne große Umstände reagieren kann. Man kann unseren Stammtisch-Thread hier übrigens auch abonnieren und bekommt dann sogar eMail-Benachrichtigungen, wenn man möchte. Vielleicht auch eine Idee für die/den ein oder andere/n, die/der hier weniger aktiv zugange ist??! 
Auch ein guter Punkt von Thomas bzgl. "was kommt von wem"!
Es muß nicht immer alles über mich gehen oder mit der Bitte um Weiterleitung an mich rangetragen werden, das hab' ich auch schon mal einigen gesagt! Jeder hat die Adressliste, jeder hat die Telefonnummern, jeder ist hier im Forum und fast jeder ist noch dazu auch auf Facebook. Wenn einer eine gute Idee, oder nein, wenn einer eine Idee hat
(sei sie gut oder schlecht sei mal dahingestellt), dann soll er das einfach posten oder kurze Rücksprache mit mir halten. Bin ja gerne bei allem behilflich und fast immer erreichbar und freue mich, wenn auch jemand anders mal 'ne Sache einbringt. 
Jeder von euch ist in unserem Club gleichgestellt, jeder darf sich hier einbringen und mitmachen, solange alles einen geordneten Weg geht.
Ich geb' mir hier denke ich schon 'ne Menge Mühe, daß alles gut läuft und daß vor allem jeder Spaß hat und gerne zu unseren Treffen kommt!? Und sich die Gemeinde etwas mehr belebt und gemeinsam Dinge unternimmt. Konstruktive Kritik und Vorschläge immer erwünscht! Das sollte auch mal verstanden werden, daß das nicht alles einfach mal so nebenbei geschieht! Ohne, daß mir jetzt alle dankend auf die Knie fallen, was ich auch garnicht möchte, aber es bedarf eigtl. keines allzu edlen Charakters, die ganze Arbeit auch mal ein bisschen anzuerkennen und zu schätzen.
Es ist nicht nur unser Club. Es ist auch Dein Club!