ne leute sorry ist nicht mehr aktuell. Können wir derzeit nicht machen.
Beiträge von Marco.ostermann
-
-
Siggi Tut mir leid, dass dein Angebot bei mir unterging. Ist aber nicht ganz richtig es auf meine "unlust" zu schieben. Ich versuche hier drin 120 % zu geben jeden Tag. Aber manchmal kommt es vor dass ich etwas vergesse. Würde ich alles machen um alle hier zufrieden zu stellen, müsste ich mir ein Bett ins Autohaus stellen.
Mit so vielen Filialen müsst ihr euch das ein bisschen anders vorstellen als bei einem regulären Einzelhaus.
Wir haben gewisse Vorteile die andere nicht bieten können. Z.b. ziemlich viele FZG.im Bestand und diese FZG. sind verhältnismäßig echt günstig. Aber dadurch dass wir so groß sind, entstehen andere Probleme.
Während ich da wo ich gelernt habe einfach immer nur "zum Chef ging" gibts hier unzählige Ansprechpartner. Was euch ein Vorteil ist ist unser Nachteil.Natürlich gibts mehrere Dinge die dann schief laufen können oder einfach zögerlicher gehen. Aber ich denke so genau muss ich da etz nicht drauf eingehen.
Bezüglich "obermacker" habe ich keinerlei Bedenken. Der darf gerne lesen was seine Mitarbeiter genau machen. Was ihr mir hier schildert ist meiner Meinung nach absolut Gold wert für ein Autohaus. Schreibt mir gerne alle Eure Erfahrungen und Anregungen ! Diese werden zu 100 % an der richtigen Stelle ankommen.
Ein Abarth Fahrer unter euch war auch schon bei mir im Autohaus und ich habe mit Ihm ca. 2 Stunden einfach über die aktuelle Situation gesprochen. Wofür ich Ihm auch sehr Dankbar bin. Ihr seht alles aus Kunden sicht ... wir leider nicht. So können wir teilweise ein bisschen blind fürs wesentliche werden und genau das soll ja nicht passieren
Wenn Jemand von meiner Obrigkeit denkt, dass es Kontraproduktiv ist was ich hier mache, darf man mir gerne die Kündigung schreiben, weil ich lediglich versuche eine Liste der Probleme von uns zu erstellen und zeitgleich diese Auszumerzen soweit es mir möglich ist bzw. sie nicht bereits ausgemerzt wurden.
Bezüglich scientology kann ich dir absolut versichern dass unser Chef nichts mit denen am Hut hat.
aber echt interessant wie lange so ein Gerücht bestehen bleibt. 
Gruß
Marco Ostermann
-
Hallo,
vielleicht kann ich hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Die meisten Banken bieten Restschuldversicherungen an (RSV) . Wenn Ihr diese nehmt sinkt der Zinssatz weil die Bank dann kein so hohes Risiko mehr eingeht. Ihr seid dann auf bestimmte situationen vorbereitet z.B. arbeitslosigkeit Arbeitsunfähigkeit usw.
Die RSV wird aber auf die Finanzierung aufgeteilt und ist immer unterschiedlich wie viel sie kostet.
Sollte sich jemand demnächst für einen Abarth als neuwagen entscheiden. Rate ich Ihm zu den "Bank-Vertriebsprogrammen von Abarth direkt" .
Das Problem ist, dass ein Abarth bei Barkauf so gut wie nicht subventioniert wird vom Hersteller weil man einfach sagt : ok, entweder du kaufst das Auto zum Listenpreis oder du lässt ihn stehen. (so eine einstellung ist zum teil verantwortlich für guten Werterhalt) Dafür hat abarth aber ziemlich gute Finanzierungsmöglichkeiten (hin und wieder)
meistens sind sie besser als die Santander oder ähnliche "freie Banken" weil dann abarth nicht nur finanzieren sondern auch verkaufen will.
Das Problem ist allerdings dass man die abarth oder Fiat bank und "freie Banken" nicht so einfach vergleichen lässt. Zinssatz ist nicht gleich zinssatz und oft ist es so, dass ich z.b. einen zinssatz von 5,99 habe. Dafür aber extra 6 % nachlass auf das FZG. geben kann. Somit ist das ein bisschen kompliziert zu vergleichen.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen auf euer Finanzierungsgespräch mit eurem Verkäufer vorbereiten.
Wenn noch Fragen offen sind immer wieder gerne.
-
Wenn Ihr lust habt einfach anmelden ...
Doch in Regensburg sind so einige Abarth Unterwegs .... ich kenne 6 Stück
4 Punto und 2 500er
Regenstauf sind auch ein paar ....
Gruß
Marco Ostermann
-
Hallo,
Abarth Fanclub in Regensburg und Umgebung trifft sich am Samstag 21.07.2012 um 10:00 Uhr bei der Niederlassung der Autowelt König in Regensburg.
Bitte zahlreich erscheinen und Regensburg als Abarth-Metropole präsentieren

Anmeldeschluss ist der 30.06.2012 bei mir !
Alles natürlich kostenlos und wir werden versuchen bis dahin ein bisschen was für euch zu organisieren
Gruß
Marco Ostermann
Verkaufsberater/ Abarth-Verantwortlicher
-
Frei-Kaffee FÜR ALLE !!!

-
Vielen Dank

Alle besagten Personen wurden ausgewechselt und wenn du der aktuellen Mannschaft noch ein paar Monate Zeit zum einarbeiten gibst und mal zufällig in Regensburg bist, darfst du gerne vorbei kommen um dir selbst ein Bild davon zu machen (wir haben auch ne Kaffeemaschine
) . Die Probleme die du angesprochen hast kamen einfach von total unorganisiertem Arbeiten und sind uns bekannt. Ist ziemlich komplex das ganze Thema. Bin jetzt seit April 2011 dabei und da waren diese Probleme noch existent. Hat sich erst November geändert als der neue Niederlassungsleiter kam.Normalerweise sollte ich hier solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit lassen. Ich finde jedoch, dass du bzw. Kunden generell ein Recht darauf haben zu wissen warum wir was wie gemacht haben. So doof das klingt wenns n Autoverkäufer sagt aber Ehrlichkeit und Offenheit ist eine Eigenschaft die ich ziemlich groß schreibe. Ich meine du hast damals ca. 20 000 Euro bei uns gelassen und uns das nötige Vertrauen entgegengebracht. Irgendwie sollten wir dir damit nicht nur ein Auto sondern auch n klein wenig mehr schuldig sein. Diese Einstellung bringt langfristig viel mehr. Ich habe z.B. jetzt Kunden die jedes mal wenn Sie kommen eine Stunde Zeit einplanen, weil Sie nen Kaffee mit mir trinken und n bisschen quatschen wollen über Gott und die Welt. Wir haben einen Spediteur der Kunde bei uns ist. Der hat auf alle seine Lieferwägen unsere Werbung umsonst geklebt. Ich habe einen Kunden der mir 2 Freunde gebracht hat die widerrum auch ein Auto gekauft haben. usw... Leider haben unsere Vorgänger mehr kaputt gemacht als aufgebaut. Darum ist es jetzt eben umso mehr Arbeit wieder alles in die Gänge zu bringen
Aber in paar Monaten erwarte ich dich bei Gelegenheit als Überraschungsbesuch in der Regensburger Filiale 
-
Dankeschön, dass ich hier so freundlich empfangen werde
@ Steppi Darf ich Fragen wer dein Verkäufer war und woran es lag, dass du enttäuscht warst ? Wir haben jetzt eine komplett neue Mannschaft mit wenigen Ausnahmen, weil hier in erster Linie wirklich nur gelangweilte Verkäufer und inkompetente KFZler rumschraubten. (sorry dass ich das so sagen muss weil ich ja eigentlich über meine ehemaligen Mitarbeiter schimpfen muss aber es ist so) Will hier ehrlich was verändern und hier mal System und Angagement mit rein bringen. (habe auch bis zu einem gewissen Punkt freie Hand)
@ ichraffsnicht Ich bin 21 und mein erstes Auto war ein 97er Baujahr Audi A4 1,8 turbo Avant mit volle möhre Ausstattung. Den hab ich vor einem halben Jahr privat verkauft weil ich meine Autos als Firmenwagen gestellt bekomme. Ich fahre im Moment eine Giulietta Diesel und habe mit meinem Vorgesetzten ausgemacht, dass ich Abarth bekomme wenn ich nach Regensburg ziehe. Wohne im Moment noch 45 Kilometer weg von der Arbeit und da brauche ich einfach einen Diesel.
-
Hallo Ihr Abarth-Fans,
ich arbeite in einem Autohaus als Autoverkäufer und wir vertreiben dort auch Abarth. Habe mich angemeldet weil Kunden manchmal mehr wissen als der Verkäufer
(Darf nicht vorkommen passiert aber ab und zu doch mal). Ausserdem werde ich mich, nach Möglichkeit, ein wenig mit unter das Volk mischen und vielleicht habe ich in ein paar Themen einen helfenden Rat für euch parat da ich direkt an der Quelle sitze :-). Ausserdem kann ich hier erst so richtig erkennen was nach einem Kaufvertrag mit dem Fahrzeug passiert und welche Fragen danach gestellt werden.Solltet Ihr Fragen haben und es besteht die Möglichkeit, dass ich die Antwort hierzu kenne dürft Ihr euch liebend gerne bei mir unter meiner E-mail Adresse melden.
Ausserdem ist es ziemlich interessant was Ihr hier alles diskutiert und organisiert. Hier sieht man richtig die Emotion und Leidenschaft die hinter dieser einzigartigen Marke steckt
Zu mir selbst : ich fahre alle Abarth querbeet als Firmenautos kann also hier leider nicht "meinen" Abarth hier vorstellen :-(.
Komme aus Bayern in Regensburg und arbeite auch dort. Habe mich aus den Fiatkonzernmarken für Abarth und Alfa Romeo entschieden und bin der zuständige Verkäufer für diese beiden Marken. (Es mussten diese beiden Marken sein, weil ich mich mit Fiat, Jeep und Lancia nicht so richtig identifizieren kann). Recht viel mehr gibt es zu mir nicht zu sagen. Wenn Ihr Fragen habt dürft ihr sie aber gerne als Kommentare hier lassen oder mir eine PN zuschicken.

Gruß
Marco Ostermann